neues My-egallery Problem

Begonnen von mmmhome, 19 Januar 2005, 11:34:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmmhome

es kommt immer dese Fehlermeldung

Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\tmp\xampplite\htdocs\test\nuke\html\modules\My_eGallery\public\displayMedia.php on line 105
Was könnte ch ändern?


}

function displaySubmitterPic($row) {
   global
      $bgcolor1,
      $bgcolor2,
                $font,
      $prefix
   ;
   $result = mysql_query("SELECT * FROM $prefix"._users." where uname='".$row[submitter]."'");
   if(mysql_numrows($result)>0) {
      $row[submitter] = '<a href="user.php?op=userinfo&amp;uname='.$row[submitter].'" target="_blank">'.$row[submitter].'</a>';
   }
   return '<table border="0" bgcolor="'.$bgcolor2.'" cellPadding="2" cellSpacing="2" width="160">'
      .'<tr>'
      .'<td width="50" align="left" bgcolor="'.$bgcolor2.'"><font class="'.$font['tiny'].'">'._GALSUBMITTER.'</font></td>'
      .'<td width="110" align="left" bgcolor="'.$bgcolor1.'"><font class="'.$font['tiny'].'">'.$row[submitter].'</font></td>'
      .'</tr>'
   ;
}

jubilee

Hallo !
Welche Version der My_eGallery hast du ?
Poste mal bitte die Zeilen (+-5) um die Zeile 105 herum oder
hänge die displayMedia.php als angang in Deine Antwort.
MfG
jubilee

mmmhome

ch hab her ne lösung gefunden.
Kann leider nur nchts damit anfangen

http://www.nukeforums.de/index.php?showtopic=13083

jubilee

Gut.
Dann schau bitte mal in die Datenbank und schau in die _users-Tabelle (phpMyAdmin o.Ä.) wie dort das
Feld heisst, in dem der username steht (uname oder user_name oder wie auch immer).
Das muss dann hier :
ZitatSELECT * FROM $prefix"._users." where uname='".$row[submitter]
in die dispayMedia.php
eingetragen werden.

mmmhome


cirkustom

hi, habe das gleich prob. aber ich schnall das nicht?
Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/~~~~/www.meine-seite.de/modules/My_eGallery/public/displayMedia.php on line 105

habe jetzt schon in alle richtungen veraendert? bei mir stet dort username.
und ich habe dann so veraendert... klappt aber nicht ????  hilfe

$result = mysql_query("SELECT * FROM $prefix"._user." where username='".$row[submitter]."'");  aber auch schon so:

$result = mysql_query("SELECT * FROM $prefix".username." where uname='".$row[submitter]."'");   etc...?

ich weiss da einfach nicht mehr weiter. hoffe ich finde hier hilfe. danke im voraus und bis spaeter cirkustom

jubilee

Hallo !
Die Abfrage beginnt immer mit :
Zitat$result = mysql_query("SELECT * FROM ".$user_prefix."_users where
geändert werden muss nur der Teil
ZitatX X X='".$row[submitter]."'");
für X X X muss dann entsprechend der verwendeten Users-Tabelle das Feld angegeben werden welches den Usernamen enthält.
Das ist je nach phpNuke - Version unterschiedlich.
entweder uname oder username oder wie auch immer.
da musst Du mal mit phpMyAdmin z.B. in die Datenbankschauen und sehen wie das Feld in der users-Tabelle lautet daraus erginbt sich dann die korrekte abfrage :
entweder

Zitat$result = mysql_query("SELECT * FROM ".$user_prefix."_users where uname ='".$row[submitter]."'");
oder
Zitat$result = mysql_query("SELECT * FROM ".$user_prefix."_users where username ='".$row[submitter]."'");

oder ...
Ich hoffe das bringt etwas Klarheit in das Problem.
MfG
jubilee

cirkustom



habs aufgemacht, sorry. habe ausprobiert klappt nicht. sage mal ich muss doch in der datenbank nach   Nuke_user  schauen und dort das feld zb: mein name  cirkustom. oder? da steht username. klappt aber njet ;-)

cirkustom

hey... cool . danke fuer deine hilfe. hab nur beim vielen ausprobieren nen flüchtigkeitsfehler gehabt, und zwar anstatt wie es heissen muss users habe ich das s vergessebn :-)

alles klar klappt. danke