pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Schreiben geht nur über IE Browser

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben geht nur über IE Browser
« am: 15 Juli 2005, 15:10:34 »
Hallo Ihr lieben,

jetzt habe ich es endlich mal seit Wochen mit dem IE Browser versucht, den ich aber nicht benutzen will!

Und kann jetzt nach dem Einloggen hier schreiben.

Ich habe den Firefox 1.0.4 installiert und sehe hier nur "Moderator informieren".

Habe schon die gängigen Versuche unternommen, anscheinend übersehe ich etwas!

Bitte um eine Idee, möchte nicht den IE benutzen.

Gruss Ria

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #1 am: 15 Juli 2005, 21:19:59 »
 :mad:
Halloooo,

habe eben mit dem gleichen Firefox in einem phpBB Forum schreiben können!!!

Nur hier geht das nicht. Habt Ihr was umgestellt?

Gruss Ria

Dok

Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #2 am: 15 Juli 2005, 22:00:01 »
Hi!

Bei mir gehts mit FF.

Gruss

Dok

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #3 am: 15 Juli 2005, 22:39:07 »
Hi,
es geht bei mir HIER nur mit dem IE zu schreiben. Beim Firefox 1.0.4 sind die Buttons dazu erst gar nicht zu sehen.

Das bekomme ich nicht heraus, merkwürdig.

Gruss Ria

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #4 am: 15 Juli 2005, 22:47:29 »
Hi Ria :)

ich bin zu 95% mit dem Firefox unterwegs und das ganze System ist fast auschliesslich mit Firefox getestet. Also, keinerlei Probleme und nix irgendwie umgestellt...

Über welche Domain gehst du rein?
Drück mal auf der Seite, wo irgendwelche Buttons fehlen <strg> + <shift> + <F5> um die Seite komplett neu einzulesen und den Browsercache zu umgehen.
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #5 am: 15 Juli 2005, 23:35:06 »
Hi Andi,

Ich wähle mich ein über:

http://www.pragmamx.org

Cache vorher geleert und dann nochmal im Forum, so wie Du meintest.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Dann sogar eine Neuanmeldung unter "fleur", aber gleiche e-mail.

Gleiches Ergebnis, sehe nur "Moderator informieren".

Seltsamerweise kann ich in einem **anderen Forum** Problemlos mit dem Firefox 1.0.4 schreiben!

Also kann es doch nicht bei mir alleine liegen.

Gruss Ria




Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #6 am: 24 Juli 2005, 01:26:53 »
Hi,
schreibe hier im Forum weiterhin mit dem IE.

Ich schwöre ich kann im phpBB Forum z.B. von Firefox dt. mit dem Firefox schreiben.

Ich bekomme es nicht heraus woran es hier liegt.

Gruss Ria

PS. habe soeben ein Update auf Firefox 1.0.6 gemacht, keine Änderung.

Nachtrag:
nach dem Löschen der alten Cookies und des Cache und einem Neu-Login sind das die neuen Cookies:

.pragmamx.de   TRUE   /   FALSE   1123500228   mx0A279073D425ACC829EBFC92298871   6ef9d0c22604654c5e213b6b417b175d
.pragmamx.org   TRUE   /   FALSE   1123500137   mx9D6944A62C05DF42B06F5BD09130B9   04c600cf8a8da4625a707c59b29c6975


Habe mich aber über .org eingewählt. Vielleicht kann ja jetzt ein Spezi was erkennen.


« Letzte Änderung: 24 Juli 2005, 15:44:38 von Ria »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #7 am: 25 Juli 2005, 16:50:41 »
Hi Ria :)

kannst du mal nen Screenshot machen, von dem was du siehst wenn du schreiben willst?

Da du anscheinend die einzige mit diesem Problem bist, denke ich, dass es an einer Einstellung in deinem Firefox liegt. Irgendwas wichtiges deaktiviert? Bilder, Javascript, Stylesheets, etc.?
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #8 am: 25 Juli 2005, 21:11:58 »
Hi Andi,

bleibt für mich ja,trotzdem ich die Einzige bin, die Frage warum nur HIER im Forum.

Kann man den Screenshot über "Bildeinfügen" jetzt hier einfach reinsetzen? Habe ich wohl was verpasst.

Ansonsten sende ich Dir eine E-mail, die Du dann mit etwas Glück :-) lesen wirst.

lieben Gruss Ria

PS. hast ne e-mail
« Letzte Änderung: 25 Juli 2005, 23:49:08 von Ria »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #9 am: 26 Juli 2005, 00:21:05 »
Hi Ria :)

Du hast im Firefox vermutlich das laden von Bildern von anderen Webseiten verweigert (siehe Bild).

Problem dabei ist, dass das SMF Forum für die Bilder in den Themes den kompletten URL verwendet, so wie es in den Einstellungen festgelegt ist. Hier war noch http://www.pragmamx.COM eingestellt.

Habe das jetzt geändert und du solltest die Bilder auch mit dieser Einstellung sehen... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreiben geht nur über IE Browser
« Antwort #10 am: 26 Juli 2005, 15:31:31 »
Hi Andi, :)

ich hatte bzw. habe Grafiken laden aktiv und aber auch das Häckchen in "nur von der ursprünglichen Webseite", was ja nun nichts unübliches sein sollte.

Ansonsten kann ich* jetzt* auch bei Euch **wieder mit dem Firefox schreiben.** Ein Glück das Du mich nicht für Verrückt erklärt hast :-)

Habe jetzt aber nicht verstanden, warum dieser Effekt nur bei mir der Fall war???
(schließlich ist bei mir Bilderladen das Häckchen drin)

Höre ich noch was zum Bugtracker (siehe e-mail).

lieben Gruss Ria