update vkpMx 2.1 bzw. Installion von pragmaMx 0.1

Begonnen von hannover-jung, 15 Juni 2005, 10:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannover-jung

ZitatLeider mussten wir feststellen, dass immer noch ältere Versionen des vkpMx 2.0-2.1 auf etlichen Internetseiten im Gebrauch sind.

Okay dachte ich mir, spielst du das update mal auf. Sicherheitshalbe aber nur auf meiner Test/DEMO seite, aber danach ging garnichts mehr.... nur noch fehlermeldungen...

Danach hab ich mir einfach mal das pragmaMx 0.1 gezogen und installiert, die Installation lief auch wunderbar... nur scheint das pragmaMx 0.1 wohl nicht ganz konform mit den themes für vkpMx 2.1 zu laufen.. mein ganzes themes wird nicht mehr dargestellt wie es dargestellt werden sollte... die grafiken sind zum größten teil wech und die schrift wird vergrößtet dargestellt... woran liegt das bitteschön... weiß da einer RAT???

munzur

Hi!

Würde mal sagen weil die Pfade nciht stimmen.
Warum: Naja denke mal weil er den Pfad zu style.css nciht findet ist die schrifft jetzt anders. Wär mal so ein kelienr TIP, vielelicht stimmt es ja auch :)


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

hannover-jung

Die style.css liegt noch im theme-ordner, von daher muss man den Pfad doch nicht extra angeben.. Oder irre ich da jetzt, zumindestens nicht beim vkpMx 2.1, oder sollte das beim pragmaMx 0.1 anders sein... ???

RiotheRat

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit sich das anzugucken? PragmaMx nimmt die gleichen Pfade wie jedes andere Mx auch. Ein Theme das auch im Themeordner liegt sollte funktionieren. Der von Dir beschriebene Fehler ist bislang noch nirgendwo aufgetaucht. Von daher ... mal ansehen / drüber gucken ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

hannover-jung

Ja klar, kein Problem...

das orignal liegt hier: http://www.hannover4you.net

das pragmaMX liegt hier: http://demo.hannover4you.net

Beide Seite laufen auf eine Datenbank was jedoch wohl nicht das Problemm sein dürfte! Oder ???
Hatte das Ding schon mal drauf mit eigener Datenbank, da war das gleiche Problem, diese Datenbank ist jedoch jetzt anderweitig belegt, fällt also zum testen wech..


munzur

Hi!

Also es schaut so aus als gebe es entweder den Theme Ordner nicht oder die DAteien die dort sein sollten oder du hast es falls CHMODed.

Versuch das mal aufzurufen:  http://demo.hannover4you.net/themes/BlueSho/images/set/bluesho_09.png

geht nicht oder?

Könnte auch sein das es ein Subdomain Bug vom Theme ist aber bezweiffle es eher :)


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

hannover-jung

#6
die daten liegen aber alle im order...

an der subdomain kann ich es auch nicht liegen, weil auf der richtigen adresse ist auch das gleiche problem...


munzur

Hi!

Hast du die DAteien mit FTP raufgeladen?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

hannover-jung


RiotheRat

Schick mir das Theme mal per Mail zu ... ich häng das mal testhalber in meine Installation ... am Mx kann es eigentlich nicht liegen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

munzur

Lösch mal den Theme Ordner und erstell es mal neu

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

hannover-jung

super hat geklappt...  :thumbup:

einfach kompletten orden themes löschen, mit allen themes und dann ordner theme manuell erstellen und dann das theme raufziehen und alles läuft bestens... selbst das update auf die neue pragmaMX version 0.1.4 klappte ohne probleme... besser als beim vkpMx 2.1

jetzt muss ich nur noch wieder alle module so verändern wie sie auf meiner hauptseite laufen... hauptsache die laufen auch alle unter pragmaMX....

RiotheRat

Unter der "Motorhaube" hat sich nicht allzuviel verändert. Die Module aus dem VkpMx sollten auch unter PragmaMx laufen. Die Admin,- und Userfunktionen haben sich im wesentlichen nicht geändert ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...