pragmaMx 0.1 - Sprache wechseln

Begonnen von hgberlin, 18 April 2005, 18:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hgberlin

Hallo!

Ich habe das  pragmaMx 0.1 installiert.
Leider zeigt es mir keinen Block an, mit dem die User die Sprache ändern können.
In den Einstellungen finde ich auch kein Modul oder Block "Language" zum aktivieren.
Ich kann zwar selber einen Language-Block erstellen, dieser wird aber auch nicht angezeigt.
Bitte um Hilfe, da ich eine zweisprachige Homepage (Deutsch/Englisch) erstellen muss.

Vielen Dank!

Gruss Heiko!

Andi

Hi Heiko :)

Adminmenü > Blöcke

hier bei "Neuen Block hinzufügen (Block Datei)" den Block "languages" auswählen, die restlichen Felder entsprechend ausfüllen und Speichern.

Dann sollte der Block eigentlich erscheinen ;)
schön´s Grüssle, Andi

hgberlin

Danke für die Antwort.

Leider ist der Block nur in der Vorschau zu sehen.
Habe schon alle Positionen ausprobiert und das System mehrmals aufgespielt.
Er erscheint nirgends?

Gruss Heiko!

hgberlin

Habe jetzt mal unter angezeigte Sprachen "alle" eingestellt (vorher nur Englisch) und jetzt wird der Block angezeigt!

Danke!

Andi

Prima :)

klar, um die gewünschte Sprache (englisch) einzustellen muss der User ja den Block sehen. Wenn der nur für englischsprachige User zu sehen ist, klappt das nicht  :thumbup: :)
schön´s Grüssle, Andi