Probleme mit Admin

Begonnen von woodman, 26 Mai 2005, 13:41:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Sobald ich unter Admin angemeldet bin und z.B. ein Modul oder Block ändern will erscheint anschliessend eine leere weisse Seite.
Nun ist es schon soweit, dass ich gar kein adminmenue habe und auch nicht auf der Seite rumsurfen kann. es erscheinte immer eine leere weisse Seite!
Ganz unten erscheint: "You can't access this file directly..."

Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe.

jubilee

Hallo !
Um welches System handelt es sich ?
VKP MX 2.0, 2.1, 2.1a, Pragma ?
Gibt es einen Link wo man sich das einmal ansehen kann ?
Einmal den Debug-Mode eingeschaltet und nach Fehlermeldungen geschaut ?

MfG
jubilee

woodman


jubilee

#3
Hallo !
Zitatphp nuke 6.8
Ins korrekte Forum verschoben.
ZitatGanz unten erscheint: "You can't access this file directly..."
Das deutet eigentlich darauf hin, das die Datei auch wirklich direkt angesprochen wurde
(www.DeineDomain.de/modules/Dein/Modul/index.php)
Das direkte ansprechen einer Datei geht eigentlich nur mit der index.php/admin.php aus dem Hauptverzeichnis.
Alle anderen Dateien müssen entweder über admin.php oder modules.php aufgerufen werden.
Bsp:
Zum Admin-Einloggen : www.DeineDomain.de/admin.php
Zum Aufruf eines Modules z.B. Gästebuch www.DeineDomain.de/modules.php?name=Guestbook
Um as Problem allerdings genauer zu untersuchen ist ein Link zur Seite erforderlich.
MfG
jubilee

woodman

hmm danke, irgendwie wirds mir langsam klar aber ich kann die lösung nicht genau nachvollziehen.

meine domain lautet http://www.fasnachtsvirus.ch

RiotheRat

Bei Problemen mit der Administration hilft der allgemeine Link zur Seite meist nicht weiter - wir sind ja keine Administratoren da  ::)

Hab mich grade mal bei Dir etwas durchgeklickt, die "normalen" Userfunktionen scheinen problemlos zu laufen. Sind es Module die bei Nuke "von Haus aus" dabei waren die solche Probleme machen, oder hattest Du die nachträglich dazu installiert?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

woodman

ob zusätzlich installierte oder vorinstallierte! Ich verzweifle fast. ich würde am liebsten einen erfahrenen mein passwort geben für den login zum selber teste.  :-[

RiotheRat

Das kann man sicher immer noch überlegen ... ich habe gesehen dass Du mit Deiner Page noch relativ am Anfang stehst ...

... denk mal drüber nach evtl. das runter zu kratzen und PragmaMx zu installieren. Deutsches "Produkt", deutscher Support und alles was bei Dir grade so aktuell installiert ist kannst Du auch mit PragmaMx realisieren.

Einzige Ausnahme - das phpBB. Wir haben uns mit Absicht dagegen entschieden! Ein einziges Scheunentor wenn das nicht ordentlich gepflegt wird. Wer noch das Tamagotchi kennt - kennt auch das phpBB als PHPgotchi  :D Pflegst Du das Forum nicht regelmässig mit Updates und Bugfixes kannst Du -böse gesprochen- beinahe auf die Scriptkiddies warten. Für Pragma stünde Dir das eBoard und in Kürze auch das Mx-SMF-Board zur Verfügung.

Wenn Du PragmaMx nehmen willst wirst Du einige Probleme weniger haben, wenn nicht, kann ja mal wer von uns unverbindlich drüber gucken ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

woodman

klingt gut, jedoch müsste ich dann alles neu aufbauen oder? neu installieren! Oder kann ich auch module von nuke dann benutzen?

möchte jedoch das problem mit nuke lösen. was wäre wenn ich nuke neu installiere?  müsste ich dann die module auch wieder neu erstellen?

RiotheRat

Du kannst -versuchen- mal alle Basis-Module und alle Admin-Module "jungfräulich" aus dem Download-Paket von Nuke auf Deinen Server zu schubsen. Evtl. hilft das schon. Also quasi "drüber installieren"  ;)

Eine Garantie gibt es nicht, aber einen Versuch ist es wert. Und solltest Du zu PragmaMx wechseln wollen, dann "Ja", ich würde Dir dann empfehlen den ganzen alten Mist vom Server zu kratzen und "neu" anzufangen. Einfach weil's sauberer ist.

Unter PragmaMx laufen sehr viele Nuke-Module ... PragmaMx ist kompatibel zu phpNuke in der Version 5.5 ...  ::) ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

woodman

also wenn ich als anymouse oder registrieter user auf der page rumsurfe wird die seite richtig angezeigt

sobald ich im mich als administrator einlogge erscheint im adminbereich nur die navigation links und jedoch rechts die weisse seite NICHT! also keine öffentliche seiten sowie auch keine adminauswahl

Wenn Du Dich als Admin anmeldest erscheint erstmal das Menü richtig? es erscheint gar nich nur die navigation. rechts erscheint eine weisse seite 

Und erst wenn Du einen Link im Menü klickst kommt die weisse Seite? So richtig? Nein die weisse Seite ist sobald ich mich als admin einlogge. sprich rechts weisse seite linker teil (navigation) ist vorhanden.

klicke ich mit der rechten maustaste in das weisse feld um die eigenschaften aufzurufen, zeigt es mir den richtigen url an.

RiotheRat

Vielleicht mag jemand anders - ich nicht mehr. Ich hab bereits mehrfach -ausführlich- geantwortet, und hier wie bei Nukeboards (http://www.nukeboards.de/Probleme+mit+Admin_28133.html) ein und dieselbe Frage 1:1 wiederzufinden ist dann auch nicht so der Bringer ... sorry ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

woodman

in gewissen sachen muss man alles versuchen um eine antwort zu bekommen. wenn ich etwas nur in einem forum poste, ist die möglichkeit eine lösung zu finden einiges kleiner als wenn man mehrere einschaltet.

anderseits gibts ja auch noch andere im supportforum, wo vielleicht noch eine andere lösung haben. wer weiss. in gewissen situationen macht man alles  ;)