keine Emailbenachrichtigung !!

Begonnen von zariomahn, 05 Mai 2004, 14:08:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zariomahn

Hallo,

ich bekomme leider keine Benachrichtigung per Email wenn ein neuer Post eigetragen wurde, an was könnte es liegen.
Ich benutze VKPMX 2.0 und eBoard 1.1.0 von MaxxDesign.

Habe Controlpanel alles auf Emailbenachrichtigung eingestellt.

Danke schon mal....

Deepsky

Hi @Alls,
würde das Thema gerne mal nach oben holen ???
Die Mailbenachrichtigung funktioniert nur für den Admin, Moderatoren, je nach Einstellung halt.
Der User hat nach dem Update auf 1.1.0 (Pro) nicht mehr die Möglichkeit die Benachrichtigung im Profil zu aktivieren, der Button fehlt!
Wo liegt denn nun der Fehler?
Für Hilfe bin ich Dankbar :)

Gruß Bernd

Deepsky

Hi @Alls,
Problem nicht zu finden? Wo ist der Button für die Member geblieben??

Gruß Bernd

Deepsky

Hi @Alls,
da der Fehler wohl noch nicht lokalisiert worden ist, hier mal ein paar Fragen:
In der member.php wird ja die Möglichkeit gegeben, aber nur für die Moderatoren/Admins, das man über neue Posts per Mail benachrichtigt werden will gegeben.
Im EBoard 1.0.0 war die Abfrage auch in den Optionen für die Member:
Hier mal die Abfrage für die Admins/Mods:
Zitatif($member->status == 'Administrator' || $member->status == 'Super Moderator' || $member->status == 'Moderator')
{
?>
<tr>
<td bgcolor="<?=$altbg1?>" class="tablerow">Team-<?=_TEXTOPTIONS?></td>
<td bgcolor="<?=$altbg2?>" class="tablerow">
<input type="checkbox" name="notifyme" value="ymd" <?=$notifymechecked?> > <?=_TEXTNOTIFYME?><br />
<?

if($notifymechecked){

Die Zeile:
<input type="checkbox" name="notifyme" value="ymd" <?=$notifymechecked?> > <?=_TEXTNOTIFYME?><br />
gibt den Button für die Mods:

Hier jetzt für die Member Option:
Zitat<tr>
<td bgcolor="<?=$altbg1?>" class="tablerow"><?=_DATEFORMAT?></td>
<td bgcolor="<?=$altbg2?>" class="tablerow"><input type="text" class="xfinput" name="dateformatnew" size="30" value="<?=$member->dateformat?>" /></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="<?=$altbg1?>" class="tablerow"><?=_TEXTOPTIONS?></td>
<input type="checkbox" name="showemail" value="yes" <?=$checked?> /> <?=_TEXTSHOWEMAIL?><br />
<input type="checkbox" name="advanceduinfo" value="yes" <?=$advancedchecked?> /> <?=_TEXTADVANCEDUINFO?><br />
<input type="checkbox" name="newsletter" value="yes" <?=$newschecked?> /> <?=_TEXTGETNEWS?><br />
<?

Wenn ich jetzt einen Button auch für die Member einrichten will, so brauche ich ja nur diese Zeile einfügen:
Zitat<input type="checkbox" name="notifyme" value="ymd" <?=$notifymechecked?> > <?=_TEXTNOTIFYME?><br />
Das Ganze würde dann so auschauen:
Zitat<tr>
<td bgcolor="<?=$altbg2?>" class="tablerow"><input type="text" class="xfinput" name="dateformatnew" size="30" value="<?=$member->dateformat?>" /></td>
</tr>
<tr>
<input type="checkbox" name="showemail" value="yes" <?=$checked?> /> <?=_TEXTSHOWEMAIL?><br />
<input type="checkbox" name="advanceduinfo" value="yes" <?=$advancedchecked?> /> <?=_TEXTADVANCEDUINFO?><br />
<input type="checkbox" name="newsletter" value="yes" <?=$newschecked?> /> <?=_TEXTGETNEWS?><br />
<?

Müssen da noch weitere Funktionen eingefügt werden, oder gibt es dann Probleme mit den Futures des EBoard 1.1.0??

Gruß Bernd

jubilee

Hallo !
Reicht es denn nicht, wenn Du in dieser Abfrage :
Zitatif($member->status == 'Administrator' || $member->status == 'Super Moderator' || $member->status == 'Moderator')
da so abänderst ?
Zitatif($member->status == 'Administrator' || $member->status == 'Super Moderator' || $member->status == 'Moderator' || $member->status == 'Member')
Oder, wenn Du im Profil wieder den "newsletter" auf ON setzt --->
Zitatif($member->status == 'Administrator' || $member->status == 'Super Moderator' || $member->status == 'Moderator' || $member->newsletter == 'on' )
Probier einmal .....
MfG
jubilee

jubilee

Hmmm ... sehe gerade, das die 2. Möglichkeit (newsletter) so nicht geht, weil in der entsprechenden Datenbankabfrage dieses Feld nicht mit abgefragt wird.
Da muss die Datenbankabfrage auch noch modifiziert werden.
MfG
jubilee

Deepsky

Hi Jubilee :thumbup:
die Funktion "Newsletter" ist erst einmal nicht so wichtig, wenn ich die modifizierte Member.php hochlade, dann hat der normale Member auch wieder seinen Button ;D
Bin gerade am testen, es sollte aber funktionieren.
Die Newsletter sollte imho abgeschaltet sein, finde ich so besser.

Liebe Grüße
Bernd

Deepsky

Hi @Alls,
es funktioniert wieder!!
Einfach die Zeile bei den Usern hinzufügen, dann klappt es auch wieder mit der Benachrichtigung ;)

Zitat<tr>
</tr>
<tr>
<input type="checkbox" name="notifyme" value="ymd" <?=$notifymechecked?> > <?=_TEXTNOTIFYME?>

<input type="checkbox" name="showemail" value="yes" <?=$checked?> /> <?=_TEXTSHOWEMAIL?>

<input type="checkbox" name="advanceduinfo" value="yes" <?=$advancedchecked?> /> <?=_TEXTADVANCEDUINFO?>

<input type="checkbox" name="newsletter" value="yes" <?=$newschecked?> /> <?=_TEXTGETNEWS?>

<?

Beste Grüße
Bernd

TodesEngel

Nabend,
bei mir habe sich auch schon einige User gemeldet die keine e-mail benachrichtigung erhalten.
Obwohl sie das beim Topic erstellen / auf ein Topic Antworten da einne Hacken machen.

Kann mir jmd. sagen wo dran dies liegen kann?

Wäre echt klasse wenn jmd. mir helfen kann!

allstats

???

Hallo,

ich habe einige hier gepostete Ansätze ausprobiert, doch keiner will funktionieren.

Gibt es eine funktionierende Lösung oder habe ich diese nur noch nicht gefunden?