modules\News\friend.php Überarbeiten

Begonnen von gabin, 27 Mai 2005, 21:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hallo allesamt,

Die Datei friend.php soll überarbeitet werden !

Es lässt sich ohne Eingabe des E-mail Adresse des Freundes abschicken.

Diesen Artikel an einen Freund senden
siehe: modules.php?name=News&file=friend&op=FriendSend&sid=3

MtG
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Aha, das nächste Problem in den News . . . .
Müss mer mal überarbeiten .
MfG
jubilee

RiotheRat

#2
Schon passiert ... ich hängs mal als ZIP an. Zu sehen bei http://www.liky.de/modules.php?name=News ... "leeres" Versenden geht jetzt nicht mehr, und es ist noch Platz für persönliche Hinweise an den Empfänger, plus etwas bessere Optik.

Sprachen:

- german
- german_du
- english

Bei anderen Sprachen müssen einige Konstanten (am besten zu sehen bei lang-english.php -Zeile 27 bis 33-) ergänzt werden. Wenn es keine zusätzliche Bemerkung gibt, wird in der Mail natürlich auch nichts dazu geschrieben ...

RtR

// EDIT:
Altes ZIP-File entfernt
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gabin

Hallo  RiotheRat,

von der Optik her, halte ich es für sehr kreativ !

Ich versuche auch sehr kreativ zu sein, nur so empfinde ich Freude beim Rundbasteln.

Nun dein neues überarbeitetes modules/News/friend.php  bedankt sich bei der Versendung des Artikels, obwohl die e-mail Adresse des Empfängers ungültig war bzw. die e-mail Adresse enthaltete keinen @-Zeichen. Also es muss weiter überarbeitet werden!

Das modules/Content/cfriend.php erfüllt alle Anforderungen eines "Diesen Artikel an einen Freund versenden".

Nun jubilee weiss, wie das geht, ich hoffe, er stellt es zur Verfügung. Ich bedanke mich in Voraus für seine Mühe.

MfG
Gabin



Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

RiotheRat

Update - mit Mailcheck- kommt im Laufe des Nachmittags ... ich hatte nicht auf dem Schirm dass es die Mailaddies nicht geprüft werden.

... war wohl noch zu zeitig am Morgen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

RiotheRat

#5
Soderle ...

• Leerer Absendename geht nicht mehr
• Leerer Empfängername geht nicht mehr
• Leere Empfängermail geht nicht mehr
• Leere Absendermail geht nicht mehr

... ansonsten wie oben ... zu sehen ist es. u.a. hier auf der Homepage ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gabin

Hallo RiotheRat,

es klappt immer noch nicht!

Ich habe alle Felder ausgefüllt, wobei ich eine ungültige Empfängermail (ohne @-Zeichen) eingegeben habe, und der Artikel wurde versendet.

Ich bin der Meinung, es soll so, wie mit der aktuellen überarbeiteten cfriend.php-Datei des Content-Modul gehen.

MfG
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

RiotheRat

Hmm ... dann guck mal hier oder auf liky.de ... wenn ich da versuche einen der 4 Felder leer lasse oder das @ nicht im String ist wird abgebrochen ...
Zitat· Bitte die Empfängeradresse prüfen
... läuft hier im VkpMx und auf liky.de im PragmaMx ...

Gruss, RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gabin

Hallo,

Ich sehe hier in Home, dass es funktioniert!

Hast Du reinzufällig die neue  friend_fix.zip aktualisiert.
Ich habe sie heute morgen heruntergeladen, daraufgespielt und der Fehler war immer noch da.

MfG
gabin




Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

RiotheRat

Die oben angehängte Datei enthält bereits diese Prüfung. Falls es damit Probleme gibt maile ich Dir die auch gerne zu ... Addie dann bitte per PN.

Gruss, RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gabin

Okay, maile sie mir bitte!

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

onkel

Dein Freund Onkel fand den folgenden Artikel interessant und wollte ihn an dir schicken.

Also ich bin Kanake, aber trotzdem denke ich das diese Formulierung nicht richtig ist ??

RiotheRat

*LOOOL* Onkel, ich lach nicht über Dich ... aber was so Sprachbausteine doch manchmal her geben  :P Es muss natürlich heissen "und wollte ihn an Dich schicken" ... das bring ich grad noch in Ordnung bevor ich das an Gabin schick.

Danke für den Hinweis ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...