Informationspolitik

Begonnen von Ria, 11 April 2005, 19:54:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 :DHi Admins und alle die bei darkboy Hosten.

als sensible Beobachterin traf es mich nicht völlig überrascht. Bis auf das SMF "Geschehen" gab es ja einen seltsamen Modulstau und sogenannte "Verschlüsselungsprobleme."

Trotzdem, mal gerade 2 Wochen nicht hier, mit neuer Hard und Software im Stress und dann...

Ich habe mich ohnehin gefragt, wie machen die das, wenn sich ständig die php Entwicklung ändert.

***Jetzt kann man ja nur Froh sein, daß die aktivsten Mitglieder noch zusammen sind!!!***

Eure Informationspolitik ist jedoch mal einer *Überdenkung wert (trotz dieser FAQ).

Wenigstens als Beta... bzw. Übersetzerin wäre jetzt mal wichtig zu wissen, wenn mein Hard- und Software Stau, der in Kürze vorbei sein wird, ob ich dann das 2.1a noch weiter übersetzen soll, oder gibt es einen neuen Download z.B. im Mai?

Für die Skeptiker unter Euch, ich bin Französin mit ehemaligem Studium in Deutschland und lebe jetzt auch hier. So nun ist es raus *gr*.

Soeben sehe ich das maaxdesign.de zu verkaufen ist, wird ja dann bald ein schönes "Durcheinander "geben.

Was ich vermisse:

Wer ist denn jetzt genau wo? Die...2vK Website ist nicht erreichbar, also kann man darkboy nur noch über das "Ticket" erreichen?

Ist bald auch die Homepage (URL) futsch, weil man den übergeordneten Hoster nicht anschreiben kann usw.???

Das meine ich mit Informationspolitik, da ist mir egal wer sich mit wem in der "Wolle" hat oder auch nicht, eine Mail habe ich bisher keine bekommen.

Schade, daß Ihr Euch getrennt habt, gerade die Symbiose Hoster und Forum war nicht verkehrt. Ich hätte auf den Synergie - Effekt dieses Forums nicht verzichtet, wenn man weis wie teuer Werbung ist.

Das machen ein paar Euro vkp 2.1a sicher nicht wett. Nun gut, es geht mich nichts an.

Hätte gerne mal etwas mehr erfahren, ob andere besser informiert worden sind. Oder habe ich nur mal wieder was übersehen? Ansonsten finde ich es nicht richtig einen mit gewissen Befürchtungen alleine zu lassen (siehe weiter oben)wo ist denn jetzt das sogenannte andere Team?.

Gruss Ria (jetzt Riax, mußte mich neu Anmelden, trotz über .org und löschen der "Keckse")

PS. Zur Zeit ist bei mir der Seitenaufbau wesentlich langsamer, nur als info!









Andi

Hallo Ria :)

waren das nur 2 Wochen?
Egal, schön von dir zu hören ;)

ZitatBis auf das SMF "Geschehen" gab es ja einen seltsamen Modulstau und sogenannte "Verschlüsselungsprobleme."
Sorry, aber da verstehe ich überhaupt nicht, was du meinst ;)

Zitatob ich dann das 2.1a noch weiter übersetzen soll, oder gibt es einen neuen Download z.B. im Mai?
Wie in der FAQ zu lesen, wurde von uns das 2.1.a zum pragmaMx 0.1 umgewandelt. Die Codebasis und damit auch die Sprachdateien sind hier (fast) exakt gleich.
Also, eine klare Aussage: JA, bitte ;)
Speziell zu diesem Thema wollten wir sowieso Kontakt mit dir aufnehmen. Aktive Mitglieder eines sehr namhaften französischen (nuke) Entwicklerteams haben mit uns Kontakt aufgenommen und überlegen, unser pragmaMx auch in Frankreich zu vertreten...

