Hilfe bei Installation!!

Begonnen von pixelfreak, 27 März 2006, 02:20:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pixelfreak

Hi Leute!!!

Ich hab da mal wieder ein Problem. Diesmal bei der Installation vom eBoard.
Nach der Installation (die ohne Fehler durchläuft) bekomme ich nach der fertigstellung folgenden Fehler "Error:
Diese Funktion (index) ist nicht vorhanden."
Ich bekomm das einfach nicht hin. Auf meinem testserver läuft alles einwandfrei.
Hab pragmamx 0.1.8 laufen. Hab auch schon probiert die installation im aktiven sowie auch im deaktivierten modus auszuführen, ändert aber nichts am Problem.

Bitte um eure Hilfe.....
Thx
  pixelfreak

ugurcan44

kannst du ein genauen FEHLER MELDUNG hier hin schreiben?

mfg
ugur

pixelfreak

hallo ugur!!!

es gibt keinen genauen fehler. Nahdem die Datenbank angelegt wurde sollte es (denke ich mal) weiter ins Admin menü übergehen, aber das ist nicht der fall, da diese Meldung kommt

ERROR:
Diese Funktion (index) ist nicht vorhanden.

Ich kann dann nichts machen, wenn ich im admin-menü auf eBoard(Forum) klicke kommt das dass Modul nicht aktiv ist.

thx
pixel

ugurcan44

hast du msn wen ja dan         info@grupnazar.de    kanst mich addyn ich mache es für dich.

mfg
ugur

pixelfreak

Hat denn sonst keiner eine Idee woran das liegen kann?

mfg
  pixel

munzur

HI,

Vielleicht hat dein FTP ein Problem gehabt und hat die eBoard Dateien nicht ganz raufgeladen.
Lade mal die Dateien neu rauf. Und weiter schreib wie du bei der Installation vorgehst.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

pixelfreak

Hallo munzur!

Also ich habe die datein bis jetzt mit drei verschiedenen programmen und von drei verschiedenen rechner hochgelden, darunter war auch ein Linux system (habe dort auch die dateien getrennt hochgeladen Grafik Binär und rest ascii) dabei. Aber immer kommt der selbe fehler. Meine vorgehesnweise bei der Installation ist wie folgt aus der Install-Anleitung "http://www.ihredomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install " und dort gehat alles soweit gut bis zum abschliessen der Installation. Im letzten Schritt taucht dann der Fehler auf. Habe auch die zweite variante probiert  "http://www.ihredomain.de/admin.php?op=install" dort kommt zwar kein fehler, aber es funktioniert auch nicht. Heißt immer Modul nicht aktiv obwohl es aktiv ist!!!!

Danke für Eure hilfe
   pixel

munzur

Catmandu

munzur

pixelfreak

Hi

@munzur: denn Eintrag habe ich beim durchsuchen gelesen, hilft mir aber nicht wirklich weiter da es nicht mit dem fehler zusammenhängt:

"Error:

@catmandu: Modul ist aktiv, habe ich gleich nach dem hochladen aktiviert.

tso habe anbei alles hochgeladen auch die neue fix-datei. Nun ist es soe das ich nocht einmal die installation durchführen kann ohne das die anzeige von nicht aktiven modul kommt  :-[

thx

munzur

Schick mir mal deine zugangsdaten würds mir mal anschauen

l.g

Andi

Moin :)

Zitat"Error:

Wie rufst du das eBoard denn auf?

ZitatHeißt immer Modul nicht aktiv obwohl es aktiv ist!!!!
Wenn die Meldung kommt, dann ist es nicht aktiv!!!!
Die Meldung kommt nicht vom eBoard sondern von der modules.php, der ist es egal, welches modul das ist....

Stimmt die Gross-Kleinschreibung des Modulnamens?
schön´s Grüssle, Andi

pixelfreak

Hallo

Zitat
Wie rufst du das eBoard denn auf?

So wie es in der Anleitung beschrieben ist "http://www.ihredomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install". nachdem die Datenbank angelegt wurde und es weiter zum ebord gehen sollte kommt dieser fehler.

Zitat
Wenn die Meldung kommt, dann ist es nicht aktiv!!!!
Die Meldung kommt nicht vom eBoard sondern von der modules.php, der ist es egal, welches modul das ist....

Stimmt die Gross-Kleinschreibung des Modulnamens?

Aber unter Module ist es aktiv.....
Ja die Groß-Kleinschreibung passt auch "eBoard"

Was ich nicht verstehe, auf meinem testserver funktioniert das einwandfrei mit dem einbau. :'(

THX
pixel

pixelfreak

Hat denn keiner mehr eine idee??? :'(