pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuningcar

  • ****
  • 363
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« am: 02 April 2005, 17:53:34 »
Zitat
Über alles andere lässt sich reden

Gut dann reden wir  ;)

Spaß bei Seite , ich such halt so ein Theme wir ihr es hier habt nur vom Aufbau her ( Drop down Menü , der ganze Aufbau halt  ::) )

Vom Design her muß nat. jeder sein eigenes Süppchen versalzen  ;D
« Letzte Änderung: 02 April 2005, 19:25:34 von tuningcar »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #1 am: 02 April 2005, 19:14:10 »
Hi :)
habe den thread mal getrennt, der Ursprung war hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=12524



Wegen den Design und Menüfragen warten wir mal auf Henne, der kann da mehr drüber sagen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #2 am: 02 April 2005, 19:36:23 »
Hallo,

ja es wird in nächster Zeit einige neue Themes geben auch mit integrierten Menü u.s.w
Denke da wird für jeden was dabei sein ! Werde im Laufe der nächsten Woche noch eine Umfrage dazu starten.

Wie gesagt das Theme dieser Seite ist natürlich uns vorbehalten.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Snow2002

  • *****
  • 787
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #3 am: 02 April 2005, 19:44:03 »
Wie gesagt das Theme dieser Seite ist natürlich uns vorbehalten.
Geizkragen :P ;)
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #4 am: 11 April 2005, 05:08:44 »
Sieht echt lecker aus das Theme hier :) Wenn mich mein Blick nicht täuscht, is da ein wenig die Handschrift von Henne zu sehen. Ein paar grafische Spielereien erinnern mich an Deine Windowshelpdesk-Seite :)

Hab mich gefreut über Eure Pläne hier. Da is bei mir das Webseiten-Bastel-Herz angesprungen.
Derzeit hab ich eine Seite auf MX2.1a laufen. Und zwar die NON-Profi - also demnach auch ohne die Theme-Funktion.
Nun hab ich allerdings große Lust, mich anhand des Tutorials an ein eigenes Theme zu machen. Wird ja langsam mal Zeit. Hab mich mal ein wenig umgeschaut hier auf den Seiten, in den FAQ hab ich gelesen, das ein Upgrade auf Pragma noch nicht "zwingend" empfohlen wird.
 
Frage:
Kann ich die Themefunktion mit der pragmaMx 0.1.3 benutzen ?


Dann würd ich mich heranwagen und meine Seite umstellen. Benutze derzeitig hauptsächlich die My_eGallery, Downloads und das eBoard (welches ich auch sobald möglich auf mxBoard umstellen werde), also denke ich das da kaum Schwierigkeiten auftreten.

mfg

phreaknation
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #5 am: 11 April 2005, 06:34:57 »
Moin PHREAKNATION,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Zitat
Frage:
Kann ich die Themefunktion mit der pragmaMx 0.1.3 benutzen ?

Ja natürlich kannst Du die "Themefunktionen" nutzen. Die Themeengine war auch schon Bestandteil der
kostenlosen Version von vkpMx2.1.a. Einzig die sys_images und die Ersetzungsfunktionen waren/sind der proVersion vorbehalten.

bye Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #6 am: 11 April 2005, 07:20:47 »
Hallo Henne

Sysimages/Erseztzungsfunktionen sind/waren

ich kenne mich mit diesem Satz nicht aus.

Ich habe die pro, das heisst nun für mich ich kann alles wechseln soweit ich selbst in der lage bin :)

wie sieht das mit dem pragma aus, was kann ich da am design ändern ?

mfg

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #7 am: 11 April 2005, 07:47:21 »
Moin Kekule,

du kannst wie gehabt Dein Theme ändern wie du lustig bist. Was im pragmaMx nicht funktioniert also der proVersion des vkpmx2.1.a vorbehalten ist, ist das erstezen der SysImages und andere Ersetzungsfunktioenen.

Soll heißen:

in der proVersion kannst Du im Themeordner einen Ordner sys_images anlegen in den du dann in der selben Struktur des Systems die Grafiken packst die von der Themeengine ersetzt werden sollen. (z.B. Button des PM-Moduls).

Weitehin gibt es die Möglichkeit Codestellen zu ersetzen die z.B. in der theme.html vorkommen.

Das könnte dann so aussehen:

$part[] = array("\"images/",   "\"".MX_BASE_URL.MX_THEME_DIR."/images/"); 
hier wird z.B. der Pfad "images" durch den Imagepfad im Themeordner ersetzt.


ansonsten funktioniert die Themeengine wie gehabt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #8 am: 11 April 2005, 15:49:00 »
Hallo Henne !

Danke für die schnelle Antwort. Ich freu mich grad  ;D :D
Da werd ich mich mal ransetzen und erstmal upgraden - vorher allerdings noch ein wenig Wissen sammeln hier auf den Seiten.
Ist für mich als Hobby-CMS-Hoschie ein super Feature mit der ´Theme-Geschichte´ !

Big Thanx
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #9 am: 11 April 2005, 15:51:36 »
Hallo Henne

Danke für die ANtowrt.

Wird es diese Funktionen irgendwann mal im pragma geben, da ja sonst ein Umstieg sich ja nicht wirklich lohnen würde?

mfg

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #10 am: 11 April 2005, 15:54:13 »
in einer kommenden Version bestimmt..
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: das neue Design (abgetrennt von "Website Hosting")
« Antwort #11 am: 11 April 2005, 15:59:08 »
Hi :)

da das m.E.  keine superwichtige Funktion ist/war, die die pro-Käufer zum Kauf veranlasst haben könnte, ist diese Funktion schon in der nächsten Version drin ;)
schön´s Grüssle, Andi