1. eigenes Theme / einbindung von Grafiken in Modulen

Begonnen von TodesEngel, 23 April 2005, 17:04:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henne

als Hintergrundgrafik im Theme beim Blockbereich wär auch ne Möglichkeit ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

TodesEngel

hmm meinst du wenn man das noch mirt Fireworks macht ?
Ich habe zu FireWorks ne frage und zwar wenn ich meine jetzige theme.html öffnen möchte sagt er das er mind. eine Grafik nicht lesen kann.
Wodran kann es liegen ?

henne

hmm wie Fireworks? die theme.html solltest Du aber mit einem HTML Editor wie z.B Dreamweaver öffnen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

TodesEngel

Hmm sry habe mich wohl falsch ausgedrückt!
Soll ich das per HTML machen oder vorher machen so wie den Header etc. ...

henne

naja Du solltest erst mit Fireworks z.B. Deine Hintergrundgrafik für die Blocküberschrift erstellen.

Dann kannst du sie an der Stelle wo die Blocküberschriften definiert sind in der theme.html als Hintergrundgrafik integrieren. Sollte dann aber ohne Text sein da der ja weiterhin aus dem System kommt ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

TodesEngel

#25
Moin, also ich habe nun die namen der Module durch grafiken erseztz aber bei einigen Modulen geht dies nicht.
Bei folgenden Modulen klappt dies nicht obwolh die einzelenn Grafiken so aufrufbar sind und auch unter Blöcke angezigt werden.

-Wer ist Online
-Umfrage
-Newsletter
-Calendar_centerlist

Wo kann ich dies ändern ?

Habe noch ne frage und zwar im Downloadbereich hat alles seine farbe wie es soll doch nach der überschrift
Download-Hauptkategorien
Ist die Tabelle aufeinmal in einem weiß Ton, doch ich kann nicht finden wo ich das ändern muss.
Ich habe mir das Modul selbst sowie die style.css angeguckt und konnte nichts finden.
Wäre klasse wenn mir jmd. helfen könnte.
^^ ( http://1.dunkle-seelen.com/modules.php?name=Downloads ) ^^

Genau das gleiche problem habe ich auch mit dem GB
^^ ( http://1.dunkle-seelen.com/modules.php?name=Guestbook&entry=0 ) ^^

Und ich habe auch nochmal das Problem mit der Memberliste
^^ ( http://1.dunkle-seelen.com/modules.php?name=Members_List ) ^^

Also ich ahbe das problem bei ein paar anderen Modulen auch noch gefunden aber es sind dann immer nur eine einzelne Tabelle oder so,sehe ich das richtig das dies an der style.css liegen muss ?

TodesEngel

#26
Also bei den unteren Problemme bin ich schon ein wenig weiter doch, ich habe das eigentlich problem immer noch nicht klären können.
Ich weis nur das folgender Farbcode verwendet wird ( #f2f2f2 ) aber ich weiß nicht woher die kommt ich habe meine css datei 10 durchgeguckt und nichts gefunden genaus habe ich herrausgefunden das die Memberliste auch was aus der css datei eBoard benutz aber 1. habe ich diese garnicht und 2. habe ich mir mal eine von den standarts angeguckt und da ist auch kein solcher eintrag!

wäre klasse wenn ihr mir bei den beiden problem helfen könnt, da diese im mom der Grund dafür sind das die seite nicht online gehen kann :&

henne

Hi häng hier mal Deine functions.php aus dem Theme an  ich ahne da was ...
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

TodesEngel

Ich habe zawr kein plan wie das hier geht aber ich lade das auf meinen FTp link siehe unten :D
http://1.dunkle-seelen.com/functions.php

Es handelt sich dabei um die von euren Tut.
An der Datei selber habe ich nichts vorgenommen.
Danke für deine Hilfe!

henne

geht so nicht ;) beim posten auf erweitert klicken dann kannste ne Datei anhängen..

aber egal wenn Du an der nichts geändert hast dann ist es klar ;)

schau mal ziemlich am Anfang müsste sowas hier stehen einfach Deine gewünschte Farbe eingeben und es sollte gelöst sein.

global $bgcolor2;   $bgcolor2   = "#f2f2f2";
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

TodesEngel

Danke schön die "fehler"  Probleme sind nun auch weg, ABER :(
Das mit dem obengenannten Grafik Probs ist noch da :/
Zitat
Moin, also ich habe nun die namen der Module durch grafiken erseztz aber bei einigen Modulen geht dies nicht.
Bei folgenden Modulen klappt dies nicht obwolh die einzelenn Grafiken so aufrufbar sind und auch unter Blöcke angezigt werden.

-Wer ist Online
-Umfrage
-Newsletter
-Calendar_centerlist

Wo kann ich dies ändern ?


Ach ja noch mal vielen dank für den Klasse support hier !