Hochladen von Avatars nicht möglich und per FTP ebenfalls

Begonnen von Liu-Kang, 12 Mai 2005, 12:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Ich hoffe, daß ist die richtige Kategorie für mein Problem.
Es geht um folgendes:
Ich wollte ein neues Modul hochladen (selbstgebastelt. Nichts großartiges) was auch wunderbar geklappt hat. Ich wollte anschließend noch den textlichen Inhalt der Seiten etwas überarbeiten und dann auf den Server per FTP hochladen.
Als ich es dann das Ergebniss sehen wollte, wurde mir nur eine weiße Seite angezeigt. Ich probierte es nochmal und wieder die weiße Seite. Die index.php des Modules hatte plötzlich nur noch 0 KB obwohl sie 5 KB haben sollte. Es wurde also nicht richtig übertragen.
Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Rechner und startete neu aber das Ergebniss danach war das selbe.
Danach versuchte ich mit meinem Testuser ein Avatar hochzuladen und bekam folgende Meldung:
ZitatWarning: getimagesize(): Read error! in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(): Read error! in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(): Read error! in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76
Fehler: Der von dir hochgeladene Dateityp wird nicht unterstützt!

Was hat das zu bedeuten? ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

munzur

Hi!

Nur mal ein Tip: Schau mal ob du eh och genug Speicherplatz zur verfügung hast.
Denke das es eh ein anderes Problem sein könnte aber das ist mir auf die schnelle eingefallen.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Liu-Kang

Problem hat sich gelöst.
Du hattest richtig vermutet, munzur.
Die Platte des Servers war voll.
Wir hatten vergessen dem Cronjob noch beizufügen, daß er ältere Datenbank Dumps löschen soll *g*.
Jetzt läuft wieder alles rund. Dankeschön :)!

munzur

Hi!

Na wunderbar :)

Hatte das Problem mit dem FTP auch mal weil ich nen Kunden (User, Freund) zuwenig Speicher zugeteillt hatte ...

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .