Tabellen Konserve bei neuem Modul ...

Begonnen von Ria, 20 Oktober 2004, 19:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hi,
und hier mal alte Tabelle  in ein modifiziertes "neues" z.B. Reviews.

Es geht darum ob **Vorarbeit für die Katz** ist oder nicht:

1. - ich schreibe in die Tabelle mx 76623_reviews, also über das Modulinterface von A bis Z einen riesen Brocken an Einträgen.

Soll heißen lange Arbeit.

2. - Das Modul hier Reviews bekommt  mehrere Hauptkategorien und zusätzlich zu jeder Kategorie ( nur Hauptkategorien) ein eigenes Alphabet.
Jetzt wäre das Reviews praktisch für alles zu gebrauchen. (träume ich von)

Jedoch wäre dies  im Prinzip ein "neues" Modul mit wahrscheinlich für jede Hauptkategorie mit Alphabet eine eigene neue Tabelle, denke ich mal so.

FRAGE:

Könnte ich nun die alte vollgeschriebene Tabelle mx 76623_reviews wieder einsetzen in das "neue" Modul.

Also die leere dort dann löschen und die alte Tabelle einsetzen und alle Einträge wären wieder voll funktionsfähig da? oder brauche ich erst das modifizierte Modul und kann dann erst mit der Arbeit beginnen???

( solche Fragen kann man natürlich nur dann stellen, wenn nix Ahnung!)

Gruss Ria








jubilee

Hmmmm ....
ich bin auch gerad an einem Reviews(änlichen)-Modul.
Das kann Kategorien/Unterkategorien/unterUnterkategorien etc .... verwalten.
Ich bin aber noch nicht allzuweit fortgeschritten mit dem Teil, so das ich noch nicht genau sagen kann
wielang ein Umbau dauern würde.
Evt. kann ich in ein/zwei Tagen mahr dazu sagen.
MfG
jubilee

Ria

#2
 :) Hallo jubilee,

an so was sind mehrere wohl interessiert. Habe da 2 Ideen- Entwürfe in einer priv. e-mail Korespondenz mit einem hier aus der community, der leider vor Dez. wahrscheinlich keine Zeit hat.

(Sascha soll wohl auch an so was dran gewesen sein, teilte man mir mit)

Soll oder kann ich dir die 2 e-mail Auszüge, ich streiche dann den blah, blah, mal nach Hause senden. Könnte eine Zusatzanregung werden. ???

Gruss Ria




landschaf

Hallo zusammen
Ich bin der, der erst im Dezember mehr Zeit hat.

Schön zu hören das schon ein Profi dran ist. Ich wollte das Modul für Songs und Gedichte einsetzen. Wird das möglich sein?

bis bald Landschaf
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Ria

 :)Hi,

na wenigstens schon mal einer der auch öffentlich Interesse bekundet.

Ich habe fast die Vermutung, daß die Wenigsten sich darüber im klaren sind was so ein Modul für Möglichkeiten eröffnet.

Ich "bete" jedenfalls das was draus wird und das es einfach bleibt für den END-User.

Gruss Ria


Ria

 :'(Hi, ich noch mal.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich vorher noch mal was frage.

Ich bin gerade mal mit Zählen meiner Begriffe beschäftigt und stelle fest, ich habe alleine dem Buchstaben ***-D- 133 *** Begriffe zugeordnet und erklärt.

Wenn da noch im Laufe der Zeit *online* dann neue dazu kommen und Kommentare zu vielen, so ist dies  der Sinn des Ganzen (interaktivität).

Die Frage wäre, packt dies das kommende Modul?

(die Datenbank wohl eher, wenn die hier das Forum packt).

Ist dies an "runterscrollen" z.B. zumutbar, wenn sich Begriffe für einen  Buchstaben nicht auf mehrere "Seiten" verteilt darstellen läßt?

Bin ich eventuell auf einem "Trip" der sich gar nicht realisieren lassen wird?

