sendcard Template Error und Verlinkunsproblem im Adminbereich

Begonnen von Dumpfbacke1999, 03 April 2005, 23:48:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dumpfbacke1999

Hallo zusammen,

nach ewig langem Nervenkrieg, hab ich`s endlich geschaft, sendcard zu installieren. Ich bin mir sicher, dass alles richtig konfiguriert ist.
Nur wenn ich jetzt die Seite mit den E-Cards aufrufe und auf eine E-Card klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Template Error: set_root: http://meinedomain.de/portal/p/html/modules/sendcard/templates/ is not a directory.
Halted.


Woran kann das liegen?

Mein anderes Poblem:

Wenn ich mich im Admin Menue befinde und dann auf dieses kleine blaue Briefchen klicke, sollte eigentlich folgender Pfad aufgerufen werden:

http://meinedomain.de/portal/p/html/modules/sendcard/admin/index.php

Stattdessen wird folgendes aufgerufen:

http://meinedomain.de/portal/p/modules/sendcard/admin/index.php

Hab ich da was versäumt?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruss,

Dumpfi...

jubilee

Hallo !
ZitatWoran kann das liegen?
Evt an dem "trailing slash. Also an dem Slash am ende der URL-Angabe ....

ZitatWenn ich mich im Admin Menue befinde und dann auf dieses kleine blaue Briefchen klicke, sollte eigentlich folgender Pfad aufgerufen werden:
http://meinedomain.de/portal/p/html/modules/sendcard/admin/index.php
Stattdessen wird folgendes aufgerufen:
http://meinedomain.de/portal/p/modules/sendcard/admin/index.php
Hab ich da was versäumt?

Das ist jetzt schwer zu sagen.
Da ich das SCript nich kenne, kommen mehrere Möglichkeiten in betracht.
Für eine weitere Analyse wären ein Link zur Seite und Admin-Zugang (und evt auch das Script)
hilfreich.
MfG
jubilee

Dumpfbacke1999

Hallo jubilee,

vielen Dank für Deine Antwort.  :) Hab mich SEHR darüber gefreut!  :D

Also, das Script habe ich hier runtergeladen:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=353

Den Pfad, wo ich das Script laufen habe, ist dieser hier:
http://www.liebe-gedanken-und-mehr.de/portal/p/html/admin.php

Ich plane 2 Projekte mit eurem genialen cms zu realisieren. Vielleicht könntest Du mir ja dann sagen, was ich falsch gemacht habe, solltest Du es rauskriegen. ;)

Den Pfad, den ich Dir oben eingefügt habe, ist mehr ein Fummel CMS. Sprich: Mich einfach ersteinmal mit der Materie vertraut machen, da ich was cms angeht, fast keine Erfahrungen habe. Hab zwar jede Menge schon gefunden, aber eures ist so ziemlich das einzige, was auch für einen cms Anfänger wie mich recht einfach zu erlernen ist!

Die Zugangsdaten schicke ich Dir gleich per PM.

Nochmals vielen Dank.

Gruss,

Dumpfi...