ZitatSoeben sehe ich das maaxdesign.de zu verkaufen ist, wird ja dann bald ein schönes "Durcheinander "geben.
Jop, da war ich auch etwas entsetzt, dass das so schnell sein muss. Aber da haben wir hier keinen Einfluss, die Domain hatten wir bewusst nicht mit übernommen.

ZitatWer ist denn jetzt genau wo? Die...2vK Website ist nicht erreichbar, also kann man darkboy nur noch über das "Ticket" erreichen?
Ist bald auch die Homepage (URL) futsch, weil man den übergeordneten Hoster nicht anschreiben kann usw.
Zitatwo ist denn jetzt das sogenannte andere Team?
Mehr, als das was hier steht, wissen wir auch nicht: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=12524

ZitatSchade, daß Ihr Euch getrennt habt, gerade die Symbiose Hoster und Forum war nicht verkehrt. Ich hätte auf den Synergie - Effekt dieses Forums nicht verzichtet, wenn man weis wie teuer Werbung ist.
Ist ja andersrum, die aktiven Coder und Supporter haben den "komerziellen" Bereich verlassen. Für ein kostenloses OpenSource Projekt muss man auch nicht unbedingt die Werbetrommel rühren, da ist Mundpropaganda die beste Werbung.
ZitatDas machen ein paar Euro vkp 2.1a sicher nicht wett.
Stimmt, die Verpflichtung, die man mit einem verkauften System eingeht, kann man als Hobby-Coder, wie wir ja eigentlich sind, garnicht eingehen. Deshalb der Absprung vom Komerz.

ZitatHätte gerne mal etwas mehr erfahren, ob andere besser informiert worden sind. Oder habe ich nur mal wieder was übersehen? Ansonsten finde ich es nicht richtig einen mit gewissen Befürchtungen alleine zu lassen
Hmm, wir dachten eigentlich, dass das genug Info wäre :-[
Aber klar, wir müssen uns auch erst sammeln und zusammenraufen...

Und du weisst, auf der 'alten' Seite wurde viel versprochen und angekündigt, aber nicht immer wurden die Erwartungen erfüllt. Wir alle nehmen uns da nicht ganz aus, aber wir wollen dieses Spiel nicht weiterführen.
Deshalb schreiben wir lieber etwas weniger, bevor wir falsche Hoffnungen wecken, die wir hinterher nicht erfüllen können.

ZitatFür die Skeptiker unter Euch, ich bin Französin mit ehemaligem Studium in Deutschland und lebe jetzt auch hier. So nun ist es raus *gr*.
Hehehe, das sehe ich durchweg positiv  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

#2
Hallo Ria,

bevor wir irgendwas weiter diskutieren möchte ich vor weg mal sagen falls es noch nicht angekommen ist oder falsch gedeutet wurde: Das ALTE Team hat sich nicht im Streit oder Stress getrennt, wir haben immer noch einen Draht zu einander und haben nichts "hoffe ich doch" gegeneinander und ich für meinen Teil respektiere die Arbeit des neuen Teams auch was etliches im Support angeht. Sicher werden alle Verständnis haben das wir nicht aus dem Nähkästchen plaudern warum genau wir uns getrennt haben, denn das ist sage ich ehrlich unser internes Gehaimnis :)

Seid euch sicher das wir untereinander die neuen Projekte nicht behindern, blocken oder ähnliches werden, dazu haben wir keinen Grund! Die Projkete sind wichtiger und vieles hat Andi bereits schon fast beantwortet.
Es war abzusehen das die Trennung kommt und nun ist es passiert...

So aber jetzt:

ZitatIch habe mich ohnehin gefragt, wie machen die das, wenn sich ständig die php Entwicklung ändert.

Wir verbringen viel Zeit mit den Serververwaltungen, Test usw. ,nicht nur coden war angesagt sondern es muss auch in den Hostings sauber laufen. Bis heute mit wenigen Ausnahmen denke ich haben wir das gut erledigt oder ?

ZitatSoeben sehe ich das maaxdesign.de zu verkaufen ist, wird ja dann bald ein schönes "Durcheinander "geben.

