vkpMx 2.1.b Updatepack

Begonnen von smartmusic, 11 Juni 2005, 14:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

ich habe das neue update aufgespielt,aber wenn ich dann die update.php aufrufe,kommt no update requied???

und wie stelle ich die AGB´s ein für die User Registrierung?

wo habe ich das übersehen? :D

Andi

Hi :)

dann hattest du berets das neue Umfragenmodul installiert und die Datenbanktabelle ist bereits up-to-date ;)

Die Einstellung der AGB's findest du in der Benutzerkonfiguration.
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

alles klar,ich wusste das ich was übersehen hatte.

habe immer nach user registration gesucht...

benutzeranmeldung ;D

Liu-Kang

Ich habe soeben auf das 2.1b updaten wollen und jetzt kommt folgendes auf jeder Seite die ich aufrufe:
Zitat; else if (strpos($agent, "beos")) $os = "BeOS"; else if (strpos($agent, "os/2")) $os = "OS/2"; else if (strpos($agent, "aix")) $os = "AIX"; else $os = "Other"; sql_query("update ${prefix}_counter set count=count+1 where (type='total' and var='hits') or (var='$browser' and type='browser') or (var='$os' and type='os')"); $nowDate = (int)Date("d"); $nowMonth = (int)Date("m"); $nowYear = (int)Date("Y"); $nowHour = (int)Date("H"); $schaltjahr = (int)Date("L"); $result = sql_query("select count(hour) from ${prefix}_stats where (year='$nowYear') and (month='$nowMonth') and (date='$nowDate')"); list($c_hour) = sql_fetch_row($result); if (empty($c_hour)) { for ($z = 0; $z<=23; $z++) { sql_query("insert into ${prefix}_stats values('$nowYear','$nowMonth','$nowDate','$z','0')"); } } sql_query("update ${prefix}_stats set hits=hits+1 where (year='$nowYear') and (month='$nowMonth') and (date='$nowDate') and (hour='$nowHour')"); } ################################################################ /// footmsg() sollte im Theme aufgerufen werden function footmsg($asVariable=0, $asTable=0) { $cspan=0; $out = ($asTable) ? "" : "\n"; for($i=1; $i<=4; $i++) { if ($GLOBALS['foot'.$i]) { $cspan++; if (defined($GLOBALS['foot'.$i])) $GLOBALS['foot'.$i] = constant($GLOBALS['foot'.$i]); if (strstr($GLOBALS['foot'.$i],"{template_vkpcopyright}")) $GLOBALS['foot'.$i] = str_replace("{template_vkpcopyright}",mxViewCopyright(),$GLOBALS['foot'.$i]); $out .= ($asTable) ? " ".$GLOBALS['foot'.$i]."\n " : $GLOBALS['foot'.$i]."
\n"; } } /// Wurde der co-Link bisher nicht angezeigt, wird er in die footmsg() integriert. /// Das Entfernen der Zeile verhindert nicht die Ausgabe, kann aber das Layout der Seite zerstören. $out = mxCompleteFootmsg($out, $asTable, $cspan); $out .= ($asTable) ? "
" : "\n"; if (empty($asVariable)) echo $out; return $out; } ################################################################ function checkiswasda(){ global $iswasda,$num,$machweg; if($num != 0){ $iswasda = ""; $machweg = ""; }else{ $iswasda = ""; $machweg = ""; } } ?>
Fatal error: Call to undefined function: mxcounter() in /home/htdocs/web0/html/community/header.php on line 45

Vor der Installation des 2.1b hatte ich auf 2.1a upgedatet und das lief einwandfrei.
Was ist da schief gelaufen? Hilfe!

Liu-Kang

So, nachdem ich die header.php im 2.1b Pack gegen meine alte header.php eingetauscht habe, erscheint jetzt zwar die Seite wieder (vorher war sie weiß) aber die Meldung bleibt trotzdem ganz oben stehen und im Webring Block.
Zu sehen auf http://www.gothiccommunity.de/community

Liu-Kang

OK! Ich hoffe das hat sich erledigt.
Anscheinend hatte mein FTP Programm von ein paar Datein nur ein paar Codefetzten übertragen.
Nachdem ich nun ein paar Dateien mehrfach überspielt hatte läuft nun (hoffentlich) wieder alles OK! :)

smartmusic

...nach dem update bekomme ich von vielen usern emails,das sie sich nicht mehr einloggen können???

