Wieder mal: WYSIWYG Editor innerhalb MX V2.1

Begonnen von junky, 22 November 2003, 01:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

junky

Ich weiß, daß dieses Thema nun schon öfter behandelt wurde, aber die Threads verliefen immer so unerschöpfend im Sande.

Deshalb jetzt noch einmal die Frage an die Verantwortlichen, ob in näherer Zukunft angedacht ist, einen WYSIWYG Editor ala "nukedownload" für das VKP CMS bereit zu stellen.

Wenn nicht, dann müßte ich nämlich leider das VKP von meinem Server nehmen, denn diese Funktion wird von mir dringend benötigt. Ich will schnell erklären warum:

Der Vorteil eines CMS ist es, daß es Laien möglich gemacht werden soll, eine Website ohne "Vorbelastung" zu verwalten.

Eben das hatte ich vor. Ich wollte einem Freund eine Site zur Verfügung stellen, die er als absoluter Computerlaie versteht und wo er selbst mal News posten kann. Leider macht ihm das Einstellen von Bildern, Zentrierungen etc. mit dem original MX Editor Schwierigkeiten. Ein WYSIWYG Editor würde ihm diese nehmen und er könnte effizient arbeiten.

Das ist doch der Grundgedanke, oder?

Denkt bitte mal drüber nach Jungens.



[Editiert am 22/11/2003 von junky]

Future

Hi Junky....

Wenn ch richtig informiert bin ist sowas in planung.
Etwas besseres wie die sonstigen editoren finde ich.
Aber nur mal so. Er kann die auch offline mit den WYSIWYG Editor erstellen und dann qquelltext kopieren.
Aber wie gesagt soweit ich informiert binj ist was in Planung

junky

Da hst du sicher recht, aber um mich geht es hierbei auch nicht!

Es geht wirklich um jemanden, der auch nicht die Zeit hat sich intensiv mit Dreamweaver etc. zu beschäftigen. Er braucht wirklich einen online WYSIWYG Editor!

Schön wenn sowas in Planung ist!

rinaldo2000at

Wo gibt es nun den WYSIWYG Editor für die Privaten Nachrichten (sogar mit Vorschaufunktion) und das eBoard wurde ja auch sehr optimiert von euch.

Wo findet man diese Updates?

jubilee

Hallo !
ZitatWo gibt es nun den WYSIWYG Editor

Schaust Du bitte mal ín diesen Thread.

http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11661.0

MfG
jubilee

rinaldo2000at

Hallo jubilee!

Der umgebaute WYSIWYG Editor hat jedoch keinen einfluß auf das eBoard und die Privaten Nachrichten, so wie bei euch zu sehen ist.

Meine
Privaten Nachrichten
sind ohne WYSIWYG Editor  und eine Vorschaufunktion gibt es bei mir auch nicht, außerdem wurde euer eBoard um sehr viele Funktionen erweitert. (Symbole und darunter die neuen möglichkeiten, haben wollen!  :))

Homicide

öhm kann es sein das du das SMF das hier läuft als eBoard bezeichnest?

die PMs im MX sind ohne Vorschau und ohne WYSIWYG Editor, und das sollten sie auch bleiben.

rinaldo2000at

Ups, ich habe nicht gesehen das ihr das Forum gewechselt habt.

Kann man das eBoard Updaten mit euren neuen SMF Board (so das alle Beiträge erhalten bleiben) oder geht das nicht?

Andi

schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Hi Tora!

Danke für den link, nun bin ich schlauer.  :)