vkpMx 1.2.a Pro includes\mxNewsFunctions.php

Begonnen von gabin, 30 April 2005, 11:10:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hallo,

Zeile 313 ist nicht richtig auskommentiert!


function addNewsScripts($sto){
if(empty($GLOBALS['bbcode_on'])) return;
global $bbimagefolder;
#echo 'script language="JavaScript" src="javascript/mxnews.js" type="text/javascript" /script';
#return;
        .
        .
        usw.
       }

Aufgrund dessen verwirrt ein wenig die Darstellung der weiteren Funktionen.
Am besten geht mit /*... */

MfG
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hallo,
Zitat
hmmm, versteh nicht ganz was du meinst ?

Ich meine, dass die oben angegebene Zeile 314 in der oben genannten Datei
mit einem Zeichen Namens Router # auskommentiert wurde.
Wobei die Zeile eine Anweisung echo"...";  enthält,
welche ein SCRIPT mit dem Name mxnews.js aufruft. So weit so gut.

Das #-Zeichen scheint nicht bei SCRIPT-Anweisungen zu wirken.
Wenn man die Datei mit einem Editor öffne, welche mit Hilfe von Farben die Quellcoden dargestellt werden, kann man feststellen, dass die nachfolgenden Funktionen mit Farben dargestellt werden, die nicht der Korrektheit entsprechen.

Das ist, was mich ein Wenig verwirrt hatte!

Deswegen schlage ich vor, hoffe ich, dass ich mich nicht irre,
die von anderen Sprachen bekannte Zeichen /* Hier Kommentar */ zum auskommentieren zu verwenden.

Das ganze beeinflusst nicht die Aufführung der Funktionen.
Meine Bemerkung dient nur dazu, eine bessere Bearbeitung bzw. Überarbeitung der PHP-Dateien.

MfG
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

RiotheRat

PHP kennt 3 verschiedene Kommentararten:

/* C - Stil */
// C++ - Stil
# Bourne Shell - Stil

Kommentare im C++ oder Bourne Shell - Stil können beliebig im Code positioniert werden. Bei diesen Arten wird vom Kommentarzeichen bis zum Zeilenende alles ignoriert. Die C - Schreibweise für Kommentare weist PHP an vom Kommentarzeichenbeginn /* bis zum Kommentarzeichenende */ alles zu ignorieren. Die C - Schreibweise ist die einzige die nicht auf eine einzige Zeile beschränkt ist.

Verschiedene Kommentarformen können nicht geschachtelt werden ...
/* Zeile 1
// Zeile 2
Zeile 3 * /
... funktioniert demnach nicht. In Deinem Beispiel stimmt die Bourne Shell Schreibweise des Kommentars. Beide Zeilen werden mit jeweils einem Gatter eingeleitet und es wird kein JS auskommentiert, sondern PHP. Von daher sollte alles im grünen Bereich sein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

Hallo !
ZitatWenn man die Datei mit einem Editor öffne, welche mit Hilfe von Farben die Quellcoden dargestellt werden, kann man feststellen, dass die nachfolgenden Funktionen mit Farben dargestellt werden, die nicht der Korrektheit entsprechen.
Schlechter Editor, würd ich sagen.
Wenn der schon mit Syntaxhevorhebung arbeitet, dann sollte er das (überigens weit verbreitete)
# oder caret oder raute schon kennen.
Das wird durchaus auch bei anderen Sprachen als Kommentarzeichen verwendet.
MfG
jubilee