Newsletter Email WICHTIG

Begonnen von dj-simarik, 21 Mai 2005, 16:28:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dj-simarik

hallo erstmal ihr lieben

habe wieder mal eine kleine frage :-)

habe zwar gesucht im forum aber nichts gefunden.

unszwar habe ich gerade newsletter rausgeschickt das ging auch einwandfrei doch
nachdem die email angekommen ist ist mir aufgefallen das unten noch ein link ist um sich aus dem verteiler rauszunehmen...

kann mir jemand sagen wie ich diesen links da raus bekomme.

jubilee

Hallo !
Eingetragen wird der Link über die index.php des Newslettermodules
modules/Newsletter/index.php Zeile 641 +bzw. 646
Zitat$sendtext = $text."\n"._new_textseperator._new_infotext."\n\t".$GLOBALS['sitename']." ($nukeurl)\n\n<b>"._new_infounsub.$buildlink;</b>

+

Zitat
$htmlsendtext = mxNL2BR($htmltext)."<br><br>"._new_textseperator."<br>"._new_infotext."\n<br><br>\t".$GLOBALS['sitename']." (<a href=\"$nukeurl\">$nukeurl</a>)<br><br><b>"._new_infounsub."<br><a href=\"$buildlink\">$buildlink</a></b>";
Aus rechtlichen Erwägungen würde ich Dir aber empfehlen diesen Link zu belassen !

MfG
jubilee

munzur

Na ojda Jubilee hab es mir ja umsonst angeschaut :)

Mach aus das hier:

// only send if subscriber found
if($newsletter)
foreach($newsletter as $newsletter_to){
if(empty($newsletter_to['email'])){break;}
$buildlink = "$nukeurl/modules.php?name=$modul_name&file=index&func=action&new_email=".$newsletter_to['email']."&new_sub=unsub&new_type=";
$sub = mxStripSlashes(strip_tags($sub));
# Sende Mail
if($newsletter_to['html'] != 1 || empty($htmltext)){
$sendtext = $text."\n"._new_textseperator._new_infotext."\n\t".$GLOBALS['sitename']." ($nukeurl)\n\n"._new_infounsub.$buildlink;
$msg = mxStripSlashes(strip_tags($sendtext));
if(mxMail($newsletter_to['email'], $sub, $msg, $absender, "text", "Newsletter-$newsletterid")) $count++;
}else{
      $buildlink =  str_replace( '&', '&amp;', $buildlink);
      $htmlsendtext = mxNL2BR($htmltext)."<br><br>"._new_textseperator."<br>"._new_infotext."\n<br><br>\t".$GLOBALS['sitename']." (<a href=\"$nukeurl\">$nukeurl</a>)<br><br>"._new_infounsub."<br><a href=\"$buildlink\">$buildlink</a>";
$msg = mxStripSlashes($htmlsendtext);
if(mxMail($newsletter_to['email'], $sub, $msg, $absender, "html", "Newsletter-$newsletterid")) $count++;
}
$result_set[] .= $newsletter_to['id'];
}

// schreibe Kontrolltabelle

Dies hier:

// only send if subscriber found
if($newsletter)
foreach($newsletter as $newsletter_to){
if(empty($newsletter_to['email'])){break;}
$buildlink = "$nukeurl/modules.php?name=$modul_name&file=index&func=action&new_email=".$newsletter_to['email']."&new_sub=unsub&new_type=";
$sub = mxStripSlashes(strip_tags($sub));
# Sende Mail
if($newsletter_to['html'] != 1 || empty($htmltext)){
$sendtext = $text."\n"._new_textseperator._new_infotext."\n\t".$GLOBALS['sitename']." ($nukeurl)\n\n";
$msg = mxStripSlashes(strip_tags($sendtext));
if(mxMail($newsletter_to['email'], $sub, $msg, $absender, "text", "Newsletter-$newsletterid")) $count++;
}else{
      $buildlink =  str_replace( '&', '&amp;', $buildlink);
      $htmlsendtext = mxNL2BR($htmltext)."<br><br>"._new_textseperator."<br>"._new_infotext."\n<br><br>\t".$GLOBALS['sitename']." (<a href=\"$nukeurl\">$nukeurl</a>)<br><br>";
$msg = mxStripSlashes($htmlsendtext);
if(mxMail($newsletter_to['email'], $sub, $msg, $absender, "html", "Newsletter-$newsletterid")) $count++;
}
$result_set[] .= $newsletter_to['id'];
}

// schreibe Kontrolltabelle

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

dj-simarik

danke für die schnelle antwort......

hmmm ist es denn nicht reichbar wenn ich auf der homepage das anmelde und abmelde link für die newsletter habe?