Fragen zum Update von 2.1a auf 2.1b

Begonnen von TodesEngel, 11 Juni 2005, 23:14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TodesEngel

Hallo,
Ich habe heute Abend mein VkpMX von 2.1a auf 2.1b geupdatet.
Doch weder hat sich im Admin Menü verändert noch unten die Anzeige im Footer.
Dort steht immer noch Diese Webseite basiert auf vkpMx 2.1.a ©

Hbae ich was übersehen oder einen Fehler gemacht ?
Wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte ....

Snow2002

Bei mir steht nach dem Update auch noch 2.1a! Denke mal das da was vergessen wurde?!...

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Atze

Steht bei mir auch noch 2.1a, hat aber alles bestens geklappt.
Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Martin

Ich hätte auch eine Frage zum Update,

und zwar scheint bei mir mod_rewrite nicht mehr richtig zu funktionieren. Allerdings nur nicht bei anonymen Besuchern.
Kann das mit eurem JP_Cache zusammenhängen? Den hab ich nämlich auch aktiviert, da ja eine feine Sache :)

Ach ja, das 2.1a (pro) steht bei mir auch noch da ;)

Andi

Hi :)

wenn da noch vkpMx 2.1.a steht, dann wird noch gecheckt, ob es sich um eine pro-Version handelt und die mx-pro.php includet. Der einfachste Weg, das zu ändern, ist das Löschen des mxpro-Ordners.
Dann sollte da richtigerweise vkpMx 2.1.b erscheinen....
Sorry, war ein kleiner Denkfehler von mir...
Bei der "richtigen" pro-Version ändert sich die Nummer nicht, bleibt also bei vkpMx 2.1-pro.

Hmmm, mod_rewrite?
Eigentlich sollte es funktionieren. wie äussert sich das?
schön´s Grüssle, Andi

Martin

Das äußerst sich so, dass, wie ich grade gemerkt habe, nur auf der Startseite mod_rewrite nicht funktioniert, auf allen anderen Seiten geht es auch als anonymer Besucher.

Also speichert der Cache die Seite wohl mit den normalen .php URL..?

Atze

 @Andi
...stimmt, wenn man den mxpro-Ordner löscht, dann steht 2.1b dran.
Danke für die Info.

Was ist mit der ProVersion jetzt???
Und kann man evtl. die Verschlüsselung ausbauen?? (für Performance)

Danke Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

TodesEngel

vielen Dank Andi !

geht nun....


*nachtrag seit dem der Ordner gleöscht ist dauert es ca. 30 Sec. bis die Seite fertig geladen ist.
Wie kann ich das ändern ?

Andi

ACHTUNG!
Der Tip zum löschen des mxpro-Ordners gilt natürlich nicht für die Benutzer der pro-Version.
Die pro-Version verliert dadurch ihre Funktion....

@ TodesEngel
Denke das ist nur ein vorübergehendes Husten des Webservers. Mit dem löschen des Ordners kann das nichts zu tun haben. Im Gegenteil, die Seite müsste ein paar millimillisekunden schneller werden.

@ Atze
Die pro-Version gab es noch zu maax/vkpMx Zeiten, sie wird vom pragmaMx-Team nicht mehr angeboten.
Das vkpMx unterliegt nach wie vor der Lizenz von maax-Design, das können und dürfen wir nicht ändern. Und auch aus Fairness gegenüber den pro-Kunden wollen wir da nichts ändern. Das hatten wir bereits öfters geschrieben.
Ein gangbarer Ausweg wäre die Umstellung auf das pragmaMx 0.1

@ Martin
Das muss ich nochmal genauer prüfen. Hier auf der Seite läuft ja auch das vkpMx 2.1-pro mit mod_rewrite und jp-cache...
schön´s Grüssle, Andi

Martin

#9
Hi Andi,

kannst du dir gerne mal anschauen, www.myfreising.de. Ist mir auch rätselhaft.
Ich kann dir auch n Login schicken.

Was mir grade noch auffällt, du sagst, bei euch ist mod_rewrite aktiviert..? Ich seh hier aber auch nur die "php-Links", egal ob eingeloggt oder anonym...  ???

deepsleep

Martin

Habe mich mal hier kurz ausgeloggt. Die php-Links siehst Du aber nur im Forum. Auf dem Rest der Seite funzt das mod-rewrite schon!

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Martin

jetzt hör aber auf...  :)

Ich hab hier weder ein- noch ausgeloggt html-Links...
Kann doch nicht an mir liegen oder? Magst mal auf meine Seite schauen, ob du da auf der Startseite auch html-Links hast?
Dann verlier ich meinen Glauben... ;)

Homicide