Problem bei der Installation der Mx-Adobe-GoLive-Bibliothek

Begonnen von dracip, 03 Juni 2005, 17:56:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dracip

Hallo Leute,

ich habe mir heute die MX-GoLive Bibl. runtergezogen und versuche seit heute morgen schon rauszufinden, wie ich diese in GoLive nutzen kann. Ich habe die README-Datei bereits mehrfach durchgelesen und versucht zu verstehen. Habe seit heute morgen bis eben sehr viel experimentiert, in google nach einer Lösung gesucht und  natürlich auch in GoLive selbst viel herumgefuchtelt!!  :-\ :-\

Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen! :-[
Ich bin zwar kein Änfänger, was GoLive angeht, aber die Bibliotheken-Funktion habe ich auch noch nie genutzt, bzw. hierfür reichen meine Kenntnisse auch nicht aus! (Bitte also jetzt nicht lachen  :-\ )

Auszug aus der Readme-Datei
Zitat
Die erste ist, eine neue Website anzulegen und den
PragmaMX-Bibliotheks-Ordner in den Ordner site.data zu kopieren. Diese
Bibliothek ist dann in der Palette "Objekte" unter Website-Extras zu
finden. Unten in der Palette kann man zwischen Komponenten, Vorlagen,
Musterseiten und Bibliothek unterscheiden. Wählen Sie hier Bibliothek.

Ich habe wie oben beschrieben eine neue Site angelegt! Aber den Ordner "site.data" finde ich nicht, bzw. ich habe nur vermutet, welcher es sein könnte!

Naja, nach langem experimentieren habe ich erst mal aufgegeben!
Kann mir vielleicht irgendwer gedanklich weiterhelfen - Irgendwie habe ich gerade nen Blackout!  ::) ;D

Im folgenden Bild seht ihr das Resultat meines Ergebnises:

Ich würde gerne wissen, wie das da unten geht.
Ich verwende dabei GoLive CS.

Über jeden Hinweis von euch bin ich dankbar!
Mir würden auch einfach Screenshots (ohne Erklärung) reichen!
Den Rest finde ich schon!

Wie heisst es so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!!  ;D

Vielen Dank und bis bald!

Ali

dracip

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Selbstverständlich habe ich es mit einem Doppelklick geschafft, die HTML Dateien (siehe oben im Bild 1) zu öffnen. Dort finden sich natürlich auch die entsprechenden Platzhalter!

Was ich nicht geschafft habe ist aber, diese Platzhalter in einem von mir erstellten Dokument unterzubringen. Ich habe auch versucht anhand des Dreamweaver Tutorials das auf GoLive zu übertragen. Aber irgendwie bin ich nicht wirklich vorwärts gekommen!

Ich bitte um Hilfe!!  :)

henne

Hallo dracip,

sodele hab die ganze Bibliothek nochmal umgebaut und daraus Snippets gemacht.. Die neue Version steht in den Downloads. Vorerst nur für Adobe GoLive CS (Windows Version).

Die vorherige Version war zu kompliziert und aufwendig für den Enduser.. ich sehe es ein ;)

Alles weitere steht in der readme Datei ;)

puh gerade so es ist noch Freitag  ;D

hier noch ein Screenshot:

sorry schlechte Quali aber mehr war nicht drin da ich das ganze Fenster zeigen wollte.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken