:-) Was ist den eigentlich Webring???

Begonnen von Energy-drink, 26 März 2005, 18:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

Jetzt werden bestimmt viel User lachen aber was ist den bitte dieser Webring und was bringt er der Seite und den Usern... ich finde zwar überall Downloads drüber aber eine ausführliche Beschreibung was es eigentlich ist und was es bringt habe ich nach 45Minunten suchen nicht wirklich gefunden... kann mir einer von euch weiterhelfen?? Klar ich könnte es einfach installieren und ausprobieren aber wenn ich noch nicht mal weiß was es genau ist...  ???
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jubilee

Hallo !
Letztendlich ist ein Webring ein Zusammenschluss von mehreren Webseiten die dem
gleichen Themenkreis angehören. Das Webringmodul dazu verwaltet diesen Zusammenschluss und blendet auf den zugehörigen (Partner)Seiten immer Links zu den anderen Partnerseiten ein.
Bei ausgefeilteren Webringmodulen wird dazu noch eine Statistik aufgebaut aus den Aufrufzahlen der einzelnen Seiten.

MfG
jubilee