Datenbank auf anderen Server ausgelagert, aber login geht nicht (manchmal).

Begonnen von onkel, 23 Mai 2005, 13:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onkel

Hallo,

Ich habe versucht meine Datenbank auf einen andren Server auszulagern was auch geklappt hat,
aber dann konnten sich die User nicht einloggen und ich auch nicht.

Ich habe darauf die nuke_sys_session  Tabelle gelöscht, aber dann konnte man sich einloggen aber sobald man
Sich durch die Seite bewegt hat war man ausgeloggt.

Ich mach das ja nicht zum ersten mal aber dieses Problem tauch zum ersten mal auf.

Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben woran es liegen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
onkel

jubilee

Hallo !
ZitatIch habe darauf die nuke_sys_session  Tabelle gelöscht, aber dann konnte man sich einloggen aber sobald man
Sich durch die Seite bewegt hat war man ausgeloggt.
Du meinst sicher, das Du die  Tabelle geleert hast ?
Wenn du diese Tabelle löscht, geht nix mehr . . .
MfG
jubilee

wob

Jaor leeren wäre das besser ;)

Also Onkel habe das ja auch schon hinter mir am besten du stoppst erstmal dein Apache wo deine HP drauf läuft bissel warten dann auf den anderen Server den mysql Server DOWN setzen ... bissel warten ... so dann kopierst dir dein Backup rein was noch gefunzelt hat...

Dann den Apache Server wieder starten bissel warten, und dann den mysql Server wieder starten ... so sollte es dann wieder Funzeln .... Habe ich bei uns auch so gemacht...

Mit freundlichen Grüßen

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

onkel

onkel

ZitatDann den Apache Server wieder starten KURZ warten, und dann den mysql Server wieder starten ... so sollte es dann wieder Funzeln .... Habe ich bei uns auch so gemacht...

so habe ich es auch gemacht, es funktioniert auch alles und ich mach sowas nicht zum erstenmal ;) aber jetzt habe ich diese Problem.