Kein Vorschaubild bei Upload in Coppermine Gallery

Begonnen von Martin, 29 April 2005, 15:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Wenn User bei mir Fotos hochladen möchten, bekommen sie kein Vorschaubild zu sehen, da der Pfad nicht stimmt. (http://domain.de/home.htmlalbums/edit/preview_6a9f92b4.JPG)
Wo kann ich denn den Pfad zu den hochgeladenen Bildern ändern, bzw. wo liegen denn die Bilder? Müssen ja in irgendeinem tmp-Ordner liegen...

Regs

Der fehlerhafte Link: http://domain.de/home.htmlalbums/edit/preview_6a9f92b4.JPG zeigt, dass ein Fehler in den Rewrite_Rules von Coppermine besteht, deshalb kann die Seite nicht aufgerufen werden.

Andi

Hmm, ne ne, die Rewrite Dinger machen das schon richtig...
Die Coppermine hat im vkpMx auch keine eigenen...

Das ist ein kleiner Fehler im Coppermine Port, den ich auch gerade diese Woche bemerkt habe.
Da auser dieser Anzeige sonst alles funktioniert habe ich das aber nicht sofort gesucht und behoben.
Steht auf der Todo-Liste ;)
schön´s Grüssle, Andi

Martin

aso. Is ja nicht so wild. Nur, wenn ich mehrere Fotos hochlade und dann eine Beschreibung dazu erstellen möcht, weiß ich nimmer, welches Bild das rote X ist ;)

Andi

Moin :)

so, jetzt....

Martin, kannst du die beiliegende Datei mal bitte testen?
modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php

Ist zwar die Version für mx-Coppermine 1.3.3 aber die sollte auch funktionieren.
schön´s Grüssle, Andi

Martin

...ein Traum. Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank Andi! :)

Andi

Oh, prima  :)

Dann spiel ich das gleich mal ins CVS ;)

hat mich selbst letzte Woche genervt....
schön´s Grüssle, Andi

TodesEngel

MOin, ich habe auch das problem :/
Habe mir das runtergleanden und ersetzt bei mir wird aber immer noch kein Bild beim Upload angezeigt!
Desweiteren kommt folgende Fehler Meldung nach einem Upload von einem oder mehreren Pics:

Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.

Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet.

Martin

kann das vielleicht an den Zugriffsrechten in deinem Gallery Ordner liegen?

Andi

Jop, denke auch, irgendsowas...

Wenn das Vorschaubild nicht angezeigt wird, dann lasse dir mal die Eigenschaften von dem fehlenden Bild anzeigen und rufe den URL direkt auf. Da müsste ja ne klare Servermeldung erscheinen.
Oder in Mozilla rechts anklicken und "Bild anzeigen" auswählen...
schön´s Grüssle, Andi

TodesEngel

#10
Habe das mal so gemacht:
Das war die Meldung :



Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.dunkle-seelen.com
Thu May 12 15:21:45 2005
Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

Andi

Oki :)

dann poste mal bitte noch den URL, der von diesem nichtgefundenen Bild in der Browserzeile erscheint und die Einstellungen der Coppermine für die Albenpfade aus dem Adminmenü.
schön´s Grüssle, Andi

TodesEngel

Ich danke dir für deine Mühe!

Url von dem Bild was NICHT angezeigt wird.
-http://www.dunkle-seelen.com/albums/edit/preview_135f259a.jpg

Ich hoffe das ist das was du meinst:

Alben-Verzeichnis *                                         -albums/
Verzeichnis für Benutzer-Dateien *                -userpics/
Vorsilbe für Bilder in Zwischengröße *                -normal_
Vorsilbe für Thumbnails *                             -thumb_


Ich muss dazu sagen das ich damals mal 2 Bilder hatte zum Testen habe diese dann gelöscht und seitdem kann ich halt keins mehr hochladen!
Und vielen dank für deine mühe !

Andi

Hi :)

setze mal bei diesem Verzeichnis den chmod auf 777:
http://www.dunkle-seelen.com/albums/edit/

Wenn das nichts bringt, lösche das Verzeichnis einfach mal, es wird dann normalerweise von der Coppermine automatisch mit den richtigen Zugriffsrechten wieder angelegt.
Gehe natürlich davon aus, dass der Ordner http://www.dunkle-seelen.com/albums/ wie im Manual und bei der Installation geschrieben auch chmod 777 hat (oder zumindest beschreibbar ist)
schön´s Grüssle, Andi

TodesEngel

Hallo,
die Ordner hatten beide 777.
Ich habe dann eben mal den Ordner edit umbenannt in _edit ( ich gehe davon aus das es auch reicht )
doch es hat leider nichts gebracht.

Andi

Wurde der Ordner neu angelegt?

Evtl. lasse mir Admin und FTP-Zugang zukommen. So auf die Schnelle habe ich jetzt auch keine Idee mehr
schön´s Grüssle, Andi

TodesEngel

ja er hat das neu angelegt.
Also bei der HP admin ja ?
und ftp bekommste auch ftp rechte.
Wenn das alles ok ist bekommste das via pm