Avatar Upload Modul 2.3a Released

Begonnen von asder, 03 Juni 2005, 22:46:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asder

Ich schon wieder.

Sehe da nicht durch.
Im Download sind zwei Ordner drin:
AvatarUpload23aAll\Avatar Upload\V. 2.3a mx\html\sg\Avatar
AvatarUpload23aAll\Avatar Upload\V. 2.3a mx\html\te\Avatar

Welchen soll ich nun wohin installieren??
Bisher hab ich den Inhalt aus sg in root/modules/Avatar gelegt.
Nach Aufruf der http://$site/modules.php?name=Avatar&file=install (wobei $site meine root ist) bekam ich dei Meldung, das Modul sei schon installiert.

Aber ich kann nichts finden!!

Desweiteren kann ich in den Benutzer Einstellungen keine Veränderungen vornehmen.
Gibt es keine KOMPLETTE Beschreibung, wo ich alles nachlesen kann, vor allem wegen den rechten setzen?


BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

asder

das war das erste, was ich mir runtergeladen habe.
Aber die Beschreibung ist für die Katz.
Inzwischen habe ich es durch Probieren selbst hinbekommen.

Was fehlt, ist immer noch, dass ich die Benutzereinstellungen nicht ändern kann!!!

BowlingX

Was meinst du mit Benutzereinstellungen?? Meinst du die Konfiguration für das AU Modul?? Da musst du nur die settings.php auf chmod 777 stellen und es sollte funktionieren...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

asder

#4
diese Datei?
/admin/modules/settings.php ??

Wenn ja --> keine Wirkung!

asder

huhu..
kann immer noch nichts in der Benutzer Konfiguration ändern :(

Desweiteren ändert sich nicht das Quickmenü im eBoard.

Ich gehe davon aus, dass hier irgendwo noch Schreibrechte fehlen... wer hilft??
Gibt es eine Liste, wo alle Schreibrechte aufgelistet sind?
Inkl Ordner /dateien

adonis

Hallo

Avatar: modules/Avatar/settings.php
Download: modules/Download/d_config.php
Gästebuch: modules/Guestbook/include/config.inc.php
Kalender modules/Kalender/config/config.php
Links: modules/Web_Links/l_config.php
eBoard: modules/eBoard/settings.php

die solltest du ändern. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe. Alle auf 777

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

asder

Danke adonis    :thumbup:
Okay,
einiges davon war noch auf 644, obwohl Kalendereinträge, Gästebuch, Downloads und weblinks trotzdem funktionierten.

PROBLEM 1
In der Benutzerkonfiguration kann ich immer noch keine Änderungen vornehmen:

Mail senden bei Abmeldung eines Benutzers Ja   Nein
Mail senden bei Anmeldung eines Benutzers Ja   Nein
Möglichkeit bei Anmeldung den Newsletter zu abonnieren Ja   Nein
Themenwechsel für Benutzer erlauben Ja   Nein


Userpoints verwenden Ja   Nein

Alles bleibt unverändert, egal, was ich einstelle.

PROBLEM 2

Nach wie vor auch das Problem im eBoard:

bitte schau nach:

http://www.gothicandart.com/PORTAL/modules.php?name=eBoard

Struktur und vgl mit "Quickjumper" rechts unten...

PROBLEM 3

Debug-Modus aktiv?
(nur für Administratoren) Ja   
Dann sehe ich folgende Meldung im header:
Notice: Use of undefined constant _queue - assumed '_queue' in /root/html/PORTAL/themes/MFJ_maxi_sub/theme.php on line 166


dort ist ein

<td align=\"center\" bgcolor=\"#CACACA\" colspan=\"4\"><br><a href=\"admin.php\">Admin</a>\n";
  $res=sql_query("select * from $prefix"._queue."", $dbi);
  $num = sql_num_rows($res, $dbi);
  echo "&nbsp;|&nbsp;<a href=\"admin.php?op=submissions\">News: $num</a>\n";

  $res=sql_query("select * from $prefix"._links_newlink."", $dbi);
  $num = sql_num_rows($res, $dbi);
  echo "&nbsp;|&nbsp;<a href=\"admin.php?op=Links\">Links: $num</a>\n";

....


drin.
Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Template im gegensatz zu MX Templates ein   $dbi drin steht.
Welche Funktion hat das und sollte ich es entfernen oder an anderer Stelle etwas hinzufügen, das keine Probleme auftreten??

PROBLEM 4

Linke Blöcke weg, hatten wir schon, aber rechte hinzufügen für einzelne Module??
In einem habe ich gesehen, kann man das in der Moduleinstellung auswählen (sehr praktisch - dort hat der Programmierer mitgedacht). Wie mache ich das bei anderen?

PROBLEM 5

Ich möchte noch ein zweites Model haben, wie es bei REVIEWS ist. (1. CD-Reviews - 2. Interviews)
Mit gleichen Eigenschaften, alphabetischer Sortierungen etc...
wie geht das. Jemand eine Idee?

PROBLEM rest
damit quäle ich Euch später  ::)

hannover-jung

ist dieses  Avatar Upload Modul auch für pragmaMX geeignet oder nur für das normale mx... ???

BowlingX

#9
Natürlich auch für pragmaMX ;)...die nächsten Wochen wird übrigens eine neue Version erscheinen!
Edit: Das mit der Version war auf das AU Modul bezogen!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

hannover-jung

was heisst neue version, nur ein update oder eine ganz neue version... und was kann diese version besser als die andere...

