Doppelteregistrierungen

Begonnen von Sleepy Hollow, 12 Februar 2005, 17:49:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sleepy Hollow

Hallöchen,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Leute, die sich mit der gleichen Emailadresse registrieren.

Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt erforderlich. Wenn jemand sein PW nicht mehr weiß kann man das ja anfordern. 

Weiß jemand wie ich es unterbinden kann das man sich zweimal mit der gleichen Mailadresse registrieren kann?

Gruß,
Sleepy

Andi

Hi :)

schau mal in der Datei /includes/mx_userfunctions.php, so ab Zeile 90 steht folgendes:
#if (sql_num_rows(sql_query("select email from ${user_prefix}_users where email='".$pvs['email']."'")) > 0) {
# return _EMAILREGISTERED;
# }

hier machst du zum aktivieren der Zeilen die # davor weg, also so:
if (sql_num_rows(sql_query("select email from ${user_prefix}_users where email='".$pvs['email']."'")) > 0) {
return _EMAILREGISTERED;
}

fertig.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Sleepy Hollow

Hi Tora,

funktioniert super.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :)

onkel

Hi Tora,

if (sql_num_rows(sql_query("select email from ${user_prefix}_users where email='".$pvs['email']."'")) > 0) {

return _EMAILREGISTERED;

}

Ich benutze die Datei mx_userfunctions_options.php aber bei mir kann man sich mit der eMail Doppelt Registrieren.
Codeschnipsel war bei mir nichht ausgeklammert ;)

mfg
Toufik

JoHa

Interessant. Aber was passiert mit denen, die schon mit gleicher Addy mehrmals angemeldet sind?

Josef

Sleepy Hollow

Keine Ahnung.
So was hab ich nicht mehr. Die die sich vorher doppelt registriert haben habe ich vorher deaktiviert.

Martin

Ich habe auch das Problem, dass sich viele doppelt und dreifach angemeldet haben.

Damit ich nicht gleich alle mehrfachregistrierten löschen muss, hab ich die function_usercheck_option() leicht modifiziert

<?php
function userCheck_option($pvs) {
global $user_prefix$uinfo;
$cookie mxGetUserSession();
// diese Variable mit der Fehlermeldung belegen wenn unvollständige oder unkorrekte Daten
$pvs['userCheckError'] = ""

// Keine Anmeldung mit bereits vorhandener Email Adresse
if (empty($cookie)) { //Check nur bei Neuanmeldung, nicht bei Profilaktualisierung
if (sql_num_rows(sql_query("select email from ${user_prefix}_users where email='".$pvs['email']."'")) > 0) {
$pvs['userCheckError'] .=_EMAILREGISTERED;
}
}
return $pvs;
}

?>

Da er die Abfrage nur ausführt, wenn das Usercookie nicht gesetzt ist, können doppelt angemeldete User ihr Profil trotzdem aktualisieren.