Hilfe...Probs mit den News

Begonnen von Kakaomonster, 05 Mai 2002, 23:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kakaomonster

Ich habe Euer VKP 5.5 installiert. Klappt auch soweit gut. Aber wenn sich user die News oder News Themen anschauen wollen, dann sehen sie nur, daß das Modul nicht installiert ist.

Ich habe alle Module und alle Blöcke aktiviert und es ausprobiert...nix klappt.

Dazu habe ich gesehen, unter Blöcke, daß News FETT geschrieben ist und ich nur auf ändern klicken kann. Dazu steht da noch drinnen ( News inaktiv in Home )

Was kann es sein, was kann ich machen?

www.kakaomonster.de

Micro


Andi

Hi Kakaomonster, :)
so wie mir das aussieht, hast Du das VKP über eine ältere Nuke-Version übergespielt.
Es existiert z.B. noch eine article.php im rootordner. Diese Datei existiert in nuke5.5 nicht mehr ;)
Evtl. ist das VKP auch nicht komplett installiert.
Würde Dir empfehlen das vkp nochmals komplett neu zu installieren. :)
 http://www.kakaomonster.de/article.php?sid=15


[Bearbeitet am: 5.5.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Hm......ja, das habe ich gemacht. Wenn ich nun alles aus dem Webspace wieder lösche und dann neui installiere, bleiben mir denn dann eigentlich die Daten wie user, artikel,download usw erhalten? Die DB bracuhe ich ja dann eigentlich nicht neu zu installieren, oder?

Also, alles bis auf die DB neu machen meine...müßte doch dann ohne datenverlust gehen, oder?

Kakaomonster

Hm..mist..war schon wieder nicht eingeloggt...sorrry

ZitatHm......ja, das habe ich gemacht. Wenn ich nun alles aus dem Webspace wieder lösche und dann neui installiere, bleiben mir denn dann eigentlich die Daten wie user, artikel,download usw erhalten? Die DB bracuhe ich ja dann eigentlich nicht neu zu installieren, oder?

Also, alles bis auf die DB neu machen meine...müßte doch dann ohne datenverlust gehen, oder?

rinaldo2000at

Du mußt sämtliche Module auch in der Datenbank aktivieren, das geht folgendermasen.

Datenbank unter Nuke-Modules

Neue Zeile hinzufügen....

Ganz oben wählst du eine freie Nummer zb 15 wenn diese noch frei ist
darunter den Namen des Moduls zb News darunter nochmal den Namen des Modules und darunter gibst du 1 für aktivieren ein, jetzt nur noch abspeichern und dein Modul ist aktiviert!

Eigentlich sollte das automatisch gehen jedoch bei 99, 99% mußt du diesen Datenbankeintrag händisch vornehmen!

Andi

Hi Kakaomonster, :)
das vkp ist eigentlich nicht als Update ausgelegt. Im vkp werden etliche Tabellen benötigt die im Standard Nuke5.5 nicht enthalten sind und schon gar nicht in älteren Nuke-Versionen.
Insbesondere fehlt in den älteren Versionen die Tabelle Nuke-Modules, welche ja die Probleme bei Dir verursacht.
Ein nicht ganz sicherer Weg für Dich wäre:
- Ziehe einen kompletten Dump Deiner alten db (ohne drop-table)
- lösche die Tabellen
- spiele die komplette sql-datei des vkp in die db
- importiere den alten Dump schrittweise, jede Tabelle einzeln (komplett geht nicht, weil etliche Fehlermeldunegn kommen werden)
:(
Das ganze kann, muss aber nicht funktionieren :(

@rinaldo
ZitatEigentlich sollte das automatisch gehen jedoch bei 99, 99% mußt du diesen Datenbankeintrag händisch vornehmen!
??? das habe ich noch nie gehört/gehabt
schön´s Grüssle, Andi

Kakaomonster

Also, die DB habe ich mir bereits über das Nuke 5.5 Admin Panel gesichert und liegt auf meinem rechner.

Ich weiß aber nicht, wie ich die Tabellen einzeln dort wieder einspielen soll, damit ich keine Datenverluste habe.

Als ich das VKP hochgeladen habe, habe ich die Nuke.sql, die dabei lag, eingespielt..komplett. keine fehlermeldung, aber alle anderen daten waren weg. nun weiß ich nicht so genau, ob die neue sql die alten daten überspielt hat, oder einfach nur hinzugefügt wurde....ich bilcjk nimmer durch.

bin im mom dabei das packet nochmal neu hozuladen. diesmal habe ich alles vom webspace gelöscht.

mal sehen, was passiert. Wenn mir einer mit der DB helfen kann würde ich mich riesig freuen.

Andi

Hi nochmal,
stimmt die vkp-sql-datei löscht die alten Tabellen, die Daten sind dann weg :( Es ist ja kein Update!
Dein Nuke müsste dann, nach dem neu installieren der Dateien auf den space eigentlich laufen. :)
Wegen dem Import der alten Daten...., das können wir Heute Abend zusammen machen. Im Moment bin ich bei der Arbeit :( und habe die einzelnen Schritte nicht im Kopf ;)

schön´s Grüssle, Andi

Kakaomonster

Das wäre echt super. Ich versuche schon mal anzufangen und schau mal rein.

Vielleicht hat ja noch jemand eine idee. Im mom werde ich erstmal meine gesicherte sql

Kakaomonster

Also Leute.

Ich habe nun den kompletten Webspace von mir gelöscht und das VKP komplett neu installiert.

Die DB hab ich übernommen, damit mir meine Daten nicht verloren gehen.

Das gleiche Problem. Ich komme immer noch nicht in die news bzw. Themen.

Das Modul ist nicht aktiviert.

Was kann das nun noch sein?

HIIIIIIIILLLLLLLLFFFEEEEEEEEEE

DarkBoy

Hi
 ich ahbe dir das  mal geflickt,  daadurch das du die alte DB nutzt sind einige sachen von Hand nachzuarbeiten, wie ich dir in der Mail ja schreib,   der Rest läuft nun ja