User Registration vereinfachen

Begonnen von tuningcar, 01 Januar 2005, 20:21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuningcar

Hallo !

Habe festgestellt , das viele Gäste auf die User Registration gehen aber sich nicht Registrieren .  :thumbdown:

Ich glaube das ist weil meine  User Registration völlig überladen ist  :'(

Kann mann die Registration nicht vereinfachen , das zB. nur noch :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Melde Dich jetzt an! Es ist kostenlos und unverbindlich!
Wir versichern Dir, daß wir Deine persönlichen Daten nicht weitergeben.



Deine Anmeldedaten
Benutzername:   (erforderlich)
Mailadresse:   (erforderlich)
(Diese Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird gebraucht, um Dir z.B. ein neues Passwort zu senden.)

Wer bist du? ( erforderliche eingaben ) 


Ich bin: 

Geburtstag:   

Dein Wohnort:  Land:   

Anmelden

---------------------------------------------------------------------------------------------

steht , die restlichen Angaben sollen dann die User im Profil verändern können .

Geht das ?

Hier mal ein Screenshot



Und hier in groß -->  http://www.tuningcar.de/images/user-reg.jpg

Mecki

Hi,

klar geht das. Du kannst doch die mx_userfunktions.php bearbeiten. zu finden unter includes.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

cmz

@ Mecki

Hättest Du eine Vorschlag, wie genau das anzupassen ist?

Mecki

Hi,

du mußt das auskommentieren, wer hat denn die mx_userfunktions.php bei dir angepasst? Außerdem glaube ich nicht, das die User_Registration bei dir zu groß ist. Das sieht doch gut so aus.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

tuningcar

Zitatwer hat denn die mx_userfunktions.php bei dir angepasst

Das habe ich schon selber .

Zitat
du mußt das auskommentieren

Ich will ja nur das es in der User Registration weniger ist , insgesamt möcht ich alle abfragen erhalten .

Wenn ich es ausklammere dann ist die Abfrage ja gar nicht mehr da  ;D


Biker

#5
Eigentlich würde ja auch ganz oben ein Text-Hinweis reichen, dass bei der Registrierung nur die mit "*" gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen, und der Rest später ergänzt werden kann.....der Rest ist ja zur Anmeldung nicht erforderlich, und dürfte auch keine Fehlermeldung hervorrufen, es sei denn, DU hättest es so angepasst!?

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du das Ganze Zeug erst in die Reg. einbaust, und dann später ist es doch zu viel....dann nimm doch einfach die normale Reg!?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

cmz

Ich glaub, was tuningcar.de meint ist dass bei der Registration nur 3 bis 4 Felder angezeigt werden.

Kann man doch irgendwie verändern oder?

Das Ergebnis ist, dass die gesamte User-Registration übersichtlicher ist.

Code Vorschläge?

Biker

Okay....hab ich verstanden, aber wie gesagt, dann kann er doch die originale Reg. benutzen, denn da sind nur die Felder:

- Benutzername
- Mailadresse

erforderlich
, und angezeigt werden die Felder insgesamt nur bis zum Newsletter....aber es steht ja extra da, welche Felder zur Anmeldung erforderlich sind....eben nur die beiden oben genannten.

Wenn das zuviel ist, oder andere Felder dort gewünscht werden, müsste das in mx_userfunctions.php angepasst werden, was Du ja offensichtlich schonmal für die gesamte YA-Erweiterung getan hast!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

tuningcar

Zitatdann kann er doch die originale Reg. benutzen

Aber dann kann ich ja nicht mein erweitertes Profil behalten , oder ?  ???


Ich will eigentlich nur das in User Reg es übersichtlich bleibt.
Den vollen Funktionsumfang soll der User erst sehen wenn er eingelogt ist .

Dann sollte er in seiner Userpage die erweiterten Angaben eingeben können .

NeMeSiSX2LC

Müsste eigentlich wenn man das includen der mx_option file nur für mitglieder macht.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

smartmusic

hi,und wie macht man das da rein?

jadmanx

ja das würde mich auch sehr interessieren seit ihr schon weiter :-)?

jubilee

Hallo !
ZitatMüsste eigentlich wenn man das includen der mx_option file nur für mitglieder macht.

In der Datei mx_userfunctions.php Zeile 29 -->
Zitat
if (@file_exists("includes/mx_userfunctions_options.php"))
{
include_once("includes/mx_userfunctions_options.php");
}
ändern in :
Zitat
if (@file_exists("includes/mx_userfunctions_options.php"))
{
if ((mxIsUser())||(mxIsAdmin()))
{
include_once("includes/mx_userfunctions_options.php");
}
}
So wird die mx_userfunctions_options nur bei Administratoren und Usern eingebunden.
MfG
jubilee

tuningcar

@ jubilee

:thumbup: Super , es funktioniert .

Danke !

Wär ja so einfach wenn mans weis  ::)

jadmanx

ich habe das gemacht aber bei mir sind immer noch so viele angaben die man bei der reg machen muss...
wie kann ich das ändern ?
würde auch gerne die option newsletter standartmäsig an haben ...

Zitat von: jubilee am 29 März 2005, 09:35:14
Hallo !
ZitatMüsste eigentlich wenn man das includen der mx_option file nur für mitglieder macht.

In der Datei mx_userfunctions.php Zeile 29 -->
Zitat
if (@file_exists("includes/mx_userfunctions_options.php"))
{
include_once("includes/mx_userfunctions_options.php");
}
ändern in :
Zitat
if (@file_exists("includes/mx_userfunctions_options.php"))
{
if ((mxIsUser())||(mxIsAdmin()))
{
include_once("includes/mx_userfunctions_options.php");
}
}
So wird die mx_userfunctions_options nur bei Administratoren und Usern eingebunden.
MfG
jubilee

munzur

Hi!

Ich denke mal das du nciht die mx_userfunctions_options.php verwendest.

Deswegen versuch mal beim oberen code statt: mx_userfunctions_options.php dass hier -> mx_userfunctions.php

Probiert oder so hab ichs nicht ist nur ein Vorschlag!


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

tuningcar

Du mußt halt einfach alle Angaben die du nicht brauchst ausklammern .

zB so :
# ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YLOCATION.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
# ."<input type=\"text\" name=\"user_from\" size=\"30\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['user_from'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_from']) : "")."\"></td></tr>\n"


Zitatwürde auch gerne die option newsletter standartmäsig an haben ...

das kann mann sogar standartmäßig irgendwo einstellen , weis aber jetzt nicht genau wo .

du weist aber schon das das rechtlich nicht ganz einwandfrei ist , der User soll wenn er einen Newsletter will ausdrücklich darauf hingewiesen werden.

Wenn er einfach so bei der Anmeldung automatisch eingetragen wird ohne Hinweis ist das nicht erlaubt und du könntest schwierigkeiten bekommen .