Hilfe hier im Forum

Begonnen von Excalibur100, 09 Mai 2002, 17:53:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Excalibur100

Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass kaum noch einer mal die Suchfunktion des Forums nutzt.
Viele Fragen die hier neuerdings gestellt werden, sind schon in mehreren Threads beantwortet wurden.
Geht doch einfach mal ins Forum und dann auf Search oder Suchen. Gebt ein Stichwort ein und los gehts. Ihr werdet euch bestimmt wundern wieviele Threads dort zu eurem Stichpunkt aufgehen.
Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon zeigen und nicht immer drauf losbrüllen. Ich glaube das die Admins auch mal ein wenig Pause brauchen und nicht 24 Stunden hier im Forum sein können.

Auf diesem Weg möchte ich unseren AdminFranky auch gleichzeitig Alles Gute und Gute Besserung wünsche, da ich gehört habe das er krank ist und zur Zeit wohl sogar nur im Bett liegt.

Franky werde erst mal in Ruhe Gesund und dann sehen wir uns wieder :)

Und an alle anderen hier nochmal die Bitte von mir, sucht erstmal und dann wenn ihr es nicht findet, fragt halt, danke. :)

Micro

Die "Suche" nutze auch ich ab und an. Nur hilft sie in vielen Fällen nicht.

Das liegt weniger an der Suchfunktion selbst als an den Usern die hier posten. Wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt und die deutsche Rechtschreibung zu Hilfe nimmt, auf Fehler in den Posts achtet, Begriffe richtig verwendet, Floskeln ganz einfach da lässt wo sie hingehören, nämlich in den Chat, dann kann man auch eine Suchfunktion nutzen.

Wie gesagt, etwas deutlicher schreiben, regeln der Sprache benutzen und wenn Abkürzungen dann wirklich die nutzen die es tatsächlich überall gibt und die Qualität in einem Forum wird entscheidend besser. Das selbe gilt, am besten den Fragetext konkret mit folgendem Wortlaut anfangen:

Modul Gästebuch oder,
Modul News / Newsletter u.s.w

Sich tatsächlich mal Gedanken machen und die vielen Begriffsmöglichkeiten benutzen, die beim Beginn eines neuen Threads wichtig sind.

Mirko

Excalibur100

Hallo Micro,

ja aber wenn jeder seinen Titel so eingibt, dass er eindeutig ist, dann klappts auch mit dem Suchen!

:) :)

Andi

@ all

kann Micro und Excalibur (das ist der mit dem Schwert :D :D) nur zustimmen!!

Was für uns Admins noch wichtig wäre, sind kurze aber aussagekräftige Überschriften in den Threads. :)

Wir haben eine Liste der letzten 50 Posts, die nacheinander (soweit möglich) abgearbeitet wird. Überschriften wie "Hallo Admin" oder "HILFEEE!!!" sind zwar im Centerblock wirksam  :), aber in unserer Liste können wir da nix mit anfangen ;)


schön´s Grüssle, Andi