Problem mit Gruppen bei Datenbank-Sharing

Begonnen von ThomasK, 23 März 2005, 13:45:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasK

Hi Leute,

habe mehrere Portale miteinander vernetzt, die sich eine Datenbank teilen. Für die Accounts, Forum, Private Nachrichten etc. klappt das schon ganz hervorragend. Nun wollte ich auch die Benutzgruppen zusammenlegen, so dass sie alle in der Tabelle user_prefix_groups landen, anstatt in prefix_groups. Nun habe ich alle Dateien geöffnet, wo prefix_groups steht und überall in user_prefix_groups umgestellt. Trotzdem gibt es noch jede Menge Fehlermeldungen:

Error sql_query():
qry: SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1)
descr: Table 'db82704001.aj_groups_blocks' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
                 file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/ixed/sg/mx_system.php(2) : eval()'d code # line: 368, cmd: sql_query(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1)),
              file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/ixed/sg/mx_system.php(2) : eval()'d code # line: 598, cmd: mxgetallblocks(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1), l),
           file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/themes/adventjugend/theme.php # line:  78, cmd: blocks(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1), l, left),
        file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/header.php # line: 105, cmd: themeheader(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1), l, left),
     file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/modules/News/index.php # line:  82, cmd: include(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1), l, left, /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/header.php),
  file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/modules/News/index.php # line: 267, cmd: theindex(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1), l, left, /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/header.php, 0, 1),
file: /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/index.php # line: 146, cmd: include_once(SELECT block_id FROM aj_groups_blocks WHERE (group_id=1), l, left, /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/header.php, 0, 1, /homepages/40/d26652424/htdocs/01/adventjugend/portal/modules/Ne...),


Auch nach mehrmaligem Suchen  finde ich einfach keine Stellen mehr, wo noch der alte Verweis steht. Und an den Stellen, wo die Fehler drauf verweisen, sind auch keine Datenbank-Angaben.

Kann da mal jemand draufschauen: www.Adventjugend.de --> Dachverband --> Pfadfinder --> Jugend

Herzlichen Dank! Thomas#

jubilee

#1
Hallo !
Diese Fehlermeldung wird von der Datei mx_api.php/mx_system.php  generiert.
Auch dort wird auf die entspr. Tabelle zugegriffen.
Da gibt es im Moment noch keine Möglichkeit das zu ändern weil die entspr. Datei verschlüsselt ist.
MfG
jubilee

ThomasK

Hi Jubilee,

das ist ja im ersten Moment eine gute Nachricht, denn jetzt kann ich aufhören zu suchen. Hat mich einige entnervte Stunden gekostet.

Aber was kann man denn nun machen? Kannst Du mir eine mx_api.php bzw. mx_system.php schicken, wo das Prefix in User_prefix geändert ist? Oder muss ich meine Idee begraben, die Gruppen für alle Portale zu vernetzen? Das wäre sehr schade!

Kannst mich auch unter webmaster@adventjugend.de per mail erreichen.

Danke und Gruß, Thomas#