Gruss Ria

Musicman75

zwecks dem neuen reviews modul wäre es auch klasse, wenn man bilder direkt hochladen könnte
und nicht erst per ftp die bilder uppen müsste um diese hinterher anzugeben.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

 ::)Hi,
es wäre vor allen Dingen auch Klasse, wenn man mal so ein klein wenig was erfahren würde.

Um ehrlich zu sein, ich mache zur Zeit auf Verdacht meinen Kram erst mal in der Textverarbeitung. Vielleicht läßt sich jubilee ja mal erweichen etwas das Geheimnis zu lüften?

Gruss Ria

Ria

 ???Hi jubilee,

habe ich etwas verbrochen? oder bist Du "ausgeschieden"?

Oder muß ich einen "Kaufantrag stellen"? oder bin ich sonst irgendwie in Ungnade gefallen, weil ich überhaupt keinen Piep höre?

Wäre nett wenn ich (man) mal etwas von Dir zu hören bekäme, wenigstens ein bisschen.
( was sagtest Du :"Evt. kann ich in ein/zwei Tagen mahr dazu sagen.")

Gruss Ria
PS. oder bist Du in ein Stress-Loch  gefallen :'(

landschaf

Ganz ruhig Ria, alles wird gut.

;) Landschaf

PS: lass Jubilee am Leben, dann wirds auch was mit dem Modul
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

jubilee

Hallo !
ZitatOder muß ich einen "Kaufantrag stellen"? oder bin ich sonst irgendwie in Ungnade gefallen, weil ich überhaupt keinen Piep höre?
Nein / Nein

ZitatPS. oder bist Du in ein Stress-Loch  gefallen
So ähnlich.
Hatte eine Woche Fortbildung. Ich dachte ich könnte da noich etwas nebenher schrauben, aber da war
nix zu machen (mangels geeigneter Hardware)
Ich habe das aber noch nicht vergessen ...
MfG
jubilee

Ria

 :)Hi jubilee,

na wenigstens gibt es Dich noch, sehr beruhigend!!! Dachte mir schon das Du im Stress sein mußt oder eben was "schlimmes".

@Landschaf

na fein, sieht so aus als ob Du etwas mehr wüßtest. Bin auch nicht in Panik, nur wenn man von jubilee gar nichts mehr hört muß man dies einfach seltsam finden, weil er sonst ja zumindest nie um eine kurze Antwort verlegen war, bzw. immer einer der Schnellsten ist.

Ria


Ria

 ;D  ???

HUHU, ich mache nur Winke, Winke (*gr*).

Da ich ja auch noch 3 Baustellen habe, es geht  nur darum zu sagen, es ist für mich weiterhin ***akut.***

Weil, wenn ich das "Wordpress" nehmen müßte, müßten sich bei mir Leute im ungünstigsten Fall 3 X anmelden.

Das ist mir klar etwas happig.  Also nichts für Ungut , nur mal Nachgefragt ob es noch in der Röhre ist.

Gruss Ria

Ria

 :(Hi Progis @ speziell @ jubilee

was man mit einem neuen "Reviews-Modul" so alles machen könnte scheint sich wohl nicht jedem zu erschließen.

Aber so ist es nun mal man muß die Dinge wohl erst sehen?

Ich fände es aber doch toll, wenn auch alte jedoch auch durchaus bewährte Module weiterentwickelt würden, die eine ***große Vielfältigkeit in sich bergen!***

Hier fragen öfter Leute nach einem Modul für eine Sache (z.B. CD Sammlung usw.) , wo genau das "Reviews" der richtige Ansatz wäre, nur ist es etwas in die Jahre gekommen und beinhaltet ja nicht "so viel Fun".

Wird da nun noch was kommen? Denn das Wordpress, ist ein Kompromiss!

Gruss Ria


Andi

schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :)Hi Andi,

nett zu hören, leider komme ich in http://bugs...  mit meinem Passwort nicht mehr rein, weder das Alte noch das, welches ich für HIER benutze.

Nix mit gucken, der alte Link auf 404 ist lustig, das vom weinenden Server, lach mich schief.

Gruss Ria