Menü Steuerung wie auf dieser Seite

Begonnen von Musicman75, 21 Juni 2005, 11:10:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

Hallo,

ich habe ein Layout erstellt, in welchem ich ein Java Menü eingebettet habe. Wenn ich dich html Datei aufrufe, funktioniert das Menü auch korrekt. Wenn ich nun allerdings das ganze im vkp als Layout einfüge wird der gesamte Java Code aus der theme datei geschmissen.

Ich habe auch schon versucht das ganze menü über einen Platzhalter und die functions.php einzubinden, ebenfalls ohne erfolg.

Kann mit bitte einer vom Team sagen in welche Dateien ich den Code einfügen muss, damit das korrekt ausgegeben wird? Es soll auch so ein Menü wie auf dieser Seite werden.

Danke und Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

henne

Hi Musicman75 :),

dafür muss das Javascript  folgendermaßen im HEAD Bereich deiner theme.html eingebettet sein:


<!-- START more_header -->
hier dann Dein Javascript oder der Aufruf
<!-- END more_header -->


sonst wird Dein Javascript wie Du schon bemerkt hast völlig ignoriert. Den Button dafür gibt es auch in der Extension.

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Musicman75

merci, werd ich gleich mal probieren.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

herzlichen dank, es hat funktioniert.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

smartmusic

hallo,

wo bekomme ich den so ein javascript zum einbauen?

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

smartmusic

hallo,

ich habe jetzt überall im net geschau für so ein menu wie hier...es ist super kompliziert alles und ich blicke da überhaupt nicht durch...

könnt ihr nicht eine kleine anleitung geben wie man so ein menu macht oder welches man am besten dazu runterlädt und wie man es einbaut?


smartmusic

hat jemand vielleicht schon sowas fertig und kann es mir zusenden???

henne

hmm so ein Menü ist immer ziemlich individuell für jede Seite.

Wenn ich Dir hier ein fertiges posten würde wärst Du auch nicht viel schlauer da Du es anpassen musst und Dich somit zwangsläufig damit beschäftigen musst.

Eine fertige Lösung gibt es da halt  nicht !

schau mal hier da gibt es einige gut erklärte Beipiele für so ein Menü:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/index.html

Ein bissel mit beschäftigen dann klappt das schon ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

NeMeSiSX2LC

Also von mir aus könntest du hier ein fertiges posten. Soll ja noch leute geben die da noch durchsteigen...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

henne

#10
ZitatSoll ja noch leute geben die da noch durchsteigen...

hmm so wa r das nicht gemeint kann gerne ein fertiges posten aber angepasst werden muss es so oder so...

ob ich nun hier ein fertiges poste oder man sich eins aus dem Internet anpasst macht keinen Unterschied so meinte ich das ;)

O.k. dann stell ich heut Abend mal eins rein.


Ich finde nur es gibt genug Seiten wo solche Scripte angeboten werden, nicht falsch verstehen aber oft wird hier auf ne fertige Lösung gewarten die man am besten mit 2 Klicks in seine Seite einbaut.

Das kann ich in diesem Fall nicht bieten! Daher dachte ich ist man genauso schnell wenn man sich im Netz enis raussucht. Dort gibt es sogar Menü Generatoren wo man es sich gleich nach seinen Wünschen erstellen kann.

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

NeMeSiSX2LC

He Henne schnucki üsch mog des halt lieber von dich... :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

henne

*Scherzkecks*  ;) ;D

jaja stell heut Abend eins rein  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

so dauert doch ein bissel länger da ich erkären will wie man das mit Fireworks macht im Zusammenhang mit der Erstellung eines Themelayouts...

also noch ein wenig Geduld ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

NeMeSiSX2LC

Na kann ja nur gut werden. *schleim*
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

smartmusic


gabin

Hallo allesamt,

Eine dumme Frage!

Ich versuche ein Menü Steuerung auf meiner Seite einzubauen und kann bei der Einleitung einen Absatz nicht verstehen.

Die Einleitung besagt:

The two files contained are "ssm.js" and "ssmItems.js", both of which you should upload to your webpage directory.


Was wird mit upload to your webpage directory. gemeint?

Wo liegt bei vkpMx 2.1.a webpage directory.?

Ich habe es schon  in dem Ordner Style meines Themas eingebaut, aber hat es nicht geklappt.

Wo sollen diese beiden java Dateien eingebaut werden?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
ZitatWas wird mit upload to your webpage directory. gemeint?

Wo liegt bei vkpMx 2.1.a webpage directory.?
Irgendwo auf den Webspace legen. Muss halt nacher nur richtig eingebunden werden.
Nur auf den Webspace kopieren reicht natürlich nicht aus.

ZitatWo sollen diese beiden java Dateien eingebaut werden?
Die javascript-Dateien müssen dort eingebaut werden, wo später auch die Javascript-Funktionen gebraucht werden. Wenn das in der theme.html (theme.php) ist, müssen diese auch dort eingebunden werden ...
(muss ich noch erklären, wie ein Javascript in eine HTML/PHP-Seite eingebunden wird ?)

MfG
jubilee

gabin

Hi !

Zitat(muss ich noch erklären, wie ein Javascript in eine HTML/PHP-Seite eingebunden wird ?)

In meinem theme.html(head Bereich) habe ich es gemacht. Aber in meinem theme.php meines themas habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht weiss, wie das geht.

Ich sehe in meinem theme.php mehrere Funktionen. Soll ich eine neue Funktion erstellen oder soll ich nur einfach den Javascript in der Datei kopieren?

Danke für deine Tipps!
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Wenn das Script im <head> der Seite eingebunden werden muss, kann es nicht über die theme.html geschehen, weil der <head> daraus durch die header.php überschrieben wird. Entweder muss es dann  direkt in der header.php eingebunden werden oder alternativ in der includes/javascript.php (was der richtige Weg wäre)Über die Verwendung des Scriptes kann ich jedoch nichts sagen, weil ich es nicht kenne.
MfG
jubilee



gabin

Es handelt sich um folgenden script

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm

Ich möchte mal versuche, es in der include/javascript.php einzubinden.

Welche wäre der erste Schritt, für Einbindung des Scripts?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Ich habe mein Problem schon gelöst!

Ich habe beide Java Dateien in meinem Hauptverzeichnis hochgeladen, ohne es in irgendeinen Ordner einzufügen und es hat geklappt. Die Scripte werden gelesen und die neue Menü- Steuerung ist zu sehen. Außerdem funktionieren alle Links.

Danke trozdem für die Tipps!
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.