pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« am: 06 Juni 2005, 20:31:02 »
schön´s Grüssle, Andi

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #1 am: 06 Juni 2005, 21:55:15 »
Äh tragen die CVS Files nicht schon die Ver. 0.1.5?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline JermaineBelgardio

  • **
  • 69
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #2 am: 07 Juni 2005, 02:14:51 »
Ich versteh die Sache mit der AGB Zustimmung nicht - wenn ich die in der Benutzerkonfiguration aktiviere und ich spaßeshalber einen Testaccount erstelle, ohne das Häkchen neben der AGB Zustimmung gesetzt zu haben, wird der Account trotzdem erstellt. Absicht?

Davon abgesehen fehlen in der Sprachdatei noch die entsprechenden Einträge für die EULA. :)

Offline RiotheRat

  • *******
  • 1.956
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #3 am: 07 Juni 2005, 04:52:00 »
Ich versteh die Sache mit der AGB Zustimmung nicht - wenn ich die in der Benutzerkonfiguration aktiviere und ich spaßeshalber einen Testaccount erstelle, ohne das Häkchen neben der AGB Zustimmung gesetzt zu haben, wird der Account trotzdem erstellt...
Eigentlich nicht! Was hast Du in der Benutzerkonfiguration eingestellt für die Zustimmung? Ein Modul, einen Beitrag aus den Spezialbereichen oder eine Contentseite?

Sollte eigentlich klappen, ich habs gerade nochmal angetestet um nichts falsches zu sagen. Ich hab auf der liky von PragmaMx 0.1.2 auf 0.1.4 upgedatet und siehe da ...

... wenn die Checkbox "Ich habe die AGBs / Regeln gelesen..." nicht gesetzt ist, meckert Mx wunschgemäss. Kann man sich das bei Dir mal angucken? Auf der Seite die im Profil hinterlegt ist, ist die AGB/Regelzustimmung aus.

Fehlende Sprachkonstanten hab ich auch keine gefunden, ich vermute daher dass bei Dir beim Pragma-Update etwas nicht ganz rund gelaufen ist.

RtR

Hinweis:
Bei manchem mag die Konfiguration "anders" aussehen. Es wird immer nur das zur Auswahl angezeigt was es auch gibt.

Module gibts immer, die sollten auch immer angezeigt werden. Spezialbereiche oder Content (aus dem Inhalts Manager) kann leer sein u. wird dann auch nicht zur Auswahl angezeigt.
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Offline JermaineBelgardio

  • **
  • 69
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #4 am: 07 Juni 2005, 09:48:07 »
Richtig, ich hab die Zustimmung wegen meiner Frage und vor allem wegen der fehlenden Sprachkonstanten erstmal abgeschaltet. Zum Thema: Ich hab die "andere" Konfiguration. :) Hab aus der Dropdown Liste dann die Legal Documents ausgewählt.

Was die Sprachdatei angeht: hab die neue lang-german.php lediglich durch meine eigenen Einträge aus der alten Datei eingefügt und die Datei dann ersetzt.

Offline Martin

  • ****
  • 283
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
generelle Frage zum Update von vkpMX 2.1a
« Antwort #5 am: 07 Juni 2005, 10:04:43 »
Mal eine generelle Frage zum weiteren Update-Vorgehen für vkpMX 2.1a PRO Besitzer:

Wird das angekündigte Update das vkpMX auf einen identischen Stand zum PragmaMX heben? Und werde ich dann ALLE Funktionen, die ich bis dahin hatte, weiterhin haben (mod_rewrite?)

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #6 am: 07 Juni 2005, 11:39:26 »
Hi :)

Das vkpMx 2.1 wird dann auf dem gleichen technischen Stand wie pragmaMx 0.1.4 sein.
Die zusätzlichen Funktionen der pro-Version bleiben ganz normal verfügbar.
Die Hauptänderungen beziehen sich ja auf die Module, am Grundsystem hat sich nur Kleinkram geändert.
schön´s Grüssle, Andi

Offline Martin

  • ****
  • 283
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #7 am: 07 Juni 2005, 14:42:51 »
aso, da bin ich ja beruhigt :)

Wobei ein Update nach wie vor ein Graus für mich is, ein großer Nachteil wenn man anfängt, das System an die eigenen Anforderungen anzupassen  ???

Offline JermaineBelgardio

  • **
  • 69
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: pragmaMx Zwischenrelease 0.1.4 erschienen
« Antwort #8 am: 08 Juni 2005, 01:12:59 »
Ok das mit den fehlenden Sprachkonstanten hab ich hinbekommen. Trotzdem konnte ich schon wieder einen Account erstellen, ohne das Häkchen neben den AGBs gesetzt zu haben.