Verknüpfung zu anderen Datenbanken???

Begonnen von Naala, 21 Juli 2005, 21:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naala

Hallihallo! Ich erwähnte bereits schon in einem anderen Beitrag, dass ich totaler Anfänger hier im Bereich CMS, php etc. bin.

Meine Frage nun: Ich habe mir das Shop-System "Simpleshop" von Nuke geholt. Der Webmaster von Simpleshop sagte mir, ich brauche ein CMS-System, um den Shop an meine Bedürfnisse anzupassen, woraufhin er mir PragmaMx empfohlen hat. So weit, so gut... ;) Habe ich runtergeladen, nach einigen Komplikationen auch installiert und nun meine Frage:

Nun sehe ich im Admin-Bereich nur die Datenbanken von Pragma. Wie kann ich meine Simpleshop-Dateien nun in Pragma "bearbeiten"?
:-X :-X

Vielen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüße

Naala
AMATEUR UND PFLEGEFALL AM WERK

munzur

Hi!

Gib mal den Link zum Download, da können wir es auch testen und vielleicht verwendet es ja dann auch einer.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

RiotheRat

@ munzur:

Link zum Download ist wohl eher nicht - dat Teil kostet  :)

@ Naala:

Ich hatte das mal bei einem Kunden installiert und erinnere mich dunkel dass es da in der Admin 3 Buttons gab ...


  • Webshop
  • Webshop - Bestellungen
  • Webshop - Kunden
(oder so ähnlich)

Die Artikel jedoch wurden im Modul selbst erfasst meine ich mich dunkel zu erinnern. In der Admin war alles was mit Shopgrundeinstellungen, den Bestellungen und den Kunden zu tun hatte. Man musste jedoch als Admin angemeldet sein um innerhalb des Moduls die notwendigen Sachen einstellen zu können.

Ansonsten müsste Dir archenoah bei Nukeboards weiter helfen können, Er hat den Shop gecodet.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Naala

Moin!

So weit so gut. Ich komm aber gar nicht erst so weit um mich irgendwie als admin anmelden zu können. Das mit den Artikeln ist klar, diekann ich über mySQL eingeben, das hab ich schon rausgefunden. Aber der Rest ist mir ein Buch mit sieben Siegeln... :-X :-\

Ich habe auf meinem WEbspace halt die Datein der HP, dann ein VErzeichnis "Shop" und ein Verzeichnis "Pragma". Kann es evtl. sein, das ich den Inhalt von "Shop" nach "Pragma" kopieren muss?

Ich bin verzweifelt...
AMATEUR UND PFLEGEFALL AM WERK

RiotheRat

Ich möchte Dir jetzt in keinster Weise zu nahe treten, aber da fehlt es an allen Ecken und Enden. Ich will versuchen Dir das kurz zu erklären ...

PragmaMx ist ein Contentmanagementsystem (CMS) für das es Module gibt. Ein solches Modul ist der Simple-Shop. Das heisst ein Modul ist ohne das CMS nicht lauffähig. Daher muss (!) das Modul in Pragma eingebunden sein. Anders geht es nicht.

Wenn Du Dir Deinen Pragma-Ordner auf dem Server einmal ansiehst, wirst Du sehen dass da viele Unterordner drin sind ...


  • admin

    • case
    • language
    • links
    • modules
  • blocks
  • images

    • admin
    • articles
    • ...
    • topics
  • includes
  • language
  • modules

    • Banners
    • blank_Home
    • ...
    • Your_Account
  • themes

In dem Paket vom SimpleShop solltest Du eine ähnmliche Struktur haben. Jeder Modulentwickler verpacjt seine Module eigenlich gleich so dass es passt. Du solltest also in dem Shop-Paket auch einen Ordner "admin" und darin Unterordner "case, links, modules" haben. Ebenso einen Ordner "Modules" und darin enthalten die Dateien des Shops.

Alles was in dem Shoppaket im Ordner "admin" ist kommt auch innerhalb Pragmas in den Ordner "admin" ...

Shop: admin/case -> nach -> Pragma: admin/case
Shop: admin/links -> nach -> Pragma: admin/links
Shop: admin/modules -> nach -> Pragma: admin/modules
Shop: images/admin/bild -> nach -> Pragma: images/admin/bild
usw.

Nur so kannst Du Deinem Pragma die Inahlte des Shops verfügbar machen. Dann solltest Du auch über die Administration von PragmaMx Deinen Shop konfigurieren können ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

munzur

Zitat von: RiotheRat am 22 Juli 2005, 09:22:39
@ munzur:

Link zum Download ist wohl eher nicht - dat Teil kostet  :)


Hab eh selber danach gesucht und es gefunden nur bin ich davon ausgegangen dass er ein anderes hat! ;)

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Naala

@ RioTheRat: Du bist mir in keinster Weise zu nahe getreten! Jetzt versteh ich das ganze auch mal endlich und weiß (erstmal) was ich zu tun habe... :-X :D Werd ich gleich heut Abend mal ausprobieren!

Vielen Dank für Deine Hilfe
AMATEUR UND PFLEGEFALL AM WERK