Fehler nach phpmyadmin & mysql update

Begonnen von Memento, 19 Februar 2005, 13:47:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Memento

Hallo! Seit dem wir auf neue Versionen geupdatet haben kann ich 2 Tabellen (die mx_installed_tables) in der DB nicht einfügen, alle anderen sind drin und darum ist wohl der fehler auf der HP (blöcke lassen sich ned anzeigen)

Phpmyadmin: 2.6.1-rc2
mysql: 4.1.8

Fehlermeldung beim einfügen der Tabellen
SQL-Befehl:

CREATE TABLE _mx_installed_tables_2004_01_31_01_11_45(
tablename varchar( 100 ) NOT NULL default '',
before text NOT NULL ,
AFTER text NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( tablename )
) TYPE = MYISAM

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'before text NOT NULL,
  after text NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (tablename)
) TYP' at line 3



Memento

#1
anscheinend auch nach einer neu installation.... gibt es generell probleme mit der neuen mysql in zusammenhang des cms?


Kan nicht richtig angezeigt werden....
http://213.239.205.142/index.php

Memento

achja danke für die vielen antworten ^^

Übrigens scheint VKPmx 2.1 nicht kombatibel mit der neuesten ZendOptimzier Version zu sein, benötigt wird version 2.1 und es gibt schon 2.5 aber ohne des Updates von Zend funzt es auch ned weil die neueste phpversion nicht mit der alten Zend Version kombatibel ist -_-

irgendwie kompliziert... hat da sonst noch jemand probleme ?

Andi

Moin :)

- die Tabelle _mx_installed_tables_2004_01_31_01_11_45 brauchst du nicht zurückspielen. Das ist nur ein Backup der Datenbankstruktur von vor und nach dem Update.

- der Syntaxfehler entsteht durch den Feldnamen "after" in dieser Tabelle. Das ist ein reserviertes Wort und muss in Anführungszeichen ( ´ ) gesetzt werden.
Tip: beim exportieren mit phpMyAdmin immer die Option Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen einschalten, dann passiert das nicht.

-
Zitatgibt es generell probleme mit der neuen mysql in zusammenhang des cms
Da ist uns nichts bekannt. Wir entwickeln schon Ewigkeiten auf PHP 5.x und mySql 4.x. Wenn Kompatibilitätsprobleme, dann nur evtl., weil übersehen, abwärts.

-
Zitatmit der neuesten ZendOptimzier Version zu sein, benötigt wird version 2.1
MINDESTENS 2.1, kann aber auch höher sein. Allerdings funktioniert auf einigen Servern die automatische Erkennung der neuen Versionen des  Zend-Optimizers nicht korrekt.
Das kann dann aber in der mx_baseconfig eingestellt werden. Wurde schon oft hier im Forum beschrieben.
schön´s Grüssle, Andi

Memento

hm naja unser server dürfte eben irgendein problem haben seit dem update... den es werden die blöcke links und rechts nimma angezeigt.... siehe link den ich gepostet hab.


btw: ich hab jetzt ausweichspace und wollt die page vorübergehend dort uppen... wieder probleme :-/ und ich kann damit leider nix anfangen, evtl. kennt von euch jemand die fehlermeldung.

Zitat
=> $value) { $$key = (is_string($value) && !is_numeric($value)) ? stripslashes($value) : $value; } unset($key); unset($value); unset($mxConf); if (eregi("config.php",$_SERVER['PHP_SELF'])) { Header("Location: index.php"); die(); } ?> } ?>ei Ermittlung der base_url gefixt Revision 1.5 2003/09/08 22:31:42 EllselAn check auf Turck-MMcache eingebaut Revision 1.4 2003/09/06 10:58:46 KorschAl no message Revision 1.3 2003/09/06 00:45:16 EllselAn Aufruf der mx-pro Funktionen geändert Revision 1.2 2003/09/02 13:29:53 EllselAn Abfrage von REQUEST_URI verbessert, Probleme bei IIS zusätzliche System-Konstanten definiert */ ?>
Fatal error: Unable to read 32709 bytes in /is/htdocs/36419/www.tokasch.de/mm/ixed/ze/mx_api.php on line 0

Andi

Moin :)

die Fehlermeldung deutet auf eine defekte config.php hin, weiol aus dieser Datei stammen diese Zeilen.

Weiterhin ist diese Datei:
http://www.tokasch.de/mm/ixed/ze/mx_api.php
nicht im Binärmodus hochgeladen.
Weil diese Datei funktioniert:
http://www.tokasch.de/mm/ixed/ze/mx_session.php
schön´s Grüssle, Andi

Memento

#6
die config? hmm.. da hab ich nur die db daten geändert... komisch...

[edit]

Hab auf den Ausweichspace das VKP auch mal zum test neu installiert... da kam auch wieder dieser Fehler  :-[

Zitat
Fatal error: Unable to read 32709 bytes in /is/htdocs/36419/www.tokasch.de/mm/ixed/ze/mx_api.php on line 0

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Memento

#8
ups überlessen sorry ^^

jo nun zeigt er halt das an:

Zitat
Fatal error: This encoded file is corrupted. Please refer to http://www.zend.com/support/support_faq.php?id=loader_file_corrupt for further help in /is/htdocs/36419/www.tokasch.de/mm/ixed/ze/mx_api.php on line 0

ich schau halt auch noch in den link den du gepostet hast

[edit]
Habs, es musste alle ixed files binär übertragen werden, komisch hab mein ftp prog auf auto eingestellt ging sonst auch immer ^^