default theme wie farben ändern?

Begonnen von Tekram, 30 Januar 2003, 20:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tekram

hallo;

ich habe mal geschaut ob ich was finde aber leidr nicht der richtige erfolg.

also: ich habe das theme default gewählt im forum und möchte das die schrift in den threads (posts) in schwarz und nicht in weiss angezeigt werden.

wie mache ich das? habe gelesen das es im defaulttheme gemacht wird, aber da steht ja nur :

global $textcolor1, $bgcolor1, $textcolor2, $bgcolor2, $textcolor3, $bgcolor3, $textcolor4, $bgcolor4;

$bgcolor = $bgcolor1;
      $altbg1 = $bgcolor1;
      $altbg2 = $bgcolor2;
   $bgcolheader = $bgcolor1;
// Color-Settings for the header-text, black or white depending on the bgc
   if($bgcolheader == "#000000"){$bgcolheadertext = "#FFFFFF";}
   else{$bgcolheadertext = "#000000";}

$top = $bgcolor1;
// Color-Setting for the table-border, black or grey depending on the backround-color
   if($bgcolor1 == "#000000"){$bordercolor = "#999999";}
   else{$bordercolor = "#000000";}

$catcolor = $bgcolor1;

$link = $textcolor1;
   $text = $textcolor1;
   $color1 = "red";
   $color2 = "blue";
   $borderwidth = "1";
   $tablewidth = "97%";
   $tablespace = "4";
   $font = "Arial,Helvetica";
   $fontsize = "12px";
   $altfont = "Verdana,Tahoma";
   $altfontsize = "10px";
   $replyimg = "reply.gif";
   $newtopicimg = "newtopic.gif";
   $boardimg = "";
   $postcol = "2col";

?>

kann mir bitte einer helfen?

gruß tekram

[Editiert am 31/1/2003 von Tekram]

tequila

Na hier werden nur die Farbwerte Deines Nuke-Themes übernommen. Kannst versuchen bei $link und $text einfach black hin (also $text = black;) zu schreiben, denke aber nicht das es gehen wird denn:

Die Schriftfarbe wird eigentlich von der style.css Deines Nuke-Themes bestimmt, da hat die defaulttheme.php gar keinen Einfluß drauf.

Ist denn bei dem Rest Deines Portals die Schrift auch weis bzw. da, wo man Text eingibt?

Wenn ja, dann mußt Du die styles.css Deines Themes bearbeiten bzw. dem eBoard eine eigene styles.css verarzten. Frag mich aber bitte nicht nach css-Krimms, bin ich voll der falsche für  :redhead:

Ansonsten wird die Farbe für andere Themes über die Style-Klassen in der "templates/header.html" geregelt.
ABER VORSICHT! Ändere hier NUR die Farbwerte der Klassen mit einem Text-Editor, nicht irgend etwas wie Frontpage oder so die Tonnen von Müll mit in den Quellcode schreiben. Dann ist das forum tot!
Und komm auch bitte nicht auf die Idee irgend welche zusätzlichen Umbrüche oder sonst etwas einzufügen usw, usf. Das killt das Forum auch. Also wirklich NUR die Farbwerte ändern, mehr nicht!

smartmusic

wo ändere ich den die farbe der obersten zeile im forum,standard mässig ist sie ja so hell blau???

Snow2002

Hi! Meinst du oben den hellblauen Farbverlauf? Falls ja, das ist ein Bild und liegt im Images Ordner des eBoard-Modules. Heißt so: bkg.jpg müßte auch noch die Photoshop-Datei bei liegen: bkg.psd.
Das Bild müßtest du dann umfärben...

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4