Weiterblättern bei den Artikeln

Begonnen von Atze, 10 Mai 2002, 02:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hi Leute,
habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinen Themen die Artikel komplett dargestellt haben und nicht nur 10 Stück! Es ist nämlich so, dass immer nur die 10 neusten Artikel in einem Thema dargestellt sind und der Rest ins Archiv rutscht. Ich möchte aber weiterblättern können, so wie beim "Suchen"! Das hat folgenden Sinn, dass die User einfach nicht wissen das es noch mehr Artikel zu diesem Thema gibt und die natürlich auch nicht wissen wo nach sie suchen sollen und somit den Rest nicht finden! Ich habe die PHP-Nuke Version 5.5. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte! Bis jetzt habe ich noch alles selber lösen können, aber jetzt weis ich nicht weiter und wende mich an euch!! Mfg Alex
Fahr mal das Becks hoch!

Micro

Ist ne Idee.... nur einem CMS aus meiner Sicht entgegen wirkend.

Problem ist auch, einfach mal "eben so" ist's nicht zu lösen.

Ich denke, eher hilft es den DAU's einfach mal zu erklären, das da wo sich die Maus zur Hand ändert, ein Link ist und man dort nach weiterem fahnden kann indem man das mal anklickt. Oder eine grosse Suchfunktion einbaut etc.

Oftmals ist es hilfreich die Webseite auf ein Minimum zu reduzieren. Nur das drinnen zu lassen was man wirklich benötigt.

Aber die Idee mit "alles lesen" kann man ja am Ende mal einbauen, wo mehr oder minder alle Artikel gelistet werden können (ähnlich dem Admin Menü). Das finde ich als Ansatz nicht mal so doof.

Mirko

Atze

Hey ihr seit ja wirklich schnell im beantworten! Respekt!

Mit dem auflisten am Ende ist echt nicht schlecht, so hatte ich es eigentlich gar nicht gemeint?! Aber ist es möglich am Ende ein weiterblättern einzubauen, wo dann die nächsten 10 Artikel aufgelistet werden genau so wie die ersten 10 mit Aufmacher??

Ich erkläre kurz wo für ich es brauche: Ich habe das Thema Clubs & Bars und möchte alle Clubs und Bars von meinem Landkreis dort auflisten.... Hier sollen dann die User nachschauen können, was es so alles an Freizeitaktivitäten gibt. Aber wenn es immer nur 10 anzeigt habe ich ein Problem. Den wenn sie suchen, dann wissen sie ja oft nicht wie die Bar´s heisen und können sie dann auch nicht finden. Abgeshen von denen 5% wo suchen benutzten und verstehen, checken die anderen 95% die suchfunktion nicht einmal. Sind halt DAU!!!

Ist das wirklich so ein Problem?? Wenn ja, dann muß ich mir ne andere Lösung überlegen??

Mfg



Fahr mal das Becks hoch!

Micro

Lass mich mal ne Nacht drüber grübeln.
Die Idee ist nicht blöd und dürfte Nachahmer finden.

Die Sache is nur, so wie die Struktur von dem CMS aufgebaut ist, auch was es meines Wissens nach an Modulen gibt, haste damit ein kleines Problem.

Die Sache so wie sie jetzt ist zu mißbrauchen, halte ich für unzureichend. Du müsstest Dich dem System anpassen und nicht das System Dir.

Eine Bar hat einiges mehr zu bieten als nur einen Namen, Aktivitäten, einer Speisekarte und anderem. Das ist ne Kombination aus Veranstaltungskalender, Fotogalerie, Infos, Tips, Besucherberichten und und und ....

Mirko

DarkBoy

Hi
 wir hatten das schin :
hier ist die antwort, das solte  reichen oder als  Basis dienen.
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=956