BowlingX

Wird noch nicht verraten ;)...dauert aber noch etwas, von daher :)
Ist aber eine art Upgrade ja!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

landschaf

Hallo BowlingX
Ich hab das Modul im mx  0.1.5 schon vermisst. Wenn Ihr jemanden zum Betatesten braucht meldet euch.
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Catlak

Dieser Modul funktioniert leider bei PragmaMx nicht  :'(
Mann kann zwar Avatar hochladen aber sie werden im eBoard nicht angezeigt  :thumbdown:

diabolo

#14
HI,
I use this geat module (AvatarUpload23aAll\Avatar Upload\V. 2.3a mx\html\sg\Avatar)

without problem with pragmamx 0.15 and eboard forum  :thumbup:

Not to forget to CHMOD 777 your upload directory  ex:  , \images\forum\member_avatar >>for upload avatars. ;)

Go to your Eboard admin settings to change this directory

Catlak

Zitat von: diabolo am 29 Juli 2005, 09:35:01
HI,
I use this geat module (AvatarUpload23aAll\Avatar Upload\V. 2.3a mx\html\sg\Avatar)

without problem with pragmamx 0.15 and eboard forum  :thumbup:

Not to forget to CHMOD 777 your upload directory  ex:  , \images\forum\member_avatar >>for upload avatars. ;)

Go to your Eboard admin settings to change this directory

Sorry aber bei mir ist der Ordner images/forum/member_avatar/ eh schon auff 777 ?
aber trotzdem werden sie nicht angezeigt?
ich bitte um hilfe
Ohne die Avatare schaut es blöd aus

JoergK

Hallo zusammen,

ich hab mir soeben das aktuelle Avatar Upload Modul V2.3a runtergeladen und versucht, es nach Anleitung (pdf und im Archiv befindliche htm) zu installieren. Leider nen Fehlschlag. Auffem Server is der ZendEncoder drauf (da läuft ne vkpMx2.1). Im Archiv finde ich leider nur Dateien für SG & Turk und entsprechend bekomme ich bei beiden Varianten ne Fehlermeldung, dass ne Datei mit dem entsprechenden Encoder verschlüsselt is und der Decoder fehlt. Sind die Dateien für Zend vielleicht vergessen worden??

CMS-Version: pragmaMx 0.1.5, 1.8/2005-06-19
PHP-Version: 4.3.4
MySQL-Version: 4.0.18
Server-Version: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
PHP-Info

Wär nett, wenn da jemand was zu sagen könnte.

Gruss & danke
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

BowlingX

Die Zend Version ist leider NUR als Pro Version (10€) verfügbar.
Wenn du noch eine Woche wartest kannst du die neue Version mal ausprobieren. Da läuft der ioncube encoder! (www.ioncube.com)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

JoergK

Danke für die Info.

Wir haben uns jetzt erstmal mit ner älteren Version beholfen. Sobald das neue Release draussen is, werden wir uns die Feature-Liste ansehen und dann entscheiden, ob es sich für uns lohnt, nen Update zu erwerben.


Gruss
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

BowlingX

Das Update für Pro Kunden ist natürlich Umsonst ;)..ausserdem wird es ab der nächsten Version NUR NOCH Ioncube verschlüsselte Pakete für 10€ geben. In Ausnahmefällen (sollte es bei einem Pro Kunden überhaupt nicht laufen) auch eine Zend Version, offiziell aber wie gesagt nur Ioncube.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

--helmi-

Hallo..

Habe grad ein Problem:

Nach dem unschönen Besuch der Kids aus Sao Paulo musste ich wieder alles fixen..
Seither geht der Avatar-Upload nimmer richtig!  Hab alles frisch eingespielt, bekomme aber
fogende Meldung: bild kann nicht resized werden weil kein TMP-Verzeichnis da ist, oder keine Schreibrechte.."  TMP - VErzeichnis iss da, Rechte auf 777...
Bin bissle Ratlos..
*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

smartmusic

hallo....was heisst das genau mit dem besuch der kids ????

was haben die gemacht?

--helmi-

Hi..

Zitat von: smartmusic am 23 August 2005, 11:29:03
hallo....was heisst das genau mit dem besuch der kids ????

was haben die gemacht?

Ganz böse Jungz! :-(
Sind Brasilianer die reihenweise ganze Server / Webspaces platt machen!
Als erstes werden alle Index.* - Files mit dem Text "Spykids ownz You" überschrieben.. Teilweise aber auch solche Index.* -files reingeschrieben wo es ursprünglich gar keine gab.. Folge: Bei jedem Aufruf Deiner Seite erscheint nur noch der Text "..Kids ownz You"..  Angriffspunkt ist insbesondere ein X...-Modul bzw die X ... php im Root.
Betroffen sind meines wissens nur ältere PhpNUKE -Seiten, sowi PostNuke und ENVO-Installationen...  Hatte da vor Jahren mal testweise was laufen und eigentlich auch schon vergessen..! Die Kids haben mich unliebsam daran erinnert!  Meine lehre daraus: Alles was man nicht braucht / aktualisiert  unwiderbringlich vom WebSpace/ Sever löschen oder zumindest unzugänglich machen..

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

BowlingX

Schau bitte nochmals nach ob der Ordner /images/forum/member_avatar/temp existiert. (also nicht tmp sondern temp!)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!