Members foto upload fürs vkpMX

Begonnen von onkel, 27 Oktober 2004, 14:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkel

Hallo,

Ich such ein Members foto upload fürs vkpMX, denn meins geht seid meinem Server umzug nicht mehr (alle einstellungen Ok auch schreibrecht).
Das Members foto upload sollte am besten mit der Datenbank laufen.



mfg
onkel



landschaf

High
Die Coppermine Galerie kann Useralben anlegen. Das ist glaube ich der gescheiteste weg.


By Landschaf
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

akhan

#2
Yep mit coppermine ist es sehr angenehm
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

onkel

#3
Ich ein ganz einfaches foto upload wo der User ein Bild hochladen kann und das Wird in sein Profile angezeigt.



mfg
Onkel

landschaf

High
Ist doch als Avatar Uploadmodul schon enthalten  ;)

byby Landschaf
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

onkel

ZitatIst doch als Avatar Uploadmodul schon enthalten

habe ich auch aber  ich will auch einen Members  foto upload ...also 2 mal Bilder hochladen ;)

...ich habe mal hier im forum mal die frage gestellt wie ich das Avatar Modul clonen kann ....



mfg
onkel

tessi78

Probleme!!!! :'(

Ich habe ein vkp von einer Domin auf eine andere kopiert, die Datenbank kopiert, die config umgeschrieben. Geht "bisher" alles. Problem ist, wenn ich einen Member_Photo_Upload mache, sagt es mir zwar, dass mein Foto erfolgreich hochgeladen wurde und ich es jetzt im Profil sehen könnte, kann ich aber nicht. Es ist noch nichtmal in dem /images/member Ordner angekommen. Habe es gerade noch mal auf der "Orginal" -Domain getestet, aber da funzt es eiwandfrei......

Hat jemand nen Tip bereit???

jubilee

Hallo !
Auf der einen Domain war register_globals =On
auf der anderen register_globals=Off.
Richtig ??
MfG
jubilee

tessi78

ZitatAuf der einen Domain war register_globals =On
auf der anderen register_globals=Off.
Richtig ??

Hmm, gute Frage..... Gehört habe ich das schon, aber wo kann ich das ändern??

jubilee

Hallo !
Selbst kannst Du das nur ändern, wenn Du zugriff auf die php.ini hast oder
wenn Du Zugriff auf die httpd.conf/vhost.conf hast.
Ansonsten muss das Script dementsprechend umgeschrieben werden, das es ohne register_globals auskommt .
Aber ist es denn so? Hast Du mal im Admin-Menü unter PHP-Info geschaut ?
MfG
jubilee

tessi78

Also auf der alten Domain: register_globals (Local Value) = on  /  register_globals (Master Value) = on

auf der neuen Domain: register_globals (Local Value) = on  /  register_globals (Master Value) = off

Zugriff sollte ich auf der neuen auf alles haben, da das ja jetzt mein eigener Server ist..... Die Zugangsdaten hatte ich Dir die Tage ja mal gesendet wegen des Source-Guardian....

jubilee

Hallo !
Zitatauf der neuen Domain: register_globals (Local Value) = on  /  register_globals (Master Value) = off
Dann kann es nicht an den register_globals liegen.
Schau (PHP-Info) auch mal ob file_uploads auch auf on stehen
BTW. Das Verzeichnis, in dem die Bilder gespeichert werden sollen, ist vorhanden und beschreibbar (chmod 666) ?
MfG
jubilee

tessi78

Also file_uploads ist auch on... und der Ordner wo das rein soll ist mit 777 freigegeben.... bei 666 zeigt er auch keine Bilder an.... Ach ja, ich habe eins per ftp hochgeschoben und das zeigt er dann auch prompt im Profil an.......

Irgendwie muss das aber am Server liegen denke ich, da ich ja auch echt eine 1 zu 1 Kopie vom vkp sowie von der Datenbank hochgejubelt habe...... in der uload.php steht auch nix weiter drin.... :-[

jubilee

Hallo !
Du hast da auch die upload.php drin, die ich Dir mal zugeschickt habe  ?
(http://board.pragmamx.de/index.php?topic=5264.0)
MfG
jubilee

tessi78

Ähhm, die upload.php, die Du mir mal geschickt hast, war ja für die Avatars...... Dies ist dann ja für Member_Photo_Upload....... Aber ich habe es gerade vorsichthalber mal mit Mozilla versucht.... Ging aber auch nicht. Er sagt zwar einen erfolgreichen Upload an, aber er schreibt halt gar nicht erst in den Ordner rein...... Versteh ich voll nicht...


jubilee

#15
Hmmm ....
ZitatVersteh ich voll nicht
Wahrscheinlich aber ähnliches Problem.
Kannst mir die Datei ja mal senden
Schau ich mir dann heut abend mal an.
MfG
jubilee

tessi78

Klar, kann ich machen, aber meinst Du es liegt an der Datei? Also wie schon geschrieben, funzt das Ding auf der anderen Domain einwandfrei.....

Falls ich sie Trotzdem schicken soll: Das ganze Modul oder nur die Upload.php???

Auf jeden Fall Danke für die Mühe...

jubilee

Schick mal ruhig das komplette Modul ....
MfG
jubilee

onkel

Stell mal die frage nochmal, hat jemand vieleicht so ein Moduel wo die user auch ihre Bilder selber löschen können und der auch immer funktioniert.

Das Avatar Module wäre genau das richtige ..... aber es muss Members_foto_upload  heissen  :-\  das module lässt sich auch nicht so ganz bearbeiete, sind Dateien verschlüsselt.

Musicman75

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Modul, wenn ich ein Bild hochladen will, sagt er es ist alles in Ordnung, die Mails kommen auch korrekt an, allerdings wird kein Biod auf dem Server gespeichert.

Auch im Debug Modus gibt es keine Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin mit meinem Latain am ende.

Danke und Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!