User Avatar?

Begonnen von kiu, 25 Mai 2005, 21:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiu

Hi, ich hab jetzt das mx bei mir drauf
und wollte fragen ob es ein UserAvatar Modul hierfür gibt? Wenn ja bitte ich
um den Link :)
Ich hab zwar nen Avatar-Block mitgeliefert im mx drinne, aber das erscheint nicht
und naja, wäre nich schlecht wenn eigene Avatar draufkommen könnten!

aircalvus

Hallo
Du brauchst erst einmal das Avatar Upload Modul.
Das findest Du hier:
http://www.myself-design.com

kiu

kann mir irgend jemand helfen, ich versteh das nich..

Warning: unlink(images/forum/avatar/kiu.gif): No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/eicbox/modules/Avatar/deletAvatar.php on line 31

beim löschen eines avatars taucht dies auf und ich hab einfach kein plan mehr wie ich das jetz mache  :-\!?

aircalvus

Hallo
Hast Du evtl mehrmals auf den Löschen Button geklickt?
Der Avatar wurde aber ohne Probleme hochgeladen oder?

kiu

nich mehrmals auf den löschbutton geklickt, dafür aber öfters versucht das pic zu löschen! also ich weiss das es probleme gab mit dem hochladen, dann irgendwie doch nich,
naja es stand dran das es hochgeladen wurde, aber gesehn davon habe ich nichts..
jedenfalls kam ne meldung das ich ein avatar schon habe,
habe auch daraufhin das angeblich avatar versucht zu löschen..
kamm halt dann diese Meldung, und jo kein plan was ich falsch gemacht habe.

RiotheRat

1. Du überträgst ein Bild auf den Server. Steht das dann auch zur Verfügung? Oder scheint alles zu klappen, und das Bild ist nach dem Upload dann doch nicht vorhanden?

2. Wenn das Bild unter 1. vorhanden ist (nach dem Upload) ... guck mal mit Deinem FTP-Programm nach welcher CHMOD dann drauf liegt und welchem Owner das Bild zugeordnet ist.

Hintergrund: Grade bei safe_mode on - Servern gibt es oft Probleme mit dem Löschen von Dateien die mittels Script hochgeladen wurden. Wenn Du auf dem Server z.B. "web666" bist, aber der Server nicht absolut korrekt konfiguriert ist, dann gehört der Upload nicht "web666" sondern "wwwrun" (also dem Apachen). Dann kannst Du das auch nicht via Script löschen. Schliesslich würde "web666" versuchen eine fremde Datei (die von "wwwrun") zu löschen. Und das lässt die Sicherheitsdirektive dann logischerweise nicht zu.

Also sag mal was zu 1. und 2. ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

kiu

Zu 1.
wo es zugeordnet ist weiss ich nich, da ich n´einen integrierten upload benutze, und so nich sehen kann wohin das Bild hingeht. Ich habe an der Einstellung mal gespielt und so verändert das es auf images/forum/avatar.. das war die erste Einstellung, darunter musste ich ja ne´Url eingeben, was dann so aussah http://eicbox.ei.funpic.de/ und es zeigt an das ein das Bild hochgeladen ist, aber wo es ist das find ich ich nicht, da es nach dem upload nicht angezeigt wird aber in keinem Ordner zu finden ist.. Ordner images/forum/avatar habe ich den Chmod 777 gesetzt

Zu 2.
tauchte vor manchen Einstellungen die Meldung auf das ich auf eine geschützte datei zugreife wo nicht erlaubt ist.. aber nach der Einstellung auf der Settings.php mit den geänderten Angaben ist diese Meldung verschwunden!




kiu

Ich habe gerade was rasugefunden,
das Avatar das hochgeladen wurde war im den bereich forum/avatar gar nicht drinne, ich habe
ein Avatar per Hand hochgeladen mit der Aufschrift kiu.gif,
was auch auf der Meldung draufstand zuvor draufstand..
jedenfalls stand dran das das Avatar erfolgreich gelöscht wurde, und das ein neues Avatar hochgeladen  werden kann..
aber wenn es soweit jetzt funktioniert hat, kann ich davon ausgehn das die User ebenfalls erfolgreich ihre Pics hochladen können?
Ich mein den genauen fehler kenn ich nicht, und ich weiß auch nicht ob das halten wird, da ich keine person dezeit von einem anderen rechner aus zu einem test sich bereit stellt dies mal durch zu führen :/



BowlingX

Ein Avatar wird standardgemäß in das Verzeichnis ../images/member_avatar und nicht avatar hochgeladen, es sei denn du änderst das in der moreconfig.php! Schau mal ob solch ein ordner existiert.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!