Kann keine Bilder hochladen

Begonnen von Gargi, 20 April 2005, 23:30:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gargi

Hi,
zwei Probleme hätte ich gerne gelöst.

1. Ich benutze das Module My_eGallery 2.0.0 VKP .
Ich versuche verzweifelt Bilder hochzuladen. Habe meine Kategorien erstellt und Rechte auf 777 gesetzt(wie im Forum beschrieben.
Kategorien werden erkannt, alles soweit kein Problem. Nun versuche ich aber vergeblich ein Bild über das dmintool Bildupload hochzuladen. Ich bekomme aber immer im obersten bereich der Website die Meldung:
______________________________________________________________________________________
Warning: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6m8FrZ) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/ismoker.de/.) in /home/www/htdocs/ismoker.de/admin/modules/images.php on line 101
_____________________________________________________________________________________
Ja was ist dass denn jetzt? Weiss da jemand Rat?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Desweiteren würde mich interessieren ob es mit dem Module überhaupt möglich ist auch den User Bilder hochladen zu lassen. Evtl Sogar auf verschiedene Benutzergruppen bezogen.
Wenn nicht, welches Modul ist denn für so etwas in der Lage??

Besten Dank für die Hilfestellung schon mal im Voraus
Gargi

jubilee

Hallo !
Antwort findest Du hier :
Zitathttp://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=7118.from1114069921;topicseen#msg85467

Das Problem bei Admin Bildupload :
Zitat
Warning: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6m8FrZ) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/ismoker.de/.) in /home/www/htdocs/ismoker.de/admin/modules/images.php on line 101
erklärt sich daraus, das dad temporärverzeichnis in dem der Upload zwischengespeichert werden soll (/tmp/)
sich ausserhalb des durch die open_basedir Direktive erlaubten Bereichs befindet
MfG
jubilee


BTW: Bitte kein Crossposten. Es reicht i.d.R. eine Frage in einem Forenbereich zu stellen ....