Bilder nur Regestrirten benutzern anzeigen

Begonnen von jadmanx, 04 April 2005, 15:29:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wird die in diesem Thread besprochene Funktion benötigt?

Ja
3 (60%)
Nein
2 (40%)
egal
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 13 April 2005, 23:59:18

jadmanx

Ich suche verzweifelt die funktion das bilder in der vollen grösse nur regestrierten benutzern angezeigt werden
wenn der user nicht regestriert ist kommt eine aufforderung das er sich anmelden muss damit er das bild ansehen darf...
in ner älteren version gab es das ...

jadmanx

Ich suche verzweifelt die funktion das bilder in der vollen grösse nur regestrierten benutzern angezeigt werden
wenn der user nicht regestriert ist kommt eine aufforderung das er sich anmelden muss damit er das bilder ansehen darf...
in ner älteren version gab es das...
habe jetzt versucht meine ältere versin in pragmamx zu benutzen geht aber leider nicht(Coppermine Photo Gallery 1.2.2b)...

reicht es da nur die config.php zu bearbeiten ?
hillllllllllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee

Andi

Hi :)

also, den Schalter gibt es irgendwo, aber ich finde ihn im Moment auch nicht...
kann sein, dass der bei der Portierung irgendwie verloren gegangen ist.
Ich suche da nochmal ;)
schön´s Grüssle, Andi

jadmanx

hast du schon was gefunden :-) ? brauche das sehr dringend

Martin

wenn das ganze Album nur angemeldeten Benutzern zugänglich sein soll, kannst du das in den Einstellungen des jeweiligen Albums angeben. Jedoch sehen dann anonyme Besucher nichtmal die Thumbnails... weiß nicht, ob das für dich auch ok ist..?

jadmanx

nein das bringt mir nicht viel
in der älteren version gabs die funktion " Anonyme können die Bilder in voller Größe betrachten" ja/nein...
ich brauch die funktion um etwas traffic zu spaaren da sich die benutzer anmelden sollen wenn sie die bilder ansehen wollen...

Andi

also, die Option gibt es in den aktuellen Versionen nicht mehr.
Wobei ich sogar eher glaube, dass das eine spezielle Änderung im phpNuke Port war und kein Feature der Original Coppermine.

Habe mir gerade mal die entsprechenden Codestelle angesehen, wo sowas rein müsste. Der Aufwand rechtfertigt sich eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass in der Coppermine nirgends die Pfade zum Bild versteckt sind. Wenn du also den Dateinamen/Pfad von dem grössenreduzierten bild hast, hast du automatisch auch den Dateinamen/Pfad des Originalbildes. Bringt also so gut wie nix.
schön´s Grüssle, Andi

jadmanx

ich habe mein nuke noch laufen mit Coppermine Photo Gallery 1.2.2b und dort kann man in den coppermine einstellungen die option " Anonyme können die Bilder in voller Größe betrachten" ja/nein wählen...

gibt es denn die coppermine version 1.2.2b für pragmamx?
sonnst muss ich doch bei php nuke bleiben

Andi

eine spezielle 1.2.2b für pragmaMx gibt es nicht.
Aber die für nuke sollte eigentlich auch laufen.

Aber ehrlich, nuke oder den buggy-Coppermine Port einsetzen, nur wegen dieser fragwürdigen Funktion?
Naja, musst du entscheiden ;)
schön´s Grüssle, Andi

jadmanx

die gallery ist sehr wichtig für meine seite ! und my_gallery ist sorry mist...

ich glaube das ich nicht der einzige bin der diese funktion vermissen wird denn so melden sich die user an und man spart sehr sehr viel traffic...

habe ich auch schon versucht die versin 1.2.2b mit pargmamx zu verwenden geht aber nicht ... soviel zur werbeaussage  "kompatiebel zu php nuke modulen"   :'( :'( :'(

Andi

Zitatsoviel zur werbeaussage
Die Coppermine ist kein reines nuke Modul, sondern eine in meinen Augen "schlecht umgesetzte Portierung" eines genialen Scriptes. Nicht umsonst lehnt das Coppermine Entwicklerteam jeglichen Support für dieses Teil ab.

Zitatgeht aber nicht
... ist natürlich eine vielversprechende Aussage, was geht denn nicht? kommen Fehlermeldungen?...

Zitatich glaube das ich nicht der einzige bin der diese funktion vermissen wird
Ok, man kann ja über alles reden, machen wir mal ne Umfrage draus...
schön´s Grüssle, Andi

jadmanx

der fehler

Fatal error: Cannot redeclare class sql_db in /home/fameboy/domains/fameboys.com/public_html/x/modules/copermin/include/oldnuke.php on line 35

Andi

ok, aber bitte nicht erwarten, dass wir das Teil jetzt komplett durchfixen.
Das Ding ist fehlerhaft und in etlichen Nuke-Foren kämpfen die Leute heute noch damit das Ding zum laufen zu bringen...

Diesen Fehler kannst du lösen, indem du diese komplette Klasse 'sql_db', aus der Datei oldnuke.php entfernst. Mache aus dem Klassennamen einfach xxxx_sql_db anstatt sql_db.
schön´s Grüssle, Andi

jadmanx

:D :D :D :D
es klappt habe jeetzt folgendes gemacht

in dem link zu den coppermine FAQ (den du heute erst gepost hast ;)) habe ich folgendes gefunden
How can I prevent unregistered user from viewing the gallery?

edit
displayimage.php and index.php and search.php and thumbnails.php
and search for

require('include/init.inc.php');

and add after it

if (USER_ID){

} else {
{
   $redirect = $redirect . "login.php";
   header("Location: $redirect");

exit();
        }
}

also einfach nach
require_once(UDB_CPG_DIR.'include/init.inc.php');
einsetzen ...
if (USER_ID){

} else {
{
   $redirect = $redirect . "modules.php?name=User_Registration";
   header("Location: $redirect");

exit();
        }
}

wenn also ein anonymus ein bild ansehen will wird er aufgefordert sich zu regestrieren :-)

Bussie und gute nacht  ;D