Benutzername "Nimo"

Begonnen von DigDug, 01 Mai 2005, 22:38:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DigDug

Hallo!
Irgendwie scheinen vkpMx und pragmaMx keinen Benutzer mit dem Namen "Nimo" zu mögen. Über das normale Anmeldeformular kann sich der User mit diesem Namen nicht registrieren, ich kann ihn zwar als Administrator anlegen, aber einloggen geht dann auch nicht. Der Fehler ist reproduzierbar, hab es mit einer nahezu frischen vkpMx- und pragmaMx-Installation getestet.
Warum mag das System keinen "Nimo"? :-[

Andi

HI :)

komisch...
Schau mal, was alles bei den zensierten Usernamen im Einstellungsmenü eingetragen ist. Kann eigentlich nur damit zusammenhängen...
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Hi,
also ich kann das bestätigen.
Habe das mal auf einem Test MX versucht und bekomme die Meldung, dass der Name bereits existiert  ;)
Ich bin aber der einzigste registrierte User  :D

DigDug

Bei den zensierten Benutzernamen steht er nicht, und wie taranis ja gerade bestätigt hat, scheint das irgendein Fehler im System zu sein? :-[

RiotheRat

Versucht es zu Testzwecken mal mit einem Benutzernamen der länger als 4 Zeichen ist, z.B. "Ni_mo" (o.ä.) ... und postet dann nochmal ob das geht ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Hi :)

wieder mal eine Erblast von phpNuke....

In der Datei /includes/mx_userfunctions.php findest du ziemlich oben, folgende Zeile:define("vkpBadUserNames","^((anonymous)|(unbekannt)|(anonimo)|(anónimo)|(".$GLOBALS['anonymous'].")".$xxlist.")$");
Die ändere bitte zu: define("vkpBadUserNames","^((anonymous)|(unbekannt)|(".$GLOBALS['anonymous'].")".$xxlist.")$");
Knackpunkt war hier der Username "anonimo" ;)
schön´s Grüssle, Andi

taranis