Kommentare gruppieren ...

Begonnen von Selkie, 17 April 2005, 12:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selkie

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe was die Kommentardarstellung unter Coppermine betrifft. Ich habe das aktuellste Update!

Folgende funktion muss ich gewähleisten:
Bei Klick auf die Kommetarübersicht (neueste Kommentare) soll pro Bild nur das letzte Kommentar angezeigt werden. Derzeit wird unter der Übersicht jeder Kommentar angezeigtm was bei einer vielzahl von Kommentaren die Sache SEHR unübersichtlich macht!

Ich habe schon alles durchsucht und probiert. Aber irgendwie ist mir das zu komplex! Eigentlich habe ich mir vorgestellt die entsprechende SELECT anweisung um die GROUP BY Funktion zu erweitern! Aber es klappt einfach nicht!

Ein Beispiel kann gerne hier eingesehen werden:
http://www.darkmeeting.net/modules.php?name=Gallery&file=thumbnails&album=lastcom&cat=0#goto

Über einen kleinen Tip oder event. eine Lösung würde ich mich sehr, sehr freuen!  :)

Selkie

Kennt sich den niemand wirklich mit Coppermine aus? Ich war auch schon auf deren Seite. Dort konnte ich leider auch keine Informationen finden!

Andi

mein Gott, das ist ja wirklich doof....  :-\

Ich schau mir das an, aber i.M. habe ich was anderes fertig zu machen.
Bitte erinner mich dran, falls du in den nächsten 3 Tagen hier keine Antwort/Lösung findest ;)
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Zitat von: Andi am 18 April 2005, 20:23:34
mein Gott, das ist ja wirklich doof....  :-\

Ich schau mir das an, aber i.M. habe ich was anderes fertig zu machen.
Bitte erinner mich dran, falls du in den nächsten 3 Tagen hier keine Antwort/Lösung findest ;)
Mal lieb nach oben schieb!  ::)

Andi

Moin :)

so, war doch komplizierter als ich dachte...
Anbei die geänderte Datei modules/Gallery/includes/functions.inc.php.

Hoffe sie funktioniert. Habe das nur in der Coppermine 1.4 durchgetestet, da war es ok.
Es wird von jedem kommentierten Bild jeweils nur der neuste Kommentar angezeigt, damit auch jedes Bild nur einmal...

ps: version 1.3.3
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Was soll ich sagen? Ich danke dir!  :) :) :) *freu

Wenn mal was ist, wo ich dir behilflich sein kann, sag ruhig bescheid!

Andi

Moin :)

mach langsam, ich habe gerade gemerkt, dass (zumindest bei mir) die Zuordnungen der Bilder nicht stimmen. Wenn man ein Bild aus der Liste anklickt, wird ein anderes angezeigt....

Teste das bitte mal bei Dir  :D
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Stimmt! Derzeit ist es in dieser Form etwas fehlerhaft! Auch werden die aktuellsten Kommentare nicht angezeigt!

Selkie

Wollte man anfragen, ob es da schon was neues gibt?