Sie steht lediglich in unserem Sedoparking mit Interessen-Gebotsabgabe.Alle unseren nicht genutzten Domains stehen da, das hat einen Grund und auf den gehe ich nicht weiter ein. Was da weiter geschieht steht nicht fest und wenn werden wir die Information geben. Sorry wenn es hier etwas falsch rüberkam. Intern ist das bereits angesprochen und hoffentlich geklärt.
Zitat
Was ich vermisse:
Wer ist denn jetzt genau wo? Die...2vK Website ist nicht erreichbar, also kann man darkboy nur noch über das "Ticket" erreichen?

2vk ? was genau meinst du ? Am besten per PM. Ria was das Webhosting betrifft mit direkten Serverproblemen  dort war schon immer alles im Ticketsystem und nirgends anders. Das neue Team hat den Support zum vkpMx übernommen und sei dir sicher wir schauen vorbei und wenn etwas sein sollte was severtechnisch ist informieren uns die jungs auch!
ALSO sicher fährst du nun immer wenn du ans Ticketsystem schreibst wie immer und bis dato haben wir immer geholfen.

ZitatIst bald auch die Homepage (URL) futsch, weil man den übergeordneten Hoster nicht anschreiben kann usw
Welche url,  welchen übergeordneten Hoster? Sorry weiss nicht was du meinst. Am besten kommen wir übers Ticket zusammen wenn es das Hosting angeht.

ZitatDas meine ich mit Informationspolitik, da ist mir egal wer sich mit wem in der "Wolle" hat oder auch nicht, eine Mail habe ich bisher keine bekommen.
Niemand hat sich in der Wolle und die Jungs vom pragmamx haben eine neues System und somit den Informationsteil gegeben den sie für wichtig halten und das war meiner Meinung nach sehr ausreichend.

WIR die andere Seite des alten neuen Teams haben noch keine neuen Projektdetails Online gestellt und somit auch keine Information. Alles alte ist geblieben und daher auch keine Information.
Aber Ria ich kann dich beruhigen Sie wird zum Sart der neuen Details dann auch kommen.Zum jetzigen Zeitpunkt sahen wir keinen Anlass und da stimme ich Andi zu was den Infofluss angeht.

ZitatSchade, daß Ihr Euch getrennt habt, gerade die Symbiose Hoster und Forum war nicht verkehrt. Ich hätte auf den Synergie - Effekt dieses Forums nicht verzichtet, wenn man weis wie teuer Werbung ist.
Musst du unter Umständen auch nicht und das sind sachen wie Andi sagte. NOCH ist es nicht spruchreif und lieber zu wenig schreiben als zuviel was nicht passiert und genau das haben beide seiten getan und da müst ihr Geduld haben ob ihr wollt oder nicht.

ZitatHätte gerne mal etwas mehr erfahren, ob andere besser informiert worden sind. Oder habe ich nur mal wieder was übersehen? Ansonsten finde ich es nicht richtig einen mit gewissen Befürchtungen alleine zu lassen (siehe weiter oben)wo ist denn jetzt das sogenannte andere Team?.

Nein Ria du hast nichts übersehen und nein kein anderer wurde besser informiert. Es steht genug hier. IM vkpMX Hosting hat sich nichts geändert somit zur Zeit keine Information. Sorry wir hielten es wie Andi für vernünftig nur Fakten zu geben keine Spekulationen.

HuHu Ria. das andere Team ist doch hier.
Zitat
PS. Zur Zeit ist bei mir der Seitenaufbau wesentlich langsamer, nur als info!
Dann ein ins ticket wir können nicht alle Accounts überwachen was Module usw angeht absolut unmöglich zur Nukekompatibilität , das geht nicht und auch wir arbeiten ständig an den Servern was performance usw angeht und sei dir sicher auch wir machen mal Fehler!

