Große Probleme nach Änderung in der e_Galery

Begonnen von wiederalleine, 22 Februar 2005, 15:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Ein nettes Hallo an alle...!

Nachdem ich versucht habe, den Block block-last_commented_gallery_pics.php zu installieren,
sind meine 2055 Bilder in der My_eGallery nicht mehr sichtbar. Im Block wurden leider
nur die berühmten roten Kreuze angezeigt, weshalb ich ein
wenig an den Schreib/Leserechten verändert habe.

Nun leider --- geht der Block block-last_commented_gallery_pics.php immer noch nicht,
und ausserdem -- sind absolut keine Bilder mehr sichtbar (rotes Kreuz)
Weder in den Haupt - noch in den Subkategorien werden die einzelnen Thumnails oder auch
die ganzen Bilder mehr angezeigt, egal auch --- wie ich
die Lese/Schreibrechte verändere.

Auch die Bilder noch aufzuspielen, bringt kein besseres Ergebnis. In den My_eGallery
Einstellungen habe ich zwischendurch auch mal die Methode der Thumbnails-Erzeugung
verändert, doch --- auch da verbirgt sich kein Fehler, egal auch, wecleh Einstellungen ich wähle.
(Jetzt aktuell BROWSER)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und Grüße
Peter
P.S. Im Editiermenü der Kategorien bekomme ich auch die folgenden Fehlermeldungen,
Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/logo_kl.gif (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/Kegeltreff10062004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/Musikus_07072004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/Sonstiges_Biesel.onstiges_Biesel_08072004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/logo (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/viezfets04 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/sonstigesbiesel0.onstigesbiesel08072004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/baerchen210704 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/weihnacht2004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/100_0092.jpg (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/superhexe (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/1000_kerzen (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/100_0093.jpg (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/b-4987.jpg (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Sonstige/sonstige_treffs (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/logo_kl.gif (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/partyfotos (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/schwarzenholz (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/Waldfest0804 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/Rittermahl (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/logo (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/tanzabend1104 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/partypics/Kroenung (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/logo (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/Tanz191104 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/Tanztreff261104 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/tanztreff031204 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/101204 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/070105 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/140102005 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/21012005 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/Tanztreffs/11022005 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/logo_kl.gif (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/fotos (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/Januar (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/Feb04 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/Juni2004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/stammtisch170704 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/180904 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/26112004 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/logo (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

Warning: is_dir(): Stat failed for modules/My_eGallery/gallery/stammtisch/16012005 (errno=13 - Permission denied) in /opt/root/home/wiederalleinde/public_html/admin/modules/gallery/index.php on line 168

munzur

Hi!

Also kann das bei mir nicht Testen da ich es nciht habe aber ich denke das nur die Permissions nicht passen.
Steht ja auch in den ganzen Fehlern drinnen "errno=13 - Permission denied"

Ich würd mal sehen das ich alles mit 777 chmod'de.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

wiederalleine

Danke munzur ........., habe ich versucht, doch irgendwie werden alle Veränderungen ignoriert. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, das die Galerie nach den Veränderungen in der Methode der Thumbnails-Erzeugung plötzlich neue Verzeichnisse angelegt hat ? (IpsThumb.db) und andere ?
Vielen Dank und Gruß
Peter

jubilee

Hallo !
Ich hab doch gesagt, ich kümmer mich darum.
1. Verzeichnisse muss IMMER mindestens chmod 755 haben. Dein My_eGallery Verzeichnis
hatte aber nur 711. dann ist es kein Wunder, wenn die darunterliegenden Verzeichnisse nicht erreichbar sind.

2. Ich habe netPBM istalliert (im Verzeichnis netpbm) und aktiviert. Leider musste ich feststellen, das du
Deteinamen mit Leerezeichen drinne verwendest (dscf00010 ss.jpg z.B.) Das geht nicht. Solche Dateinamen lassen sich in Linux nicht über die Shell pipen. Sorry, aber da musst Du die entsprechenden Dateinamen entweder ändern (im Webspace UND in der Datenbank), oder auf die Thumbnailerzeugung via netpbm oder imageMagick verzichten. Geht leider nicht anders ....

Ich habs erstmal wieder auf Browser zurückgestellt und jetzt läuft es wie zu Anfang. Kannst Dir ja überlegen, ob es Dir die Arbeit wert ist, die entsprechenden Dateinamen im Webspace und in der Datenbank zu ändern.
MfG
jubilee

wiederalleine

Hallo jubilee ! Klappt wieder wunderbar und ich Danke Dir recht herzlich. Wollte auch nicht ungeduldig sein, aber es ist kein Geheimnis, dass ihr täglich mt sehr vielen Anfragen "bombardiert" werdet und ich es daher auch mal andersweitig zu lösen versucht habe.
Viele Grüße
Peter

jubilee

Hallo !
ZitatWollte auch nicht ungeduldig
Ist schon recht. Kein Problem.
Hat sich etwas gezogen, wollt schon gestern reinschauen, habs aber nicht geschafft ....
MfG
jubilee