Coppermine-Frage

Begonnen von hama, 07 März 2005, 16:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hama

Hallo Profs

Ich habe auf meiner Website Coppermine 1.3.2 am Laufen und möchte nun pragmaMX und den zugehörigen Coppermine-Port usw. installieren.

Kann ich die bestehende Coppermine-Version "updaten" oder anpassen oder soll ich am besten bei Null beginnen. Würde mir ein bisschen stinken, denn es sind schon gut 2000 Fotos drin, aber ein Weltuntergang wäre es nicht.

Ich habe hier im Forum kurz eine Suche gemacht, jedoch keine passende Antwort gefunden. Falls ich was übersehen habe, sorry.

Gruss und Danke

hama

Andi

Hi Hama :)

die Bilddaten zu übernehmen dürfte kein grosses Problem darstellen. Die Datenbanktabellen und Pfadangaben sind zwischen beiden Coppermine Versionen exakt gleich.

Etwas Handarbeit dürfte bei den Userdaten entstehen.
Hier kommt es darauf an, ob viele Usergallerien bzw. viele User zu konvertieren/übernehmen sind.

Wie ist das in deinem Fall?
schön´s Grüssle, Andi

hama

Betr. User-Daten überhaupt kein Problem, da es nebst mir als Admin bis jetzt nur zwei User hat. Ich habe die Registrierung in Coppermine gar noch nicht freigeschaltet.

Wenn ich dich richtig verstehe, werde ich jetzt als erstes mal die beiden Pragma-Pakete installieren, tja, und dann? Hmm? Kann ich die weiteren Schritte betr. Integration meiner Coppermine-Version nachlesen oder installiere ich ganz einfach den MX-Port für Coppermine und verschiebe dann zum Schluss den Ordner Albums einfach noch an den richtigen Ort?

Gruss

hama

hama

Und noch eine weitere unverbindliche Anfrage:

Gibt es bei euch Freelancers, die mir gegen ein Entgelt PragmaMX, Coppermine und ein Forum, am besten vermutlich SMF, so installieren (ok, installieren an und für sich kann ich es selber) bzw. konfigurieren können, dass die sich nicht beissen und ich überall mit den gleichen Benutzerzugängen reinkomme. Beim Design möchte ich einfach, dass es in allen drei Anwendungen etwa gleich aussieht.

Mit Entgelt meine ich DVD's, Bücher und so über Amazon.

Ist einfach so eine unverbindliche Anfrage, da ich davon ausgehe, dass das schlussendlich doch nicht so ganz einfach ist, alles schön unter einen Hut zu bringen (vor allem innert nützlicher Frist).

Gruss

hama

Andi

Hi Hans :)

ich bin gerade am tüfteln, wie rum es am einfachsten ist.
Wenn möglich warte noch etwas mit der Installation.

Ich melde mich dann....
schön´s Grüssle, Andi