User werden nicht angezeigt

Begonnen von selin01, 13 Mai 2005, 15:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selin01

Schade das mir keiner helfen kann bei diesem Problem.

Habe das System nun auf dieses ändern lassen vom Housing partner.

Apache 1.3.33

PHP4 4.3.10

MySQL 4.0.24

Aber es geht immer noch nicht.

An welcher Pragmamx Datei kann es den liegen?

selin01

Habe jetzt eine Fehlermeldung weniger, aber jetzt diese hier:

Fatal error: session_start(): Failed to initialize storage module: user (path: /tmp)

Das ist von einem anderen CMS.

Jubilee du hast mal gesagt, das ich das hier bei httpd spezial eingeben soll:

php_value session.save_path /var/www/web2/phptmp

und das der /tmp Ordner falsch ist. In was soll ich das genau ändern? Also welchen Ordner soll ich da angeben?

jubilee

Hallo !
ZitatJubilee du hast mal gesagt, das ich das hier bei httpd spezial eingeben soll:
php_value session.save_path /var/www/web2/phptmp

ZitatIn was soll ich das genau ändern? Also welchen Ordner soll ich da angeben?
Wenn Deine bisherigen Pfadangaben aus den Fehlermeldungen stimmen, sollte das Beispiel passen.
Schau mal, ob das Verzeichnis /var/www/web2/phptmp existiert und ob Du darauf zugreifen kannst.
MfG
jubilee


selin01

Hallo Jubilee, danke für deine Antwort, dachte ich führe hier einen schönen Monolog  ;D

Ich weiss, derzeit herrscht bei euch viel Stress, deswegen übe ich mich auch in geduld :)

Also der Ordner /phptmp existiert bei allen web´s (bei allen kunden web1, web2 usw)

Der Ordner hat Schreibrechte 770. Habe diese auch mal auf 777 geändert, hat aber auch nichts gebracht.

In der PHP.ini steht auch als Ordner /tmp. Dieser ist auch im Webroot verzeichniss vorhanden mit entsprechenden Rechten.

Dennoch funktioniert das Pragma und auch andere CMS´e nicht.

MFG
Selin01

jubilee

Hallo !
Zitat/phptmp existiert bei allen web´s
das ist klar. Die legt Confixx fpür jeden Kunden an.
Du darfst bei php_value session.save_path  aber nur den Pfad zu DEINEM Kundenweb nehmen, weil Du nicht auf die anderen Webs zugreifen darfst.
ZitatIn der PHP.ini steht auch als Ordner /tmp.
Das ist korrekt, wird aber durch die Direktive
Zitatphp_value session.save_path /var/www/web2/phptmp
Überschrieben. das kannst Du sehr gut sehen, wenn Du dir einmal phpinfo(); ansiehst.
Da wird dann als local Value /var/www/web2/phptmp eingestellt und als Master Value /tmp.

BTW: Bei solchen Änderungen MUSS anschließend mindestens der Webserver neu gestartet werden. Solange das nicht gemacht wird, bleiben die Änderungen wirkungslos. Das kannst Du in der Admin-Kosole von Confixx in den Update Intervallen einstellen (sofort neu starten). Dann musst Du aber noch warten, bis das Counterscript von Confixx durchgelaufen ist (i.d.R. 1 Minute wenn nicht anders Konfiguriert). Erst DANN werden die neuen Einstellungen aktiv !

MfG
jubilee

selin01

Ok habe jetzt diesen Eintrag in der PHP Info gefunden:

                                 local value               master value
session.save_path   /var/www/web1/phptmp     /tmp


Habe Server Rebootet, dann Counterscript per Putty gestartet. Aber hat sich nix getan bis jetzt.

Du hast ja Adminzugang, du kannst ja mal in die PHP Info schauen. Bin jetzt am Ende meines Lateins  :-\

selin01

Was ich nicht verstehe ist, das die Leute im Forum angezeigt werden, aber auf der Seite nicht. An welcher Datei könnte den ein fehler sein?

jubilee

Hallo !
ZitatDu hast ja Adminzugang, du kannst ja mal in die PHP Info schauen. Bin jetzt am Ende meines Lateins 
nope, Du hast Andi die Zugangsdaten zugesendet. Ich habe keine. Wenn ich mal welche hatte, ist die Mail inzwischen wieder gelöscht. Sas mache ich grundsätzlich nach Beendigung der Arbeiten.
MfG
jubilee

selin01

Soll ich sie dir nochmal schicken?

Was heisst Sas?  ::)

Könnte es an irgendeiner Pragma Datei liegen? Weil im Forum gehts ja irgendwie.

jubilee

Sas soll Das heissen .. .. . . leider um eine Taste verhauen.
Aber : Wer Schreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten . . . . . ::)

selin01

Soll ich sie dir nochmal schicken?
Könnte es an irgendeiner Pragma Datei liegen? Weil im Forum gehts ja irgendwie.

selin01

So haben das Problem gelöst. Die Sessions waren nun im System richtig gestellt. Habe den Server 3mal Rebootet (sicher ist sicher). Dann waren bei den anderen CMS´en die Fehler behoben. Sesseions gingen wieder aber nicht beim Pragma. Nun musste der Fehler im Pragma selbst liegen. Alle wichtigen Daten gelöscht. Pragma frisch nochmal gezogen.

Der Grund ist so lächerlich, das man ja eigentlich nicht so leicht drauf kommt.

Habe im Root alle Dateien gelöscht und mal im ASCII Modus hochgeladen - NIX-

Danach habe ich alle Dateien wieder gelöscht und im BINÄR Modus hochgeladen. Und siehe da, es geht wieder. ;D ;D :D :thumbup: :P

Der Witz liegt darin, das ich niemals was anderes als AUTO Modus benutzt habe und niemals Fehler hatte.

Naja jetzt gehts und gut  :thumbup:

jubilee

Hallo !
ZitatDanach habe ich alle Dateien wieder gelöscht und im BINÄR Modus hochgeladen. Und siehe da, es geht
da wäre ich so schnell auch nicht drauf gekommen  . . .

MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Ist aber doch schon komisch das die php Files bei dir in binär hoch müssen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

selin01

ja frag mich mal, habe aber jetzt einige fehler deswegen heraus bekommen.