Eboard eintrage vor veröffentlichen von moderatoren genemmigen lassen

Begonnen von life23, 11 Mai 2005, 03:10:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

life23

Hallo ich verwende in meinem vkpMx 2.1.a system das eBoard based 1.1.0

wenn jeman etwas postet soll es von admin oder moderator genemmigt werden genemmigt werden finde aber keine möglichkeit irgend wo es einzustellen.

Hat jemand von euch eine Information für mich?

mfg ???

jubilee

Hallo !
Zitatwenn jeman etwas postet soll es von admin oder moderator genemmigt werden genemmigt werden finde aber keine möglichkeit irgend wo es einzustellen.
Diese Option gibt es auch nicht im eBoard.
Du kannst allerhöchstens so einstellen, das nur registrierte Benutzer etwas Posten dürfen und das die Admins bzw Moderatoren bei neuen Posts informiert werden.
MfG
jubilee

Snow2002

Moin!

Wenn du nicht möchtest, das alle registrierten User in das Forum posten können kannst du außerdem
noch eine Benutzergruppe anlegen, die Zugang zum Forum bekommt. So haben wir das bei einer Seite gelöst, weil wir nicht wollten, dass jeder ins Forum postet. Die User, von denen du meinst das sie "forumstauglich" sind, landen dann halt in dieser Benutzergruppe.
Außerdem, wie schon gesagt, kannst Du Moderatoren/Admins die Möglichkeit geben über neue Threads und Beiträge informiert zu werden (Auch bei editierten/gelöschten Beiträgen/Threads). Mehr geht im eBoard glaube ich nicht. Die letzten Punkte kannst Du im eBoard unter Einstellungen an/ausschalten.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

life23

Danke
für eure Antwort
Habe momentan das neu user erst von adminsfreigeben werden und hoffe das wir somit ein wenig das ganze abfangen können.

Dabei habe ich eine Frage gibt es eine möglichkeit die ip adresse eines üser raus zu finden ohne in direkt in die DB zuschauen ?

mfg

jubilee

Hallo !
ZitatDabei habe ich eine Frage gibt es eine möglichkeit die ip adresse eines üser raus zu finden ohne in direkt in die DB zuschauen ?
Ja, selbstverständlich.
Wobei aber anzumerken ist, das es hier Verfahren gibt, um die IP zu verschleiern
(Anon-Proxy, IP-spoofing)

Ein kurzes Script, welches einigermaßen sauber die IP-Adresse des Aufrufers anzeigt
Zitat
if(getenv("HTTP_CLIENT_IP")) {
$ip = getenv("HTTP_CLIENT_IP");
} elseif(getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR")) {
$ip = getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
} else {
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
}

in der Variablen $ip sthet dann die IP-Adresse

MfG
jubilee

life23

Hallo jubilee
habe nicht ganz verstanden wo soll ich dieses einbinden
oder soll ich selpst eine xx.php schreiben und diese abfrage einfügen ? und den admin zugriff geben ??

jubilee

Hallo !
Zitathabe nicht ganz verstanden wo soll ich dieses einbinden
Ähhh, woher soll ich das jetzt wissen ?
Du hattest nur danach gefragt, ob es möglich ist die IP anzeigen zu lassen.
Um zu wissen wo dies eingebunden ist, müsstest Du schon etwas mehr erzählen (z.B. was Du damit bezwecken möchtest).
MfG
jubilee

life23

Hallo

Ich will das im Adminberreich für Admin veröfentlichen.
Das die Admins neu registrierten User die Ip auswerten können und mit diesen wiesen den account freischalten.
Ohne das sie zugang über phpmyadmin zur DB bekommen.

mfg