Nur noch weise Seite!

Begonnen von rinaldo2000at, 08 März 2005, 08:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Hallo Andi !
ZitatSpeichere ich sie dann ohne irgendwelche Änderungen ab, ist sie anschliessend ok.
Das ist für mich ein völlig unerklärliches Phänomen, keine Ahnung....
Ja , genau richtig. Du hast eine settings.php welche die config.php korrekt schreibt.
Es ist in irgendeiner settings.php der Wurm drinne.
In irgendeiner settings.php passiert da ein Fehler. Das hatten wir in einer der Vorversionen schon einmal. kann mich nur nicht mehr genau erinnern wo das war.
@Rinaldo. Mach doch bitte einmal den Debug-Mode an und ändere die Einstellungen. Dann solltest Du eigentlich
sehen wo das Problem liegt.
MfG
jubilee

rinaldo2000at

Zitat$cont .= "\$mxConf['config_id'] = '$config_id';\n";
$cont .= "\$mxConf['configtime_id'] = '".time()."';\n";

Diese Änderung hat leider nichts gebracht.

Nun im Debug-Mode war folgendes zu sehen.
ZitatvkpMX Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
   [op] => Configure
   [ok] => 12237
)
Ansonsten gab es nur einige Probleme mit Blöcken: (Anmerkung: Diese Zeichen ###### sind selbstverständlich nicht enthalten in den Urls, dient nur zu meinen schutz.)

ZitatNotice: Undefined variable: PHP_SELF in /home/vhosts/#########/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Web_Chat.php on line 23

Notice: Use of undefined constant _chatroom - assumed '_chatroom' in /home/vhosts/#######/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Web_Chat.php on line 35

Notice: Use of undefined constant _chatuser - assumed '_chatuser' in /home/vhosts/#########/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Web_Chat.php on line 41

Notice: Use of undefined constant _chatuser - assumed '_chatuser' in /home/vhosts/#########/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Web_Chat.php on line 41

Notice: Use of undefined constant _chatuser - assumed '_chatuser' in /home/vhosts/#######/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Web_Chat.php on line 41

Notice: Use of undefined constant _chatuser - assumed '_chatuser' in /home/vhosts/#######/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Web_Chat.php on line 41

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in /home/vhosts/#########/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Newest_Downloads.php on line 17

Notice: Use of undefined constant _downloads_downloads - assumed '_downloads_downloads' in /home/vhosts/########/rinaldo2000at.de/htdocs/blocks/block-Newest_Downloads.php on line 45

jubilee

Hmmm ...
Hatte ich befürchtet, das es nix bringt.
Kannst Du mir mal eine geschredderte config.php zukommen lassen ?
Evt. kann man daran etwas sehen ....
MfG
jubilee

rinaldo2000at

Ok, ich schicke dir eine email jubilee mit der geschredderte config.php

jubilee

Schau mal bitte unter Admin-Menü // Einstellungen und dann in der Bildmitte bei den
Kommentar - Einstellungen   und dann bei Längenlimit in Bytes:
In dem Feld darf NICHT nix drinstehen. es muss zumindest ein numerischer Wert drinnestehen (minimum 0 )
Wenn das da so drinnesteht, sollte der Fehler nicht mehr auftreten beim Speichern.
MfG
jubilee

rinaldo2000at

SUPER jubilee!

Das war es, übrigens mal ganz blöd gefragt was bedeutet Längenlimit in Bytes in diesen zusammenhang? (Habe hier 0 jetzt reingeschrieben)

jubilee

Bezieht sich auf die Länge der Kommentare.
Längenlimit in Bytes würde dementsprechend bedeuten (da je Zeichen ein Byte zum Speichern gebraucht wird):
Längenlimit in Zeichen.
Also max. Anzahl an Zeichen pro Kommentar.
Wenn Du Kommentierung aktiviert hast, sollte hier ein Wert um 4096 stehen
(das reicht auch für etwas ausführlichere Kommentare)

MfG
jubilee

rinaldo2000at