So, nochmal dann für alle: Wir haben das alte mx Team aufgelöst und wenn nicht alle alten Mitglieder intern offen gesprochen hätten und es weiter gelaufen wäre dann wäre es anders ausgegangen oder auch nicht.
Fakt ist das wir uns nicht im STREIT getrennt haben und jede Seite hat die Information bereitgestellt die für jede Seite als wichtig angesehen wurde nicht mehr und nicht weniger. Alle Teampeoples haben ein Stück Erfahrung mitgenommen, da bin ich mir sicher und so haben wir alle gehandelt aus fast 4 Jahren maax und ich spreche da bisschen aus Erfahrung denn nich war der erste. Es gab viele Krisen und leider kann man nicht alle lösen ohne Kompromise und ich bin ehrlich wir sind uns sicher das wir einen sehr guten Kompromis gefunden haben und das meine ich so wie ich es sage.
In dem Sinne thx an alle und wir möchten es sowohl im alten als auch im neuen Team allen recht machen aber das geht leider nicht.

Hoffe Ria das deine Fragen nun benatwortet sind und wenn nicht dann schrieb mich an wenn du magst.

Ria

Hi,

ich wollte natürlich keinem etwas, sondern nur mal etwas genauer nachfragen. Also danke für die Antwort, sicher freuen sich noch ein paar Andere weniger offiziell Neugierige.

Ich bin nun mal so und eine ehrliche Frage sollte ja niemandem Schaden.

So nun muß ich noch sehen wie ich eine Eumex 504 PC dazu bewegen kann mit XP zusammenzuarbeiten und dann geht es an STW.

Dann geht es mit der Übersetzung und meiner Website weiter also bis später.

Ich glaube hier die pragmaMx Seite hat einen langsameren Seitenaufbau, wenn es nicht an der telekom liegt.

Gruss Riax

jubilee

Hallo !
ZitatBis auf das SMF "Geschehen" gab es ja einen seltsamen Modulstau und sogenannte "Verschlüsselungsprobleme."
Ich denke das war (zumindest indirekt) an meine Adresse gerichtet.
Hat aber wirklich nichts mit der Aufteilung zu tun.
Eher in zu großer Arbeitsmenge .

ZitatFür die Skeptiker unter Euch, ich bin Französin mit ehemaligem Studium in Deutschland und lebe jetzt auch hier. So nun ist es raus *gr*.
Hmmm .... warum ist Dir das denn so schwer gefallen .......
Wir essen doch keine Franzosen

MfG
jubilee

Ria

 ;DHi  jubilee,

vielleicht aber Französinnen!? ;D (für diese Community hast Du ja auch sicher nicht Unrecht).

Und was heißt schwergefallen, ich will ja auch nicht wissen wer hier z.B. Bayer ist *gr*

Ansonsten, gratuliere Du hast ein exellentes Erinnerungsvermögen...

lieben Gruss Ria




jubilee

Hallo !
Zitatvielleicht aber Französinnen!?
Nein, auch nicht (denke ich zumindest ? ? ?? ?! )  ::)
Darauf passt ein Spruch aus meiner Heimat : Wat de Bur nich kennt dat fret hej nich
Oder für die die nicht der plattdeutschen Mundart kundig sind: Was der Bauer nicht kennt, dass (fr)isst er nicht.

Zitatich will ja auch nicht wissen wer hier z.B. Bayer ist
.
nun weisst Du aber, durch die oben stehende linguistische Meistertat, das ich zumindest *kein*
Bayer bin)

ZitatAnsonsten, gratuliere Du hast ein exellentes Erinnerungsvermögen...
Daraus ergibt sich dann auch ein chronisch schlechtes Gewissen .....

MfG
jubilee

Ria

 :'( :'( :'(Hi jubilee,
das Du damit leben kannst....
Gruss Ria

NeMeSiSX2LC

Ohja Jubi merkt man das ja total falsch geschriebe ;) Ne bin kein Bayer aber Platt konn isch doch noch eh bissel :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1