Hilfe ! ich hab keinen Text in meinen Blöcken

Begonnen von GeorgS, 22 Februar 2005, 11:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeorgS

Hallo,

hab hier ein problem.

Weiss nicht warum und was ich vielleicht falsch gemacht habe.


Wenn ich in den Adminbereich unter Blöcke gehe und einen Block auswähle in dem ich einen HTML- Code gesetzt habe dann kann ich diesen nicht mehr sehen.

Sprich: nichts mehr mit ändern des Codes.

Ich kann einen neuen Code reinsetzen der auch Funktioniert aber diesen kann ich dann wiederum nicht mehr sehen.

zu erwähnen währe das ich mit demModul "IndyNews" probiert habe was ich dann aber wieder gelöscht habe und mit dem orginal dateine wieder zum Laufen gebracht habe.

Denke ich , aber wer weiss schon was ein Mensch macht der nicht allzuviel Ahnung hat:-)

Ok, vielleicht weißs einer nen Rat.

Danke



jogi24

hi

hast du denn auch die datenbank wieder in den alten zustand versetzt ???

die indys schreibt auch was in die datenbank !!!

GeorgS

Habe halt die Datenbank von IndyNews rausgelöscht da das die einzige ist die man hochladen muss.

Wo werden denn die Sachen abgespeichert in was für einer datenbank für die Blöcke ??

jogi24

hi

das kann ich dir auch nicht sagen, da ich die indis schon lange nicht mehr verwende !!

aber hier wird auch was reingeschrieben laut  SQL

ALTER TABLE nuke_stories ADD has_media tinyint(1) NOT NULL default '0' AFTER ihome;

GeorgS

#4
also, ich bezweifel ob es an der datenbank oder dem IndyNews liegt.

Hab mal die Datenbank nachgeschaut und eine andere mx_Block reingesetzt und hatte den gleichen fehler.

Kurioserweise Funktioniert ja alles wenn ich es als HTML rein mache aber beim ändern ist dann der Text weg. Obwohl er in der datenbank undr mx_Block steht.

hab mal einene test gemacht:



dann wollte ich es ändern und dann schauts so aus:



Da ja nun mein text weg ist kann ich ihn ja auch nicht mehr ändern.


Es muss doch einer Von den programieren wissen was dieser Block oder die Funktion dieser Sache ist und mir sagen könne woran es liegen könnt ?????????

Eventuell ist auch nur ein Datei Kaputt aber ich kann doch nicht alles einzenl untersuchen und dann hab ich da auch zuwenig ahnung von.







jubilee

Hmmm ....
Zitatalso, ich bezweifel ob es an der datenbank oder dem IndyNews liegt.
Doch, genau das vermute ich.
Die erweiterten Formatierungen werden doch durch die Indy-News gepiped bevor diese dann in dem  Textfeld angezeigt werden.
Nun, da die Indy-News weg sind, fehlt diese Verknüpfung und die Daten werden nicht mehr in das Textfeld eingeblendet, sondern bleiben irgendwo stecken.
Da musst Du mal alle Änderungen die das IndyNews-Modul angestellt hat wieder rückgangig machen und dann schauen ob es funktioniert.
MfG
jubilee

Andi

Moin :)

jo, irgendwas schreibt da etwas in die Blockstabelle, was da nicht reingehört.

Mach doch mal nen kompletten Dump, also mit Daten, von der Tabelle mx_blocks, wenn so ein HTML-Block mit drin ist.
Den Dump schiebst du einfach hier als Anhang in den Post...
schön´s Grüssle, Andi

GeorgS

Hallo,
habe den Fehler behoben.


Lag nicht an der Datenbank sondern im Include- Verzeichnis.

Leider kann ich nicht genau sagen woran es lag.

Ich habe das Komplette "Includes" neu Hochgeladen und dann ging es wieder.

Habe mal eine Datei ins Includes-verzeichnis hochgeladen "nukefunctions.php und javascript.php" und es könnte eine von den beiden gewesen sein.
Ist aber nur ne vermutung.

Vielleicht hilfts wen anderes wenn er mal probs hat.

Danke, für Eure Hilfe. :thumbup:

Mal schauen was noch so kommt :P