Fehler in der backend.php

Begonnen von deepsleep, 15 Juni 2005, 17:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

deepsleep

Moin Freunde

Habe in der «backend.php» einen kleinen Fehler gefunden, der es verhindert, dass die Abonnenten direkt auf den angelickten Artikel kommen:

Die URL's der Beiträge, eBoard-Einträge, Downloads usw. werden nicht korrekt gebaut!

Zum Beispiel:
Falsch: modules.php?name=News&file=article&sid=35

Richtig: modules.php?name=News&file=article&sid=35

Wenn man in der «backend.php» mittels Editor und Suchen/Ersetzen alle «&» durch «&» ersetzt, funktioniert es dann auch, wie urspünglich vorgesehen.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

jubilee

Hallo !
Eigentlich ist & die korrekte HTML4-Konforme schreibweise.
Das &  (& ist die korrekte Entity für das & )
soll eigentlich nicht mehr direkt verwendet werden.
KA warum das nicht automatisch aufgelöst wird .....

MfG
jubilee


Andi

Hi :)

welche backend.php ist das denn?

Zeig mal, was im CVS Header steht... :)
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

// $Id: backend.php,v 1.3 2005/04/27 21:40:48 tora60 Exp $
/************************************
pragmaMx  Content Management System
Copyright (c) 2005 pragmaMx Dev Team - http://pragmaMx.org
***********************************
This program is free software; you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License as published by
the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
(at your option) any later version.
***********************************
$Source: /cvsroot/pragmamx/stable/backend.php,v $
$Revision: 1.3 $
$Author: tora60 $
$Date: 2005/04/27 21:40:48 $
************************************/


BTW: Die von Euch auf dieser Seite verwendete backend.php hat das selbe Problem.

Gruss
Ivo
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

jubilee

Hallo !
ZitatDie von Euch auf dieser Seite verwendete backend.php hat das selbe Problem
Nochmal. Die Schreibweise $amp; als Entität für & ist absolut HTML4 Konform und so beabsichtigt.
Der Fehler liegt bei dem Programm/Script, welches den Feed anzeigen soll. Dieses kann die Entität nicht auflösen !
Wenn ich mir den RSS-Feed mit dem Feedreader ansehen (http://www.feedreader.com)
dann werden die Links korrekt angezeigt und können angesurft werden. Also liegt das Problem NICHT in der Backend.

MfG
jubilee

deepsleep

#5
Jubilee

Das mit der HTML4-Konfirmität ist mir schon klar. Will ja auch nicht auf der Geschichte rumreiten.

Habe mir den Feedreader schnell gezogen. Bisher habe ich es mit dem Sharpreader getestet.

Also es ist schon komisch. Wenn man im Textbereich den Link anklickt, funktioniert die Umsetzung tatsächlich richtig. Doppelklickt man allerdings in der News-Aufstellung auf die News, wird der Link nicht korrekt übersetzt (Feedreeder sowie Sharpreader). Nicht korrekt heisst: Man kommt nicht direkt in den ausgewählten Artikel, sondern man bekommt die Übersicht des News-Moduls zu sehen und in der Addressleiste stehen die & drin.

Das Web-News-Modul im vkpMX/pragmaMx setzt die Links auch nicht richtig um.

FireFox kann die Links auch nicht korrekt umsetzten. (Abonnierte News in den Lesezeichen.)

Jetzt habe ich auch noch den Feed-Deamon von Nick Bradbury gezogen. Der setzt die & in jeder Form (im Artikel, bei Doppelklick usw.) richtig um. Ist sowieso ein Top-Reader, allerdings nicht kostenlos.

Gruss
Ivo

PS: Von mir aus kannst Du den Thread sonst auch in den Beta-Testerbereich verschieben. Wäre da vielleicht besser aufgehoben.  :)

«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

RiotheRat

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

deepsleep

#7
Hallo Rio

Die im Download:

<?php // $Id: backend.php,v 2.0.0.0 2004/07/20 07:00:00 GrunerHa Exp $

Die bei mir Online:

<?php // $Id: backend.php,v 1.3 2005/04/27 21:40:48 tora60 Exp $   

Jene, die bei mir online ist, habe ich aus dem pragmaMX-Packet. Habe aber die aus dem Download mal kurz auf meine Testdomain gestellt. Macht aber keinen Unterschied.

Jubilee hat schon recht, dass die Reader/Scripte diese &amp; nicht richtig umsetzen.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

@ Adminkollegen
Über das Thema müssen wir uns mal näher unterhalten...
schön´s Grüssle, Andi