Seitenaufbau jetzt hier neue pragmaMx-Site

Begonnen von Ria, 13 April 2005, 12:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 :DHi,

Seit meinen letzten Besuchen hier ist der Seitenaufbau bei Euch wesentlich langsamer als vorher.

Ist die Grafik oben zu "Dick"? Schaltet mal einer auf ISDN um, dann muß man es merken.

Gruss Ria

jubilee

Hallo !
Wir residieren auch auf einem neues Server.
Evt auch dadurch bedingt ?

MfG
jubilee

Ria

Hi Jubilee,

ich habe es mit einer der langsamsten Seiten (im Aufbau) t-online verglichen.

Es ist wirklich schlimm, wenn es am Server liegen sollte.

Gruss Ria

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

henne

hmm ein klein wenig größer ist die Grafik schon im Vergleich zum vorherigen Theme
nur sollte man nich so einen großen Unterschied merken. Die Headergrafiken haben insgesamt ca. 25kb
also nicht so groß.

Hmm ich war gestern erst mit ISDN unterwegs und mir ist das nicht so aufgefallen. Klar die Startseite hat schon ein bissel mehr Grafiken und somit auch Größe.
Aber auf dem Rest der Seite sollte es sich nicht bemerkbar machen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

jogi24

hi

@ henne

doch es ist zu merken, aber damit kann man leben  ;) ;)

henne

ja ok ein bissel vielleicht aber nicht "wesentlich langsamer" denke ich. ;) :)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

RiotheRat

Hmmm ... bin vorhin mal extra über die Strasse in ein Internetcafe ... 18 Rechner - 1 x T-Offline DSL 2000 ... ich könnte nicht behaupten dass die Seite langsam war.

Sicherlich merkt man den "Bilderoverhead" etwas, aber bei den Themegrafiken auch nur 1x ... dann liegen die ja im Browsercache vor ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

onkel

Doch Seite langsamer und das merkt man .... :D

Ria

#9
 :)Hi ,
ich noch mal. Es liegt natürlich nicht an den Bildern, daß steht jetzt fest.

Es ist auch nicht nur die Startseite, tut mir leid. Selbst jetzt um diese Uhrzeit, es ist wesentlich langsamer bie ISDN.
Gruss Ria
PS. 12 Sekunden gerade eben vom Speichern und bis die Seite dann wieder steht.

Andi

Sorry, aber die Seite liegt jetzt auf einem Virtual-Server bei Domainfactory.
Da das mit Sicherheit kein Billighoster ist und etliche meiner Seiten (ja es gibt noch welche ausser dieser) ohne Probleme genau auf dem gleichen Server liegen, ignoriere ich das jetzt einfach mal.

Seitenerstellung in 0,2503 Sekunden, mit 38 Datenbank-Abfragen
Seitenerstellung in 0,8647 Sekunden, mit 39 Datenbank-Abfragen
Seitenerstellung in 0,3313 Sekunden, mit 38 Datenbank-Abfragen
Seitenerstellung in 0,4493 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen
Seitenerstellung in 0,5134 Sekunden, mit 39 Datenbank-Abfragen
Seitenerstellung in 0,4345 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen
Alles unter einer Sekunde und das ist für mich ok....
Klar, kann sein, dass es etwas langsamer ist als auf dem maax-Server.

Gegen Spenden für einen Multiduppersupertrooper Server haben wir nichts einzuwenden...
schön´s Grüssle, Andi

henne

 :thumbup: GÖNAU ;D... mußte ich jetzt mal los werden
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

onkel

Heute um 22:10 Seite erstellt in 10,881 Sekunden mit 23 Zugriffen.


Wolfgang84

 Seitenerstellung in 0,4694 Sekunden, mit 22 Datenbank-Abfragen

Also langsam ists nicht unbedingt... Aber was mich wundert: Warum hat die Gleiche Seite unterschiedlich viele Datenbankzugriffe...?

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Wolfgang84

DAS könnte es natürlich sein - stimmt.  8) :nacht: