Alben in UserGallerys?

Begonnen von KleineFee, 25 August 2004, 16:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KleineFee

Huhu...

ich hab in der demo gesehn das es wohl möglich sein muß in den einzlnen UserGallerys Alben zu haben...
leider hab ich noch nich rausgefunden wie der user die erstellen kann...
oder kann das nur ich? Fänd ich schade

Vielleicht bin ich aber auch einfach blind?

Mecki

Hi,

unter Einstellungen nachsehen.

Benutzer dürfen Privatalben anlegen (Anmerkung: wenn von 'ja' auf 'nein' umgeschaltet wird werden alle derzeit privaten Alben öffentlich)

Jedes Mitglied kann dann den Link Alben/ erzeugen/anordnen nehmen und Alben anlegen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

KleineFee

Arg...danke...diese Links waren bei mir nich zu sehn...aus mir unerfindlichen gründen...obwohl die Option an war...
naja nu sind sie auf einmal da...danke :)

oliverkoch88

Zitat von: KleineFee am 25 August 2004, 17:23:51diese Links waren bei mir nich zu sehn...aus mir unerfindlichen gründen
Hallo,
habe mich nun Stunden damit aufgehalten eine Lösung zu finden und schreibe nun vor lauter Verzweiflung doch noch hier. Ich finde keinen Link oder kein Icon, mit dem User eigene Alben erstellen dürfen. Ich möchte, dass die User diese Möglichkeit für alle Kategorien haben.

Private Alben sind aber nicht das, was ich möchte... also solche, die nur von den betroffenen Personen gesehen werden können.

Habe in Gruppenrechte die Rechte vergeben. Der "gemeine Nutzer" kann auch Bilder in bestehende Alben laden. Aber... kann eben keine Alben anlegen.

Vielleicht habe ich den Icon versehentlich gelöscht, als ich das Design überarbeitet habe. Ein Link / Pfad würde mir schon genügen. Könnte ich dann immer noch einbasteln.

Lieben Gruß
Oliver
www.mexico-mexiko.com/photos/

Gracias für die Hilfe

Andi

Hi :)

du hast aber eine Standallone Version laufen, kein vkpMx Modul oder?

Müsste aber trotzdem alles über die Gruppenverwaltung einzustellen sein.
schön´s Grüssle, Andi

oliverkoch88

:D ups ... weisst noch nicht mal, was ein vkpMx Modul ist.

Habe Coppermine isoliert installiert, ohne Einbindung in ein weiteres System, wenn ich vkpMx richtig interpretiere. Habe verschiedene Oberflächen ausprobiert. Finde keinen Link oder Icon.

Wie lautet denn der Link bzw. auf welche Datei geht der Befehl denn?

--helmi-

Hallo..

soeben haben mich User darauf aufmerksam gemacht, das es bei mir auch nicht geht..!
Die Einstellungen scheinen zu stimmen (Menu EINSTELLUNGEN!)

Als Beutzer bekommt man nur folgendes Menu zu sehen:

Zitat
Alben-Übersicht  meine Galerie  FAQ  Admin-Modus  Datei hochladen 
neueste Uploads  neueste Kommentare 
am meisten angesehen  am besten bewertet  Meine Favoriten  Suche

Wenn ich wenigstens eine Linkadresse hätte, könnte ich sie von Hand an irgendeiner Stelle reinbasteln..  ::)

Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---