Atze

#7
DAs lesen der AGB ´s bei der Anmeldung ist nicht möglich. Beim anklicken des Links öffnet sich die selbe Seite wieder _blank, aber ohne AGB´s. Ist übrigens hier auf pragma auch so ;-)

Könnte ja mal kucken...
Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Hi :)

vorab ne kleine Bitte:
Für jedes einzelne Problem, bitte einen extra Thread aufmachen!
Sonst blickt da keiner durch um was es geht!

Thx ;)


@Liu-Kang  :thumbup:

@ smartmusic
An der Loginprozedur hat sich seit 2.1.a nichts verändert. Beachten die User die korrekte Gross-Kleinschreibung im Nickname?

@ Atze
Hier war das falsche Modul aktiviert, durch den Serverumzug hatten wir nicht geachtet, dass das alte Modul "Legal Documents" jetzt nur noch "legal" heisst. Jetzt wo das richtige Modul angesprochen wird, funzt das auch...
Ist vielleicht bei dir ein ähnliches Problem?
schön´s Grüssle, Andi

Atze

@Andi
Kuck mal hier: http://www.partyblick.de/modules.php?name=User_Registration
und dann unten auf AGB´s / Regeln den link drücken, dann kommst wieder beim
obigen Link raus???!!!

Versteh ich nicht...
Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Moin :)

welches Modul haste denn in der Benutzerkonfiguration angegeben?
Weil das:
http://www.partyblick.de/modules.php?name=legal
funzt ja...
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Hmm... also ich kann machen was ich will, bei mir erscheint einfach nicht der Punkt für die AGBs in der Benutzerkonfiguration geschweige denn bei der Anmeldung.

Atze

#12
@andi
Ja richtig, hab ich auch schon getestet,
aber wie gesagt er nimmt den Link nicht??
Modul: Anmeldung ausgewählt!
Kannst ja selber mal klicken...

@Liu-Kang
Must in der Benutzerconfig erst aktivieren und auf ja für Anmeldung umschalten

gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Hi :)
ZitatModul: Anmeldung ausgewählt!

Modul "Anmeldung" ?
Das ist doch die Benutzerregistrierung oder?
Wieso wählst du die Benutzerregistrierung aus und nicht das legal-Modul?
Oder versteh ich da was falsch...
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Zitat von: Atze am 12 Juni 2005, 21:47:35
@Liu-Kang
Must in der Benutzerconfig erst aktivieren und auf ja für Anmeldung umschalten

gruß
Joa... würde ich ja gerne machen wenn dies in der benutzerconfig angezeigt werden würde. Das ist ja das Problem. Das legal Modul ist ja auch aktiviert.

Atze

@Andi
Tata!!!
Genau das wars. Jetzt geht der Link. Super Danke!
Dachte ich mußte dort "Anmeldung" auswählen.

@Liu-Kang
Must so machen wie Andi es gesagt hat, dann erscheint es normal von alleine.

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Liu-Kang

Also irgendwie blicke ich jetzt gerade nicht ganz durch.
Das Modul heißt legal und ist bei mir aktiviert aber in der Benutzerconfig erscheint nirgends ein weiterer Punkt zur aktivierung noch ein Eingabefeld dafür.

RiotheRat

Vielleicht wirds mit dem Screenshot hinsichtlich der AGBs / Regeln deutlicher ... WENN man die User dazu auffordern möchte Regeln oder AGBs zuzustimmen, DANN hat man 3 Möglichkeiten ...

1. aus den Spezialbereichen (wenn es da Inhalte gibt - sonst gibt es diesen Punkt nicht)
2. aus dem Inhalte-Manager / Content (wenn es da Inhalte gibt - sonst gibt es diesen Punkt nicht)
3. Link auf ein bestehendes Modul

Bei PragmaMx wird auf "modules.php?name=legal" gelinkt. Dort stehen quasi die "Regeln" für diese Seite. Hier wieder auf die Useregistrierung zu linken bringt nichts. Ausser durchdrehende User die sich einen Wolf klicken.

Der Link sollte also immer auf eine Seite mit "Regeln" zeigen, notfalls kann man sich ja schnell eine passende Content-Seite erstellen, und nicht auf irgendwelche Sachen die mit dem Benutzerlogin oder der Anmeldung selbst in Zusammenhang stehen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

Ah jetza! Mein FTP Programm hatte die Datei nicht richtig übertragen! Sorry für die Aufregung!

lolo

merhaba ben Installation vkpMX 2.0 kurdim ama setup ediyorum olmuyor yardim  messengerim payiz_sare@hotmail.com
hhhhhhhhhhhhhhhhhhh